19.03.2015 08:00 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von EAGLECREST EXPLOR

Starcore meldet Finanzergebnis des zweiten Quartals 2015

Kurzfassung: Starcore meldet Finanzergebnis des zweiten Quartals 2015Vancouver, B.C. - Starcore International Mines Ltd. (das Unternehmen) hat die Finanzergebnisse des Unternehmens und seines Bergbaubetriebs für ...
[EAGLECREST EXPLOR - 19.03.2015] Starcore meldet Finanzergebnis des zweiten Quartals 2015
Vancouver, B.C. - Starcore International Mines Ltd. (das Unternehmen) hat die Finanzergebnisse des Unternehmens und seines Bergbaubetriebs für das zweite Quartal, das am 31. Januar 2015 zu Ende ging, eingereicht. Die vollständige Fassung der Geschäftsberichte und der Stellungnahmen und Analysen des Managements kann auf der Website des Unternehmens unter www.starcore.com oder auf SEDAR unter www.sedar.com eingesehen werden. Sämtliche Finanzinformationen wurden in Übereinstimmung mit den International Financial Reporting Standards (IFRS) angefertigt und sämtliche Dollar-Beträge sind, sofern nicht anders angegeben, in Tausend kanadischen Dollar ausgewiesen.
Wichtigste Eckdaten für das zweite Quartal per 31. Januar 2015:
- Die Erträge aus dem Bergbaubetrieb betrugen 0,2 Millionen $ oder 3 % der Bruttoeinnahmen im Vergleich zu 2,4 Millionen $ oder 29 % der Bruttoeinnahmen im Vergleichsquartal.
- Der Verlust nach Steuern belief sich in diesem Quartal auf 0,1 Millionen $ bzw. 0,00 $ pro Aktie gegenüber einem Reingewinn von 1,6 Millionen $ bzw. 0,01 $ pro Aktie im Vergleichsquartal. Diese Quartalsergebnisse wurden von wechselkursbedingten Gewinnen in Höhe von 0,9 Millionen $ der in US-Dollar ausgewiesenen Kassenbestände und des Netto-Umlaufkapitals gestärkt.
- Die folgende Tabelle enthält eine Auswahl der wichtigsten Eckdaten aus der ungeprüften konsolidierten Ertragsrechnung für die drei bzw. sechs Monate zum 31. Januar 2015 bzw. 2014:
- Die geringeren Erträge verschulden sich in erster Linie den geringeren Metallpreisen in diesem Quartal. Die Gesamtmetallproduktion fiel in diesem Quartal mit 5.130 Äquivalentunzen im Vergleich zu 5.382 Äquivalentunzen im Vorquartal und dem Durchschnitt von 6.009 Äquivalentunzen pro Quartal im Vorjahr geringer aus. Der Erzgehalt des geförderten Materials belief sich im Vergleich zu 2,36 g/t Gold und 18,2 g/t Silber im Vorquartal bzw. durchschnittlich 2,55 g/t Gol dund 24,2 g/t Silber im Vorjahr auf 2,22 g/t Gold und 18,9 g/t Silber.
- Die Cash-Kosten des Bergbaubetriebs stiegen allgemein auf 936 US$ pro Äquivalentunze gegenüber 916 US$ pro Äquivalentunze im Vorquartal und einem Durchschnitt von 750 US$ pro Äquivalentunze im Vorjahr. Dieser Anstieg ist vornehmlich auf die niedrigere durchschnittliche Metallproduktion und die steigenden Kosten beim Abbaubetrieb sowie der Neuzuordnung bestimmter Minenerschließungausgaben, die generell im Vorjahr aktiviert wurden, zurückzuführen. Die Unternehmensleitung war der Ansicht, dass eine konservativere Aufwandsverrechnung bestimmter Kosten angebracht war, was zu höheren Cash-Kosten und allgemein geringeren Kapitalausgaben führte. Die nachhaltigen Cash-Kosten (all-in sustaining cash costs) - dazu zählen nachhaltige Investitionen und Explorationsausgaben, Sanierungskosten, allgemeine Ausgaben und Verwaltungsaufwendungen sowie Vergütungen auf Aktienbasis - lagen bei 1.081 US$ pro Äquivalentunze gegenüber 1.094 US$ pro Äquivalentunze im Vergleichsquartal und durchschnittlich 989 US$ pro Äquivalentunze im Vorjahr.
In der nachfolgenden Tabelle sind die statistischen Daten zur Förderung aus dem Abbaubetrieb San Martin für die drei bzw. sechs Monate zum 31. Januar 2015 und für das mit Juli 2014 endende Jahr zusammengefasst.
Unser Ziel besteht weiterhin in der Senkung der Kosten und wir sollten 2015 geringere Betriebskosten mit gleichzeitig beständiger Produktionsleistung erzielen können, um die niedrigeren Metallpreise auszugleichen, sagte Robert Eadie, President des Unternehmens. Unsere gute Finanzausstattung erlaubte es uns, stark unterbewertete Projekte wie Creston Moly zu erwerben. Wir werden auch im kommenden Jahr weitere strategische Akquisitionen überprüfen.
Über Starcore
Über sein Tochterunternehmen Compañia Minera Peña de Bernal, S.A. de C.V., der auch die Mine San Martin im mexikanischen Queretaro gehört, konzentriert sich Starcore auf die Exploration, Gewinnung und Verarbeitung von Gold- und Silbervorkommen. Starcore ist ein an der Toronto Venture Exchange notiertes Unternehmen, das der Publizitätspflicht unterliegt. Das Unternehmen besitzt, erwirbt, fördert, exploriert und bewertet Rohstoffprojekte. Die weitere Bearbeitung dieser Projekte erfolgt entweder über Joint Ventures oder durch das Unternehmen selbst. Das Unternehmen besitzt ausschließlich Beteiligungen an Konzessionsgebieten in Mexiko.
FÜR STARCORE INTERNATIONAL MINES LTD.
Unterschrift: Gary Arca
Gary Arca, Chief Financial Officer
Director

NÄHERE INFORMATIONEN ERHALTEN SIE ÜBER:
GARY ARCA
Tel: 1-604-602-4935
Fax: 1-604-602-4936
EVAN EADIE
Tel: 1-416-640-1936
Gebührenfrei: 1-866-602-4935
Starcore International Mines Ltd.
Suite 750 - 580 Hornby Street
Box 113, Vancouver
British Columbia
Kanada V6C 3B6
Tel: (604) 602-4935
E-Mail: info@starcore.com
Website: www.starcore.com
Die Toronto Stock Exchange hat diese Pressemeldung nicht geprüft und übernimmt keine Verantwortung für deren Richtigkeit oder Angemessenheit.
EAGLECREST EXPLOR
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage