19.03.2015 07:50 Uhr in Reisen & Tourismus von billiger-mietwagen.de

Weltglückstag: Glück und Pech mit Mietwagen

Kurzfassung: (Mynewsdesk) Am 20. März jährt sich der Internationale Tag des Glücks zum zweiten Mal. Die Vereinten Nationen haben diesen Tag 2013 ins Leben gerufen, um das Bewusstsein für Glück und Wohlbefinden in der Weltbevölkerung zu stärken.

Glück und Unglück erleben auch viele Reisende bei der Mietwagen-Buchung. Das Portal billiger-mietwagen.de berichtet von typischen Situationen:

[billiger-mietwagen.de - 19.03.2015] (Mynewsdesk) Am 20. März jährt sich der Internationale Tag des Glücks zum zweiten Mal. Die Vereinten Nationen haben diesen Tag 2013 ins Leben gerufen, um das Bewusstsein für Glück und Wohlbefinden in der Weltbevölkerung zu stärken.

- Positiv auf den Glücksfaktor von Mietwagen-Kunden wirken Angebote von Vermietern mit guten Bewertungen, umfassendem Versicherungsschutz und fairer Tankregelung. Glücksgaranten für die Kunden sind deshalb Angebote auf billiger-mietwagen.de, die als „Preis-Leistungs-Sieger“ gekennzeichnet sind.

- Selbst nach gelungenem Mietwagen-Urlaub kann die Glückskurve ganz plötzlich sinken, wenn Reisende zu Hause bemerken, dass sie etwas im Mietwagen vergessen haben.

- Grund zum Schmunzeln hatten Mitarbeiter von Autovermietungen aus aller Welt, als sie in zurückgegebenen Mietwagen auf kuriose Fundstücke stießen wie Eheringe oder ein Herren-Toupet. Dagegen waren Angestellte einer Autovermietung in Spanien schockiert, als sie ein schlafendes Baby auf dem Rücksitz fanden.

- Für ihr eigenes Glück sorgen Kunden, die ihren Mietwagen in einem sauberen Zustand zurückgeben, denn bei starken Verschmutzungen kann der Vermieter saftige Reinigungsgebühren von 100 Euro und mehr fordern.

- Als Pechvogel entpuppten sich einige Mietwagen-Urlauber, die zurück am Heimatort feststellten, dass sie die Autoschlüssel nicht zurückgegeben hatten – und später eine saftige Rechnung von der Autovermietung für die Ersatzschlüssel erhielten.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
billiger-mietwagen.de
www.billiger-mietwagen.de ist der größte Produkt- und Preisvergleich für Mietwagen in Deutschland. Nutzer sparen bis zu 50 Prozent und profitieren von der transparenten Darstellung der Angebote: Versicherungen und Zusatzleistungen sind auf einen Blick vergleichbar. Kunden können sich von Reisefachleuten über eine kostenlose Infoline beraten lassen. Bis 24 Stunden vor Anmietung ist die Stornierung des Mietwagens kostenfrei. 2014 kürte "FOCUS-MONEY" das Internetportal zum 5. Mal in Folge zum "besten Mietwagenvermittler". Beim "umfangreichsten Test" deutscher Mietwagen-Portale erhielt es von der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) und N24 in der Kategorie "Transparenz" die Bestnote 1,3 und wurde Gesamtsieger aus 14 Portalen. Bei "Service-Champions" erreichte billiger-mietwagen.de unter 7 Mietwagen-Vergleichsportalen Platz 1. TÜV SÜD zeichnete billiger-mietwagen.de 2014 zum 10. Mal in Folge mit dem "s@fer-shopping"-Zertifikat für geprüfte Qualität, Sicherheit und Transparenz aus. Über 180.000 Mietwagen-Kunden bewerten billiger-mietwagen.de durchschnittlich mit 4,5 von 5 Sternen.
billiger-mietwagen.de, Herr Frieder Bechtel
Dompropst-Ketzer-Straße -9 1, 50667 Köln, Deutschland