08.04.2015 09:17 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Canon

Kurzfassung: Canon präsentiert einen neuen 24-Zoll 4K-Referenzmonitor und zwei neue 4K-Kameras für Profis und EnthusiastenCanon bringt heute eine neue Generation anspruchsvoller Komponenten für den professionel ...
[Canon - 08.04.2015] Canon präsentiert einen neuen 24-Zoll 4K-Referenzmonitor und zwei neue 4K-Kameras für Profis und Enthusiasten

Canon bringt heute eine neue Generation anspruchsvoller Komponenten für den professionellen 4K-Workflow auf den Markt. Hierzu gehören der 24-Zoll 4K-Referenzmonitor DP-V2410 und zwei neue 4K-Kameras - die EOS C300 Mark II, eine professionelle 4K Cinema EOS Kamera und der XC10, ein kompakter und leichter 4K-Camcorder für anspruchsvolle Filmer. Die EOS C300 Mark II ist ab dem 3. Quartal 2015 zum Preis von 15.220* Euro erhältlich und der XC10 ab Juni 2015 zum Preis von 1.999** Euro verfügbar. Der 4K-Referenzmonitor DP-V2410 ist ab dem 4. Quartal 2015 erhältlich - der Preis steht aktuell noch nicht fest.
DP-V2410 - der 24-Zoll 4K-Referenzmonitor
Der neue 4K-Referenzmonitor DP-V2410 wurde für den Einsatz am Set oder unterwegs entwickelt und stellt bei der Produktion von Filmen und Dokumentationen in 4K ein sehr genaues und zuverlässiges Kontrollinstrument dar. Er ermöglicht die Kontrolle des Videomaterials hinsichtlich Schärfe und Belichtung, als auch Color-Management und Color-Grading.
Als Ergänzung zum Canon DP-V3010 4K-Referenzmonitor rundet der DP-V2410 mit beeindruckender 4K-Auflösung (4.096 x 2.160) und herausragender Farbwiedergabe das professionelle Angebot ab. Der neue High Dynamic Range Modus ermöglicht die einfache Beurteilung extrem heller und dunkler Bildbereiche, und bietet ein natürliches, realistisch wirkendes Ergebnis. Der DP-V2410 unterstützt den DCI-P3 Cinema Farbraum, den Broadcast ITU-R BT.2020 Farbraum und ACES Proxy 1.0. Darüber hinaus ermöglicht das neue IPS-Panel mit RGB-LED Hintergrundbeleuchtung ein Kontrastverhältnis von 2.000:1, wobei das automatische Farb- und Helligkeitskorrektursystem von Canon langfristig eine konstante Bildqualität hinsichtlich Farbe und Helligkeit sicherstellt.
Der DP-V2410 ist mit 3G/HD-SDI und HDMI Schnittstellen ausgestattet und hat einen integrierten Debayer - der DP-V2410 stellt natives 4K-RAW-Material direkt von einer kompatiblen Cinema EOS Kamera dar - eine kostspielige externe Debayer-Einheit ist nicht erforderlich. Hinzu kommt eine automatische Synchronisation mit den an kompatiblen Canon Kameras gewählten Farbeinstellungen, was eventuellen Einstellungsfehlern vorbeugt.
Eine Reihe praktischer Funktionen ermöglichen die schnelle und einfache Kontrolle des Videomaterials. Dazu gehören ein 4K-fähiger Waveform Monitor und ein Vectorscope zur Beurteilung der Farb- und Helligkeitsinformationen.
Zusätzlich unterstützt der Monitor mehrere 1D/3D-LUTs für die bequeme Tonkontrolle und eine Aussteuerungsanzeige für die präzise Steuerung der Tonaufnahme.
Das schlanke und robuste Gehäuse des DP-V2410 ist mit einem praktischen Handgriff versehen. Mit nur 12 kg Gewicht ist er mobil am Set einsetzbar, seine 24-Volt-Gleichstromversorgung ist für den ganztägigen Einsatz ausgelegt.
Der DP-V2410 wird in Europa voraussichtlich im vierten Quartal 2015 erhältlich sein.
Eine neue Generation für die 4K-Produktion - die EOS C300 Mark II und der XC10
Die neue EOS C300 Mark II ist eine anspruchsvolle Cinema EOS 4K-Filmkamera für die hochwertige Aufzeichnung von 4K-Video auf CFast 2.0*** Karten mit einem Dynamikbereich von bis zu 15 Blendenstufen.
Der neue XC10 ist ein kompakter Camcorder mit vielseitigen Aufzeichnungsmöglichkeiten für 4-Videos oder 12-Megapixel-Fotos. Er ist ideal für aufstrebende Videofilmer oder für als Zweitkamera in professionellen Workflows.
Weitere Informationen gibt es in der EOS C300 Mark II und XC10 Presseinfo.
* Unverbindliche Preisempfehlung exkl. MwSt. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Stand: April 2015.
** Unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Stand: April 2015.
*** Canon ist ein autorisierter Lizenznehmer der in mehreren Ländern registrierten Marke CFast 2.0.

Canon Deutschland GmbH
Europark Fichtenhain A 10
Telefon: 02151 - 345-0
Telefax: 02151/345-102
Mail: canon-presse@wildcard-communications.de
URL: http://www.canon.de
Canon
Canon Die Canon Deutschland GmbH hat sich erfolgreich als IT-Solution-Provider etabliert und bietet ausgereifte Home- und Office-Technologien an. Im Consumer Segment werden Foto, Video, Ferngläser, Drucker, Kopierer, Scanner, Faxgeräte und Projektoren vertrieben. Seit über 30 Jahren ist Canon mit der eigenständigen Tochtergesellschaft in Deutschland präsent, und seit bereits 10 Jahren mit Hauptsitz in Krefeld. Büro- und Informationssysteme der Spitzenklasse haben Canon Deutschland zu einer der ersten Adressen im Bereich der IT- und Kommunikationstechnologie werden lassen.Die Produktpalette mit Foto, Video, Ferngläsern, Druckern, Kopierern, Scannern, Faxgeräten und Projektoren bis hin zu komplexen Anwenderlösungen macht das Unternehmen zu einem Spezialisten sowohl für die verschiedensten Bereiche des IT-Business als auch für Endverbraucher.Im Laufe von drei Jahrzehnten entstand ein flächendeckendes Netzwerk, das Vertrieb, Service und Beratung aus einer Hand garantiert. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen eines innovativen und kundenorientierten Unternehmens!
Canon,
, 47807 Krefeld, Deutschland