Europäische Mikroelektronik

Kurzfassung: Europäische MikroelektronikDie Bedeutung der Konferenz unterstrich in seiner gestrigen Keynote Günther H. Oettinger, EU-Kommissar für Digitale Wirtschaft und Gesellschaft, in der er über die Europ ...
[OFFIS (Oldenburger Forschungs- und Entwicklungsinstitut für Informatik) - 11.03.2015] Europäische Mikroelektronik
Die Bedeutung der Konferenz unterstrich in seiner gestrigen Keynote Günther H. Oettinger, EU-Kommissar für Digitale Wirtschaft und Gesellschaft, in der er über die Europäische Mikroelektronik Strategie sprach.
Die DATE verbindet die weltweit beliebteste Konferenz zum Thema Design und Test elektronischer Systeme mit einer internationalen Ausstellung für Elektronik-Design, -Automatisierung und -Test, die von Fortschritten bei der Hardware- und Software-Implementierung auf Systemebene über integriertes Schaltungsdesign bis hin zu Nano-Technologie Fertigungstechnologien reicht.
Gleich am ersten Konferenztag ist außerdem Professor Nebels besonderer Einsatz für das Themenfeld gewürdigt worden. Er ist per 01. Juni 2015 zum Vorsitzenden der edaa - european design and automation association gewählt worden.

OFFIS (Oldenburger Forschungs- und Entwicklungsinstitut für Informatik)
Escherweg 2
?26121 Oldenburg
Telefon: +49 441 9722-0
Telefax: +49 441 9722-102
Mail: institut@offis.de
URL: http://www.offis.de/
Weitere Informationen
OFFIS (Oldenburger Forschungs- und Entwicklungsinstitut für Informatik)
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
OFFIS (Oldenburger Forschungs- und Entwicklungsinstitut für Informatik),
, ?26121 Oldenburg, Deutschland
Tel.: +49 441 9722-0; http://www.offis.de/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

OFFIS (Oldenburger Forschungs- und Entwicklungsinstitut für Informatik)

?26121 Oldenburg
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 441 9722-0
Fax:
+49 441 9722-102
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/122343

https://www.prmaximus.de/pressefach/offis-oldenburger-forschungs-und-entwicklungsinstitut-für-informatik-pressefach.html
Die Pressemeldung "Europäische Mikroelektronik" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Europäische Mikroelektronik" ist OFFIS (Oldenburger Forschungs- und Entwicklungsinstitut für Informatik), vertreten durch .