05.05.2011 10:36 Uhr in Computer & Internet von Pixeldreher

Einfache Pflege von Facebook-Fanpages für Unternehmen

Neue Software für Facebook-Seiten veröffentlicht
Kurzfassung: Mit dem Online-Dienst facepages versetzt die Leipziger Agentur Pixeldreher Unternehmen nun in die Lage, ohne Vorkenntnisse ihre Facebook-Fanpages über eine einfach zu bedienende Oberfläche zu pflegen.
Einfache Pflege von Facebook-Fanpages für Unternehmen Einfache Pflege von Facebook-Fanpages für Unternehmen
[Pixeldreher - 05.05.2011] Mit facepages ist die einfache Einbindung von Shops, Gewinnspielen, Umfragen, Kontaktformularen, Videos und vielem mehr möglich, ohne hierzu das oft schwer zu durchblickende Facebook-Interface nutzen zu müssen. Mit facepages können Unternehmen ihre Facebook-Seite ohne Programmierkenntnisse pflegen.

Verwaltung und Pflege der eigenen Facebook-Fanpage finden bei facepages über nutzerfreundliche und browserbasierte Anwendung statt, die auch von Mitarbeitern bedient werden kann, die sich bisher nicht mit den schier unüberschaubaren Funktionen von Facebook auseinandergesetzt haben. Um die effiziente Bearbeitung der Plattform zu gewährleisten, ist es möglich, mehreren Personen/Autoren Zugang zum System zu gewähren.

"Viele Unternehmen sehen sich aufgrund niedriger Werbebudgets oder mangelnder Kenntnisse einfach nicht in der Lage einen attraktiven Facebook-Auftritt zu realisieren und zu pflegen. Mit facepages möchten wir diese Hürde beseitigen, um mehr Unternehmen zu ermöglichen, ihre Bekanntheit durch Facebook zu steigern." sagt André Nitz, Inhaber von Pixeldreher.

Auch bei bestehenden Facebook-Fanpages kann die Verwendung von facepages durch die Erweiterung mit neuen Funktionen einen deutlichen Sprung nach vorn bedeuten. "Der Wettbeweb im Marketing hat auch vor einem Medium wie Facebook nicht Halt gemacht. Um sich hier von anderen Unternehmen abzugrenzen, muss man seinen Fans schon etwas bieten. Facepages hilft, echten Mehrwert für Fans einer Seite mit weniger Aufwand als bisher zu integrieren und zu pflegen." erklärt André Nitz die Vorteile des Dienstes.

Mehr über die Vorteile von facepages erfährt man unter www.facepages.de
Pixeldreher
Pixeldreher ist eine Leipziger Web-Agentur mit den Schwerpunkten Webentwicklung, Onlinemarketing & Suchmaschinenoptmierung. Seit über 8 Jahren arbeitet Pixeldreher an der Umsetzung & Optimierung von Webseiten und Onlineshops für Kunden in ganz Deutschland.
Pixeldreher, Herr André Nitz
Augustenstraße 6, 04317 Leipzig, Deutschland