Jugend von Bethlehem erhält ersten Skatepark / Zusammenarbeit der SOS-Kinderdörfer weltweit und Skate-aid

Kurzfassung: Jugend von Bethlehem erhält ersten Skatepark / Zusammenarbeit der SOS-Kinderdörfer weltweit und Skate-aidIn Bethlehem ist am Montag (16.3.) auf dem Gelände des SOS-Kinderdorfs ein Skatepark eingewe ...
[SOS-Kinderdörfer weltweit - 16.03.2015] Jugend von Bethlehem erhält ersten Skatepark / Zusammenarbeit der SOS-Kinderdörfer weltweit und Skate-aid

In Bethlehem ist am Montag (16.3.) auf dem Gelände des SOS-Kinderdorfs ein Skatepark eingeweiht worden. Das für Palästina einzigartige Projekt dient dazu, Kindern und Jugendlichen aus Bethlehem die Möglichkeit zu geben, den tristen und gewalttätigen Alltag für einige Stunden hinter sich zu lassen und ihre "Batterien" wieder aufzutanken. Das Projekt wird getragen von den SOS-Kinderdörfern weltweit und der Wohltätigkeitsorganisation Skate-aid.
"Der Skatepark ist ein Ort, an dem die Jugendlichen die Sorgen des Alltags hinter sich lassen können. Hier können sie toben, ausgelassen sein, Erfolgserlebnisse erfahren, die sonst in ihrem Alltag selten sind", sagte Dr. Wilfried Vyslozil, SOS-Vorstand, während der Eröffnung. In Bethlehem sind viele Kinder und Jugendliche aufgrund der Situation schwer traumatisiert. Es herrscht große Armut. Einige mussten mit ansehen, wie Freunde und Familienmitglieder verletzt oder getötet wurden. Zudem gibt es nur wenige Orte und Gelegenheiten, an denen sie unbeschwert spielen können. "Wir wollen diesen Heranwachsenden dauerhaft Geborgenheit, ein bisschen Freude und Glück vermitteln", sagte Vyslozil.
Titus Dittmann, Skateboard-Pionier und Skate-aid-Anstifter, empfindet den Sport als sinnstiftend und hilfreich bei der Persönlichkeitsbildung: Man fällt hin, tut sich weh, steht auf und versucht es noch einmal.
Die Bauarbeiten für den Skatepark mussten wegen Ausschreitungen Ende vergangenen Jahres verschoben werden. Den Bau übernahm ein erfahrenes Team von Skate-aid. Die Organisation wird auch in Bethlehem Skate-Workshops anbieten.
Die erfolgreiche Zusammenarbeit der SOS-Kinderdörfer weltweit und Skate-aid wird nach Bethlehem in Ruanda fortgesetzt. Auch dort leiden Kinder schwer unter der herrschenden Armut. Ein Skatepark auf dem Gelände des SOS-Kinderdorfes in Kigali soll den Kindern und Jugendlichen der Umgebung Freude und Mut machen.
Weitere Informationen unter:
www.sos-kinderdoerfer.de
www.skate-aid.de

Weitere Informationen
SOS-Kinderdörfer weltweit
SOS-Kinderdörfer weltweit Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
SOS-Kinderdörfer weltweit,
, 80339 München, Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

SOS-Kinderdörfer weltweit

80339 München
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/122535

https://www.prmaximus.de/pressefach/sos-kinderdörfer-weltweit-pressefach.html
Die Pressemeldung "Jugend von Bethlehem erhält ersten Skatepark / Zusammenarbeit der SOS-Kinderdörfer weltweit und Skate-aid" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Jugend von Bethlehem erhält ersten Skatepark / Zusammenarbeit der SOS-Kinderdörfer weltweit und Skate-aid" ist SOS-Kinderdörfer weltweit, vertreten durch .