06.03.2015 11:06 Uhr in Computer & Internet von ZTE

Kurzfassung: ZTE unterzeichnet Vereinbarung mit Algeria Telecom zur Errichtung des LTE-Phase-II-ProjektsDüsseldorf / Shenzhen (China), 6. März 2015 - Die ZTE Corporation (0763.HK / 000063.SZ), ein führender glo ...
[ZTE - 06.03.2015] ZTE unterzeichnet Vereinbarung mit Algeria Telecom zur Errichtung des LTE-Phase-II-Projekts

Düsseldorf / Shenzhen (China), 6. März 2015 - Die ZTE Corporation (0763.HK / 000063.SZ), ein führender globaler Anbieter von Telekommunikationsausrüstung und Technologielösungen für das mobile Internet für Unternehmen und Privatverbraucher, hat eine Vereinbarung für die Errichtung des LTE-Phase-II-Projekts von Algeria Telecom unterzeichnet. Dies ist das zweite Mal, das ZTE mit Algeria Telecom im Anschluss an die Phase I des LTE-Projekts zusammenarbeitet. Der erste Auftrag für Phase II umfasst 14 Provinzen (Wilayas) in der Region Nordost.
Algeria Telecom ist der einzige öffentliche Festnetz-Betreiber in Algerien und der größte Breitband-Anbieter des Landes. Algerien ist das zweite Land, das LTE in Afrika mit dem Beginn des Phase-I-Projekts im April 2014 kommerziell in Bewegung gesetzt hat. Im Anschluss daran begann Algeria Telecom mit Plänen zum Aufbau eines Phase-II-Projekts.
Die algerische Regierung räumte dem Aufbau eines festnetzbasierten sowie drahtlosen Breitbandnetzes hohe Priorität ein, wobei das LTE-Projekt eines der wichtigsten Elemente ihrer nationalen Breitbandstrategie ausmacht. Der Einsatz von LTE-FDD (Frequency Division Duplex) soll sowohl Familien als auch Unternehmen in den Genuss der Vorteile eines Festnetz-Breitbandservices bringen.
Ende 2014 hatte ZTE 170 kommerzielle Verträge für LTE-EPC-Netze abgeschlossen. Das Unternehmen ist der am schnellsten wachsende LTE-Anbieter mit rund 25 Prozent der Marktanteile in neuen Märkten.
Über ZTE
ZTE ist ein Anbieter von modernen Telekommunikationssystemen, mobilen Endgeräten und Technologielösungen für Verbraucher, Mobilfunkbetreiber, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. Im Rahmen seiner M-IKT-Strategie ist das Unternehmen bestrebt, seinen Kunden integrierte und innovative Komplettlösungen zur Verfügung zu stellen, die ihnen erstklassige Leistung und einen außergewöhnlichen Wert bieten, während die Grenzen zwischen dem Telekommunikations- und dem Informationstechnologiesektor immer mehr verschwinden. Die Aktien von ZTE sind an den Börsen von Hongkong und Shenzen (H-Aktienschlüssel: 0763.HK / A-Aktienschlüssel: 000063.SZ) notiert und seine Produkte und Dienstleistungen werden an mehr als 500 Betreiber in über 160 Ländern verkauft. ZTE investiert 10 Prozent seiner Umsätze in Forschung und Entwicklung und nimmt in verschiedenen internationalen Gremien zur Entwicklung von Branchenstandards eine führende Rolle ein Als Unternehmen, das der Corporate Social Responsibility (CSR) große Bedeutung beimisst, ist ZTE Mitglied des UN-Netzwerkes Global Compact.
Weitere Informationen finden Sie unter www.zte-deutschland.de oder unter www.twitter.com/zte_deutschland.
ZTE Deutschland GmbH
Susanne Baumann