06.03.2015 12:15 Uhr in Computer & Internet von pressrelations GmbH

NewsRadar jetzt auch auf dem afrikanischen Markt verfügbar

Kurzfassung: NewsRadar jetzt auch auf dem afrikanischen Markt verfügbarMedienbeobachter aus Tansania führt neues Monitoring- und Analyseportal einDüsseldorf, den 06.03.2015 pressrelations ist mit NewsRadar nun ...
[pressrelations GmbH - 06.03.2015] NewsRadar jetzt auch auf dem afrikanischen Markt verfügbar

Medienbeobachter aus Tansania führt neues Monitoring- und Analyseportal ein
Düsseldorf, den 06.03.2015
pressrelations ist mit NewsRadar nun auch auf dem afrikanischen Markt präsent: push|OBSERVER, der größte Datenanalyst
Medienbeobachter Tansanias mit Sitz in Dar es Salaam, nutzt das Onlineportal künftig als White-Label-Lösung, um den eigenen Kunden ein starkes Leistungspaket aus Medienbeobachtung, Analyse und Controlling zu bieten. "Mit NewsRadar ermöglichen wir unseren Kunden das effiziente Management von Beiträgen aller Medienquellen. Die Verknüpfung von Medienbeobachtung in Echtzeit und Analyse, sowie die Visualisierung der Ergebnisse über Portal, iPhone und iPad helfen unseren Kunden den Überblick über ihre Themen zu behalten - bei der steigenden Flut von Informationen ist das ein echter Mehrwert", sagte Thomas N. Kyalo, Managing Director bei push|OBSERVER, auf einer Pressekonferenz zur Produkteinführung von NewsRadar in Dar es Salaam.
Auch Romina Gersuni, Global Strategy Managerin bei pressrelations, reiste zu diesem Anlass in die Hauptstadt Tansanias und begleitete die Systemintegration direkt vor Ort: "Ich freue mich über die Zusammenarbeit mit push|OBSERVER und auf weitere interessante gemeinsame Projekte."
Über pressrelations
Medienanalyse in Deutschland. Das Onlineportal NewsRadar ist eine integrierte Plattform für Monitoring, Analyse und Medienspiegelerstellung und ermöglicht das effiziente Management von multimedialen Beiträgen aller Quellen (Print, Online, Social Media, TV, Hörfunk) vor dem Hintergrund eines erfolgreichen Kommunikationscontrollings. pressrelations stellt seine Systemlösungen auf Wunsch auch als White Label-Lösung zur Verfügung.
Über push|OBSERVER
Push Observer Limited mit Sitz in Tansania ist ein führendes Unternehmen für Datenanalyse
intelligente Media- und Monitoring-Lösungen. Seinen Kunden aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft bietet push|Observer ein breites Spektrum an Beratungs-
Serviceleistungen und die Vorteile eines internationalen Partnernetzwerks. Durch den Einsatz modernster Technologien erhalten Entscheidungsträger alle Ergebnisse aus Medienbeobachtung (Print, Online, TV
Radio) und Medienanalyse aktuell und übersichtlich in Form individueller Reportingformate.

Kontakt für weitere Informationen:
Romina Gersuni
Tel. 0211/1752077-814
Klosterstraße 112
romina.gersuni@pressrelations.de
www.pressrelations.de
www.facebook.com/pressrelationsGmbH
www.twitter.com/newsradar
pressrelations GmbH
pressrelations wurde 2001 als inhabergeführte GmbH mit Sitz in Düsseldorf gegründet. Zu unseren Kunden gehören internationale Konzerne, mittelständische Unternehmen, öffentliche Organisationen, Verbände und Parteien sowie namhafte PR-Agenturen.Die Lösungen von pressrelations für die Medienbeobachtung und die Erstellung und Verbreitung von elektronischen Pressespiegeln sind besonders vielseitig und gehören zu den leistungsfähigsten am Markt. Unsere Medienresonanzanalysen basieren auf der langjährigen Expertise unserer Analysten in der quantitativen und qualitativen Auswertung der Medienberichterstattung für marktführende Unternehmen. Ferner gehört pressrelations mit mehr als 21.000 beobachteten Onlinemedien zu den führenden Anbietern für Onlinemedienbeobachtung im deutschsprachigen Raum und ist als solcher Technologiepartner für zahlreiche europäische Ausschnittdienste.Das Besondere ist das Internet-Portal NewsRadar, über das internationale Medienbeobachtung, Pressespiegelerstellung und Medienresonanzanalyse technisch zusammengeführt werden. Die Daten werden digital beschafft, ausgewertet und weiterverarbeitet. Damit sind alle relevanten Informationen für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auf einer integrierten Plattform schnell und kostengünstig verfügbar.Die Themendatenbank ist mit jährlich 30.000 Themenplänen von mehr als 1.500 Printmedien die größte in Deutschland. Mit Hilfe unseres Presseservice erreichen Sie mit Ihren Pressemitteilungen mehr als 16.000 registrierte Journalisten und PR-Verantwortliche.
pressrelations GmbH,
, 40211 Düsseldorf, Deutschland