07.04.2015 11:24 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Adidas AG

Frischer Stoff für nächsten Titel: Neues Trikot für DFB-Frauen

Kurzfassung: Frischer Stoff für nächsten Titel: Neues Trikot für DFB-FrauenDie Frauenfußball-Nationalmannschaft spielt am Mittwochabend im Länderspiel gegen Brasilien erstmals in den neuen Trikots von Ausrüs ...
[Adidas AG - 07.04.2015] Frischer Stoff für nächsten Titel: Neues Trikot für DFB-Frauen

Die Frauenfußball-Nationalmannschaft spielt am Mittwochabend im Länderspiel gegen Brasilien erstmals in den neuen Trikots von Ausrüster adidas. Der fränkische Sportartikelhersteller präsentierte heute die Spielkleidung der DFB-Frauen für die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2015, die vom 6. Juni bis 5. Juli in Kanada stattfindet.
Das Trikot erscheint in den klassischen DFB-Farben Schwarz und Weiß. Die schwarz-rot-goldene Flagge im Nacken symbolisiert die Verbundenheit der Mannschaft mit ihren Fans. Weitere Merkmale sind der moderne V-Kragen und der feminine Schnitt des Jerseys. Zwei Sterne über dem DFB-Logo auf der Brust stehen für die WM-Triumphe der Frauen 2003 und 2007.
Das Trikot der DFB-Frauen ist für 69,95 Euro ab sofort erhältlich unter www.adidas.com, in den adidas Sport Performance Stores, im DFB-Fanshop (www.dfbfanshop.de) sowie im Fachhandel.
Mehr Informationen zu adidas Football gibt es auf adidas.de/fussball auf facebook.com/adidasfootball sowie unter @adidasfootball auf Twitter.

Adidas AG World of Sports
Adi-Dassler-Strasse 1-2
91074 Herzogenaurach
Telefon: (09132) - 84 - 0
Telefax: (09132) - 84 - 2624
URL: http://www.adidas.de
Adidas AG
Die adidas Gruppe hat ihren Sitz in Herzogenaurach, Deutschland. Von dort aus wird das Unternehmen mit seinen mehr als 80 Tochterunternehmen weltweit geführt. In Herzogenaurach sind die strategischen Geschäftseinheiten Running, Fußball und Tennis angesiedelt, ebenso das Zentrum für Forschung und Entwicklung. Wesentliche Unternehmensteile befinden sich darüber hinaus in Portland, Oregon, USA, dem Sitz der adidas America Inc. und der strategischen Geschäftseinheiten Basketball, Adventure und Alternative Sports. Reebok hat den Hauptsitz in Canton, Massachussets. In Kalifornien ist die strategische Geschäftseinheit Golf zu Hause. Das Unternehmen unterhält zudem Designstudios und Entwicklungsabteilungen an verschiedenen, für die jeweilige Tätigkeit besonders geeigneten Orten der Welt.
Adidas AG,
, 91074 Herzogenaurach , Deutschland