06.04.2015 19:49 Uhr in Energie & Umwelt und in Gesundheit & Wellness von Exklusiv-Garagen

Artenschutz: Dachbegrünung von Exklusiv-Garagen

Garagenbau
Kurzfassung: Das Nützliche wird mit dem Angenehmen vorbunden: Schön blühende Wildpflanzen für Insekten und Vögel.
Artenschutz: Dachbegrünung von Exklusiv-Garagen Begrüntes Garagendach auf einer Exklusiv-Garage für mehr Artenschutz
[Exklusiv-Garagen - 06.04.2015] Mit einer Garage von www.Exklusiv-Garagen.de kann das grüne Wohnzimmer genauso gut wie der Wintergarten sehr gut erweitert werden. Da Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen aus den gleichen Stahlelementen auch Carports baut, entstehen mitunter recht große Flächen mit kleinen Biotopen, die dem Artenschutz dienen. Das ist teilweise ein Ausgleich für die Versiegelung des Mutterbodens durch Garagenfundamente und Zufahrtswege zu den Kfz-Stellplätzen. Ein Garagendach leistet mehr, als nur fettreichen Pflanzen eine Heimat zu bieten, die an schwierige Verhältnisse mit langen Trockenzeiten angepasst sind. [1]

Kräuter, Insekten und Vögel
Weil kaum jemand mit einem Rasenmäher über sein Garagendach fährt, sondern der Natur freien Lauf lässt, kann hier ein Lebensraum geschaffen werden, der langfristig sich selbst überlassen bleibt. Zu berücksichtigen ist auch, wie viele Samen durch den Wind und durch Vogelkot weite Strecken zurücklegen und im Laufe weniger Jahre selbst Erdaushub an Großbaustellen besiedeln, ohne dass eine Schicht von Humus oder Mutterboden existiert. Doch im Handel fertige Samenmischungen mit Wildpflanzen wie Blumen und Kräutern bilden einen hervorragenden Start, weil sie bereits im ersten Jahr der Blüte zahlreiche fliegende Insekten und damit automatisch auch Vögel anlocken, die sich durch diese Insekten ernähren. Durch Vogelkot gelangen auch die Eier von kriechenden Insekten und Erdwürmern aufs Garagendach, die außerstande wären, an der Garagenwand hochzuklettern, um die Artenvielfalt des kleinen Biotops zu genießen. Solch eine Fläche mit Wildpflanzen steht im krassen Gegensatz zu den sterilen Flächen, die in Monokulturen von Rasen und weiteren Kulturpflanzen entstehen, wo mehrfach jährlich die vermeintlichen "Unkräuter" herausgerissen werden oder durch pharmazeutische Gifte abgetötet werden. In der industriellen Landwirtschaft ist nach langen Jahrzehnten des Scheitern mit riesigen Monokulturen die Einsicht wiederbelebt worden, dass Heckenzonen und Rasenzonen keine Störfaktoren sind, sondern dass sie den Millionen Insekten, die für die Befruchtung einiger Feldfrüchte benötigt werden, den notwendigen Lebensraum bieten. Nicht alle Feldfrüchte werden durch den Wind bestäubt.

Moderner Garagenbau mit Exklusiv-Garagen
Bei aller Liebe zu Natur und Umwelt: Garagen werden gebaut, um menschliche Bedürfnisse zu befriedigen und nicht, um unrealistische Träumereien von lebensfremden Naturfreunden zu bedienen. Überall, wo ein Garagenfundament in die Erde eingelassen wird und wo durch den Garagenboden und die Garagenzufahrt kein Gras mehr wächst, hat ein Mensch für seine Zwecke einen Teil der Erde vom Leben abgeschnitten. Das passiert aber auch bei einem Vulkanausbruch, bei einem Erdrutsch oder einem Erdbeben - und keine Regierung wird dadurch zum Moralapostel, die ihre Steuerzahler mit unsinnigen Abgaben belästigt. Mit www.Exklusiv-Garagen.de aus Bad Salzuflen bringen Bauherren ihren Bedarf mit den Möglichkeiten des modernen Garagenbaus unter einen Hut. Über die Servicenummer 0800 785 3785 wird ein Ortstermin vereinbart, um vor Ort eine oder mehrere Fertiggaragen vertragsreif zu planen und schließlich zu bauen. Die gut belüfteten Stahlfertiggaragen bewahren den Wert des Autos und die Hörmann Garagentore das Auto selbst von Diebstahl, Einbruch und Vandalismus.

Quellen:
[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Sukkulente
www.Exklusiv-Garagen.de/garagendesigner.htm | www.Exklusiv-Garagen.de/promovideo_exklusiv.html | www.Exklusiv-Garagen.de/bilder_einzelgaragen.htm
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
Exklusiv-Garagen
Exklusiv-Garagen Konsequentes Qualitätsmanagement und Teamgeist, Kundenorientierung und aktuelle servergestützte Informationstechnologie formen den Hersteller Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen zu einem Unternehmen, das gezielt, offen und kompetent auf Kundenwünsche, Visionen und Vorstellungen für Fertiggaragen eingeht. Der Hersteller schafft innovative Architektur auch für Garagen und unterstreicht damit einen führenden Anspruch im Garagenbau. www.Exklusiv-Garagen.de bietet trockene Stellplätze für Kraftfahrzeuge an. Die Fertiggaragen sind gut belüftet und selbst bei Frost und Hitze genau für diesen Zweck optimiert.
Exklusiv-Garagen, Herr Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4, 32108 Bad Salzuflen, Deutschland