Gesellschafter der EOS Saunatechnik Driedorf investieren in Gas

Saunagasöfen: Saunaöfen mit Gas betreiben
Kurzfassung: Die geschäftsführenden Gesellschafter des Driedorfer Saunatechnik-Herstellers EOS, Rainer Kunz und Michael Meis, haben mit Wirkung zum 01. März 100% der Anteile an der Firma KUSATEK, Saunagasöfen erworben.
Gesellschafter der EOS Saunatechnik Driedorf investieren in Gas Gesellschafter der EOS Saunatechnik
[EOS Saunatechnik GmbH - 26.03.2015] Die geschäftsführenden Gesellschafter des Driedorfer Saunatechnik-Herstellers EOS, Rainer Kunz und Michael Meis, haben mit Wirkung zum 01. März 100% der Anteile an der Firma KUSATEK, Saunagasöfen erworben.

Das in Stadtlohn ansässige Unternehmen beschäftigt sich seit 20 Jahren mit der Planung, Produktion sowie dem internationalen Vertrieb von gasbetriebenen Saunaöfen, insbesondere für den Einsatz in gewerblichen Großanlagen.

Das künftig als Kusatek GmbH firmierende Schwesterunternehmen der EOS Saunatechnik GmbH stellt eine sinnvolle Produktergänzung des Driedorfer Traditionsunternehmens dar. So bietet das Gespann EOS und Kusatek ab sofort die komplette Produktpalette, vom Mini-Elektrosaunaofen für den privaten Einsatz, über den Designsaunaofen "Mythos" in unterschiedlichen Farbvariationen bis hin zum gasbetriebenen Großsaunaofen einem weltweiten Markt an.

Gasbetriebene Saunaöfen zeichnen sich insbesondere im gewerblichen Dauerbetrieb durch ihre Energieeffizienz aus. EOS mit ca 120 Beschäftigten am Standort Driedorf ist europaweit Premium-Marktführer für Saunatechnik. Zuletzt hat das Unternehmen anlässlich der Messe Interbad in Stuttgart ein, in seiner Firmenhistorie einzigartiges Feuerwerk an Produktinnovationen dem internationalen Publikum vorgestellt. So hat unter anderem eine eigene App zur Fernsteuerung der Sauna per Smartphone, welche sich neben zahlreichen weiteren Neuheiten seit einigen Wochen erfolgreich im Markt befindet, für großes Interesse gesorgt.

"Unsere Erwartungen in diesen Messeauftritt wurden weit übertroffen", so die beiden Geschäftsführer. Bereits im Herbst diesen Jahres werden die Schwesterunternehmen EOS und Kusatek gemeinsam auf der Messe aquanale in Köln auftreten.
EOS Saunatechnik GmbH
Die EOS Saunatechnik ist ein innovatives, mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Driedorf im Westerwald, welches hochwertige elektrische Saunaöfen sowie die zugehörigen Steuergeräte für den Einsatz in privaten und gewerblichen Saunaanlagen entwickelt, herstellt und ausschließlich über den Handel vertreibt.
EOS Saunatechnik GmbH, Herr Michael Meis
Schneiderstriesch 1, 35759 Driedorf, Deutschland