Akademie für Online Marketing bietet ein breites Spektrum an Know -how

Das Internet ist in der heutigen Zeit das Medium was alle bewegt - somit spielt auch das Online Marketing eine immer größere Rolle für Unternehmen aller Art. Bei der erfolgreichen Kundenansprache im Internet gilt es einige Kniffe und Tricks zu beacht
Kurzfassung: Die AKONMA ist eine private Akademie für Online Marketing in Hannover und bietet ein umfangreiches Ausbildungsangebot mit Inhalten zum Online Marketing und dem klassischen Projektmanagement. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit ein drei-, sechs- oder zwölfmonatiges Praktikum zu absolvieren und verschiedene einzigartige Zertifikate zu erlangen.
Akademie für Online Marketing bietet ein breites Spektrum an Know -how Akademie für Online Marketing
[AKONMA Akademie für Online Marketing GmbH - 30.03.2015] Garantierter Erfolg durch Online Marketing
Das Internet ist heutzutage das Medium Nr. 1, wenn es um Werbung und erfolgreiches Marketing geht - somit gewinnt eine professionelle Online Marketing Strategie für Unternehmen jeder Größe und Branche immer mehr an Bedeutung. Ein professioneller Internetauftritt erregt die Aufmerksamkeit vieler potenzieller Kunden und spiegelt die Kompetenz des Unternehmens wieder. Durch suchmaschinenoptimierte Texte und eine vorteilhafte Programmierung der Website wird zusätzlich eine gute Auffindbarkeit in Suchmaschinen geschaffen, die eine hohe Anzahl von Neuaufträgen und Wettbewerbsvorteile gegenüber der Konkurrenz nahezu garantiert. Da besonders das Internet und somit auch das Online Marketing durch eine extreme Schnelllebigkeit geprägt sind, ist es besonders wichtig, sich als Unternehmen und die Website ständig weiterzuentwickeln. Auf diese Weise können vorhandene Kunden weiterhin durch einen hochwertigen Internetauftritt überzeugt und neue Kunden akquiriert werden.
Eine erstklassige Ausbildung nach Plan
Als Akademie für Online Marketing bietet AKONMA allen Teilnehmern eine einzigartige und fundierte Ausbildung in allen Bereichen des Internet Marketings. Mit drei verschiedenen Ausbildungsangeboten, die sich über drei, sechs oder zwölf Monate erstrecken, ist für jeden Teilnehmer das Richtige dabei. So können beispielsweise Schüler, Studenten oder jeder andere, der Interesse hat, Teil der AKONMA werden und einen Einblick in die unterschiedlichen Bereiche des Online Marketings erlangen. Neben einem professionellen Projektmanagement, der Kommunikation mit Kunden und der Texterstellung für einen Internetauftritt, umfasst der Ausbildungsplan auch Grundlagen des Webdesigns und der Webprogrammierung.
AKONMA - Akademie für Online Marketing
AKONMA bietet eine einzigartige Ausbildung im Online Marketing an, die alle Grundlagen des Projektmanagements, der klassischen Content-Erstellung und des Webdesigns vermittelt. Während eines drei-, sechs- oder zwölfmonatigen Praktikums werden alle Teilnehmer in der professionellen Kundenkommunikation sowie in der Projektpräsentation fit gemacht, sodass sie optimal auf das Berufsleben und die Zukunft vorbereitet sind.
Interview mit Herrn Fischer
Tobias Fischer ist der Leiter der Akademie für Online Marketing und berichtet im Interview, welches Leistungsspektrum die AKONMA für die Teilnehmer bietet:
WuP: Warum wird ein umfangreiches Know-how im Online Marketing in der heutigen Zeit immer wichtiger?
Herr Fischer: Das Internet ist eine sehr schnelllebige Branche. Die Kunden möchten natürlich immer aktuelle Seiten haben und einen spannenden Internetauftritt, der die Kunden fesselt. Das heißt, hier muss ich mich als Mensch oder auch als Unternehmen weiterentwickeln um immer auf dem neuesten Stand zu sein, um einfach auch weiterhin attraktiv für Google und für den Suchanbieter zu sein. Aber auch für potenzielle Kunden, die nach meiner Seite suchen oder die im Internet nach mir recherchieren, um den Leuten einfach zu zeigen, wir gehen auch mit der Zeit. Die AKONMA möchte in erster Linie Leute ausbilden, aber wichtig für unsere Kunden ist auch, dass sie weiter wachsen können, um einen nachhaltigen Wettbewerbserfolg zu haben.
WuP: Welche Themen im Online Marketing werden bei AKONMA behandelt?
Herr Fischer: Ein großes Thema ist natürlich die Content-Erstellung, das heißt was sind suchmaschinenoptimierte Texte, was sind AdWords und was ist Affiliate Marketing. Das sind alles Themen, die behandelt werden. Es geht natürlich auch um das Webdesign, das heißt wie setze ich das ganze um und wie spreche ich es mit dem Kunden ab, dann geht es um die Webprogrammierung und was ist ein Bewertungsportal, was auch immer wichtiger wird. Solche Sachen werden natürlich auch weiter behandelt. Dann kommt es auch zum Kundenkontakt und zur Kundenpflege. Wie kommuniziere ich mit einem Kunden und wie komme ich überhaupt an sogenannte Aufträge heran, die sogenannte Akquise. Das wird genauso behandelt und ist genauso Teil unseres Ausbildungsrahmenplans.
WuP: Welche weiteren Leistungen bietet AKONMA für die Teilnehmer?
Herr Fischer: Es gibt verschiedene Zertifikate. Zum einen gibt es für ein sechs-monatiges Praktikum das IHK-Zertifikat, welches einzigartig in Deutschland ist. Das heißt, unser Unternehmen wurde von der Industrie- und Handelskammer ausgezeichnet, was uns dazu befähigt unsere Teilnehmer einer Prüfung zu unterziehen und sie somit mit einem offiziellen IHK Abschluss für das Online Marketing auszuzeichnen. Des Weiteren bekommen Sie ein Kommunikationstraining von einem externen Mitarbeiter, in Richtung der Kommunikation, das heißt wie kommuniziere ich mit einem Kunden, aber auch wie akquiriere ich neue Kunden. Dafür gibt es auch ein Zertifikat nach einer erfolgreichen Teilnahme. Bei dem IHK Zertifikat ist noch zu sagen, dass dafür eine Prüfung abgelegt werden muss. Man bekommt kein Zertifikat geschenkt, man muss dafür natürlich auch arbeiten und viel tun. Das sind so die Leistungen, die noch zusätzlich über die AKONMA angeboten werden. Des Weiteren bieten wir unseren Teilnehmern noch weitere externe Schulungen an, also wie schreibe ich einen Blog oder Presseberichte. Was ist eine Linkstruktur und was bedeutet Linkbuilding. Das sind natürlich auch noch so Leistungen, die noch in unserem Portfolio mit vorkommen.
WuP: Wer kann alles Teilnehmer von AKONMA werden?
Herr Fischer: Im Endeffekt kann, das jeder der möchte. Sei es ein Student, sei es ein Schüler, der ein bisschen mehr Zeit hat oder auch Umschüler oder auch rein interessierte Leute. AKONMA ist offen für jeden. Bei uns kann wirklich, von A bis Z, jeder gerne kommen. Er sollte mindestens 3 Monate Zeit haben. Wir haben drei verschiedene Ausbildungspläne: ein dreimonatiges, ein sechsmonatiges und ein zwölfmonatiges Praktikum und hier werden wirklich die kompletten Inhalte vermittelt. Studenten sind sehr willkommen bei uns, weil die ja meist Praxisphasen im Semester haben. Sie werden von uns betreut in dem Bereich und lernen dann wirklich, was ist Projektmanagement, wie wird es umgesetzt und wie funktioniert dort die Kommunikation. Die Studenten kommen aus den verschiedensten Bereichen, sei es Informationsmanagement oder eben BWL oder Azubis für Marketingkommunikation oder Bürokommunikation, aber auch Mediendesigner und Mediengestalter.
Jeder Teilnehmer hat auch seine eigenen, individuellen Stärken und diese werden bei uns auch gezielt gefördert.
WuP: Mit welchen Kosten ist die Teilnahme an AKONMA verbunden?
Herr Fischer: Bei uns beläuft es sich auf 300EUR pro Monat, welche erst nach dem ersten Monat bezahlt werden müssen.
WuP: Vielen Dank für das Gespräch!
AKONMA - Akademie für Online Marketing GmbH
Rühmkorffstraße 5
Web: www.akonma.com
Mail: info@akonma.com
AKONMA Akademie für Online Marketing GmbH
AKONMA Akademie für Online Marketing GmbH AKONMA ist eine Akademie für Online Marketing und bildet die Teilnehmer nach einem strukturierten Ausbildungsplan aus. In einem 3-, 6- oder 12-monatigen Praktikum lernen die Teilnehmer hier alles was man im Online Marketing braucht. Innerhalb der Ausbildung bei AKONMA erhält jeder Teilnehmer verschiedene Zertifikate und Schulungen.
AKONMA Akademie für Online Marketing GmbH, Herr Winfried Wengenroth
Rühmkorffstraße 5, 30163 Hannover, Germany