18.03.2015 11:47 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von payolution

Goodgame Studios integriert die neue Gaming Payment-Lösung von Payolution

Kurzfassung: Goodgame Studios integriert die neue Gaming Payment-Lösung von Payolutionpayolution hat in Kooperation mit dem Spielesoftware-Unternehmen Goodgame Studios die Monatsrechnung als neue Zahlungslösung ...
[payolution - 18.03.2015] Goodgame Studios integriert die neue Gaming Payment-Lösung von Payolution

payolution hat in Kooperation mit dem Spielesoftware-Unternehmen Goodgame Studios die Monatsrechnung als neue Zahlungslösung eingeführt
Optimale ePayment-Lösungen für den Onlinehandel, abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse der Händler und Verbraucher. Demnach bringt der White Label Anbieter payolution mit der 'Monatsrechnung' eine Lösung auf das Tableau, die sowohl die Erwartungen der Gamer, als auch die internen Prozesse und Spielmechaniken auf Händlerseite optimal berücksichtigt. 'Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit payolution und sind davon überzeugt, dass durch die Monatsrechnung Goodgame Studios seinen Kunden eine besonders attraktive und einfache Zahlungslösung offerieren kann', sagt Oleg Savschouk, Head of Monetization and Payment von Goodgame Studios. Goodgame Studios ist das erste Online Unternehmen, welches im Checkout auf die neue Monatsrechnung von payolution in Deutschland, Österreich und der Schweiz setzt.
Die eingesetzte ePayment Lösung definiert sich dabei durch den Ansatz 'Mach es deinem Kunden leicht'. Im Zuge der digitalen Entwicklung in der E-Commerce Branche gibt es Produkte, die sich geradewegs an den Bedürfnissen der Endverbraucher orientieren. Die aktuelle Online-Payment Studie des ECC Köln und der Hochschule Aschaffenburg (IZ 2013) bestätigt, dass eine 'einfache und bequeme Nutzung' für 52,4 % der befragten Konsumenten ein bedeutendes Kriterium bei der Auswahl einer Zahlart ist. 'Wir verstehen die Wünsche unserer Kunden und entwickeln deshalb hierzu kongruente Lösungen, die den Endverbrauchern auf allen Linien gerecht werden. Wir freuen uns in Goodgame Studios einen Partner gefunden zu haben, der die Ansprüche seiner User berücksichtigt und unter dieser Prämisse adäquat realisiert', so Bernhard Linemayr, Managing Director von payolution.
Über payolution
payolution bietet seit 2011 Lösungen rund um 'Kauf auf Rechnung' und 'Ratenzahlung' in der DACH Region an. Als White Label Anbieter steht nicht die Loyalität des Konsumenten gegenüber einer 'fremden' Zahlungsmarke, sondern gegenüber der bekannten und geschätzten Marke des Händlers im Fokus. Kunden kaufen so direkt beim Händler ihres Vertrauens, der seinen KundInnen wiederum die in der DACH Region populärste Zahlungsart risikolos anbieten kann. Das payolution White Label Konzept mit seiner fairen und händlerfreundlichen Endkundenbetreuung senkt die Abbruchsquote und steigert den Umsatz. Dank jahrelanger Erfahrung im E-Commerce und Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügt das Team von payolution über hervorragende Marktkenntnisse.
Über Goodgames Studios
Goodgame Studios ist Deutschlands führender Entwickler und Anbieter von Spielesoftware und spezialisiert auf das Segment Free-to-play. Im Fokus stehen Mobile und Browser Games. Das Unternehmen betreibt mehr als 10 Spiele in 25 Sprachen und hat weltweit über 240 Millionen registrierte Nutzer. Mit mehr als 1.200 Mitarbeitern ist das Unternehmen Deutschlands mitarbeiterstärkster Entwickler von Spielesoftware. Goodgame Studios wurde 2009 in Hamburg gegründet und ist inhabergeführt. Neben dem Hauptsitz gibt es Niederlassungen in Tokio und Seoul. Goodgame Studios entwickelt und vertreibt ausschließlich selbst entwickelte Spiele direkt auf dem eigenen Portal sowie über ein ausgedehntes weltweites Partnernetzwerk. Die Unternehmensentwicklung wurde durch zahlreiche Auszeichnungen gewürdigt, unter anderem von Ernst
Young als 'Entrepreneur des Jahres 2011', von Deloitte als am schnellsten wachsendes deutsches Technologieunternehmen mit dem 'Technology Fast 50 Award 2014' sowie als 'Best European Studio' bei den European Games Awards 2014. Auch die Spiele des Unternehmens erhalten regelmäßig Branchenpreise. Zuletzt wurden Goodgame Empire, 'Best European Browser Game' und Empire: Four Kingdoms, 'Best European Mobile Game' bei den European Games Awards 2014 ausgezeichnet.

Unternehmenskontakt:
Payolution GmbH