Das unternehmerische Wir

200x300 Pixel - Dateigröße: 63,25 Kb
Die Buchveröffentlichung "Das unternehmerische Wir" stellt die Formen und vor allem auch die Ausmaße dar, die die indirekte Steuerung heute in Unternehmen annimmt. Doch was bedeutet das konkret für den jeweils einzelnen Mitarbeiter oder die einzelne Mitarbeiterin? Sehr subtil werden heute im Unternehmensalltag durch Teambildung Rollen zugewiesen. Führungsaufgaben werden von den Führungskräften nicht mehr wahrgenommen, sondern den Teams überlassen. Durch eine kluge Analyse des sich verändernden Arbeitsalltags arbeiten der Philosoph Stephan Siemens und die Diplom-Psychologin Martina Frenzel heraus, wie die Unternehmensleitung dafür sorgt, dass durch die geschickte Zusammenführung von Mitarbeitern in Teams diesen Unternehmerfunktionen übertragen werden. ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Frau Martina Frenzel

Martina Frenzel
Achterstraße 32

Permanentlinks https://www.prmaximus.de/122064

Die Pressemeldung "Burnout, psychische Belastungen und überlange Arbeitszeiten: Auseinandersetzung mit der indirekten Steuerung in Unternehmen" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Burnout, psychische Belastungen und überlange Arbeitszeiten: Auseinandersetzung mit der indirekten Steuerung in Unternehmen" ist Martina Frenzel, vertreten durch Martina Frenzel.