21.03.2015 12:47 Uhr in Computer & Internet und in Auto & Motorrad von Exklusiv-Garagen

Vernetzte Autos in vernetzten Exklusiv-Garagen?

Roboterautos
Kurzfassung: Die feuchten Träume von Autos ohne Fahrer scheitern am fehlenden Geld. Die Autohalden sind unübersehbar groß.
Vernetzte Autos in vernetzten Exklusiv-Garagen? Netzwerke für Mensch und Auto unter dem Dach von Exklusiv-Garagen
[Exklusiv-Garagen - 21.03.2015] Fertiggaragen von www.Exklusiv-Garagen.de mit Stromanschluß und WLAN haben Zukunft, orakeln Vertreter von Autoherstellern. Die Computerisierung von Automobilen schreite voran und werde wohl so etwas wie eine industrielle Revolution einleiten vergleichbar mit der Erfindung von Verbrennungsmotoren für Pferdekutschen im 19. Jahrhundert. Ziel künftiger Mobilität ab 2020 seien Roboterautos ohne Fahrer und ohne Lenkung, die kaum noch an gegenwärtige Autos erinnerten, die schon lange nicht mehr Pferdewagen ähnelten. Automatische Datenübertragung per Internet ins parkende Auto, das in der Garage steht, soll eine umsatzträchtige Wende einleiten, welche die Mobilitätsindustrie auf neue Räder stelle. [1]

Zweifel an der Realisierbarkeit und Finanzierbarkeit
Offen bleibt die Finanzierung dieser Spinnereien, denn bereits heute türmen sich international Autohalden soweit die Augen reichen. Abwrackprämien und Leasingfahrzeuge, Neuwagen auf Kredit und unsinnige Umweltauflagen, um krankmachende Techniken zu fördern, brachten bis heute keine wirtschaftliche Erholung für die Autoindustrie, weil einfach die Nachfrage fehlt. Ohne Mikrochips fahren heute nur noch Oldtimer. Ein EMP oder elektromagnetischer Puls [2] zerstört mikroskopisch kleine Stromkreise in modernen Autos durch Kurzschlüsse. Dabei spielt es keine Rolle, ob diese Energie von der Sonne kommt oder von einer über der Erde gezündeten Atombombe. [3]

Auf solidem Fundament: Hörmann Garagentore
Natürlich ist es interessant, sich Gedanken über möglichen Entwicklungen für die Automobilität zu machen. Doch wesentlich verlässlicher sind die Fakten für Autofahrer, die auch zehn und zwanzig Jahre alte Autos fahren, weil sie lieber Geld für eine sehr gute Garagenausstattung ausgeben statt für einen Neuwagen. Die Qualität von Hörmann Garagentoren, Garagentorantrieben und BiSecur ist bereits vorhanden. Sie kann ohne zu spekulieren genutzt werden. Deshalb ist die Hörmann-Gruppe aus Steinhagen ein verlässlicher Lieferant für Garagenhersteller wie Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen. Die aufwändig verschlüsselten Funksignale der Handsender sind durch BiSecur unknackbar. Die Seitensectionaltore und Deckensectionaltore, die Schwingtore und Rolltore sind mechanisch gegen Aufhebeln gesichert. Einbrecher müssen draußen bleiben!

Auf solidem Fundament: Exklusiv-Garagen
Natürlich ist es interessant, sich Gedanken über möglichen Entwicklungen für die Automobilität zu machen. Doch wesentlich verlässlicher sind die Fakten für Autofahrer, die auch zehn und zwanzig Jahre alte Autos fahren, weil sie lieber Geld für eine sehr gute Stahlfertiggarage ausgeben statt für einen Neuwagen. Was nützt der schönste Neuwagen, wenn er in einer Garage steht, die weder Regenwasser noch Kondenswasser verdunsten und ins Freie abführen kann. Es ist absurd, das Garagentor öffnen zu müssen, damit das nasse Fahrzeug in der Garage trocknen kann. Auch die ganzen Klimmzüge mit Lüftungsklappen im Garagentor, Garagenfenstern oder Ventilatoren in den Garagenwänden können sich die Garageneigentümer und Garagenmieter von Exklusiv-Garagen schenken. Rund um das Garagendach hinter der Dachblende zieht der Wasserdampf durch einen schmalen Luftschlitz ins Freie, weil zwischen den Stahlelementen und rund um das Garagentor kühlere und trockenere Luft eindringen kann. All dies geschieht ohne zusätzlichen baulichen Aufwand und ohne zusätzliche Kosten. Deshalb vereinbaren Bauherren und Investoren gerne einen Ortstermin mit einem Fachberater von Exklusiv-Garagen über das Kontaktformular auf www.Exklusiv-Garagen.de oder die Servicenummer 0800 785 3785.

Quellen:
[1] www.tinyurl.com/Vernetzte-Autos
[2] http://de.wikipedia.org/wiki/Elektromagnetischer_Puls
[3] www.youtube.com/watch?v=Y0BS7KUy7SE
www.Exklusiv-Garagen.de/garagendesigner.htm | www.Exklusiv-Garagen.de/promovideo_exklusiv.html | www.Exklusiv-Garagen.de/bilder_einzelgaragen.htm
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
Exklusiv-Garagen
Exklusiv-Garagen Konsequentes Qualitätsmanagement und Teamgeist, Kundenorientierung und aktuelle servergestützte Informationstechnologie formen den Hersteller Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen zu einem Unternehmen, das gezielt, offen und kompetent auf Kundenwünsche, Visionen und Vorstellungen für Fertiggaragen eingeht. Der Hersteller schafft innovative Architektur auch für Garagen und unterstreicht damit einen führenden Anspruch im Garagenbau. www.Exklusiv-Garagen.de bietet trockene Stellplätze für Kraftfahrzeuge an. Die Fertiggaragen sind gut belüftet und selbst bei Frost und Hitze genau für diesen Zweck optimiert.
Exklusiv-Garagen, Herr Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4, 32108 Bad Salzuflen, Deutschland