04.03.2015 14:25 Uhr in Computer & Internet von ZTE

Kurzfassung: ZTE erzielt sprunghaftes Umsatzwachstum von 200 Prozent im europäischen Markt für 4G-KernnetzeDie ZTE Corporation (0763.HK / 000063.SZ), ein führender globaler Anbieter von Telekommunikationsausrü ...
[ZTE - 04.03.2015] ZTE erzielt sprunghaftes Umsatzwachstum von 200 Prozent im europäischen Markt für 4G-Kernnetze

Die ZTE Corporation (0763.HK / 000063.SZ), ein führender globaler Anbieter von Telekommunikationsausrüstung und Technologielösungen für das mobile Internet für Unternehmen und Privatverbraucher, gab heute ein sprunghaftes Umsatzwachstum von LTE 4G-Kernnetzprodukten im europäischen High-End-Markt mit einem Anstieg von nahezu 200 Prozent gegenüber dem Vorjahr bekannt.
Bis zum 4. Quartal 2014 hatte ZTE über 70 kommerzielle EPC-Verträge unterzeichnet und weltweit mehr als 140 Versuchsnetze angeschlossen. Das 4G EPC-Produkt des Unternehmens, das auf einer einheitlichen hochleistungsfähigen Hardwareplattform basiert, unterstützt den 2G/3G/4G-Drahtloszugang und bietet Redundanzschutz auf Board-, NE- (Network Element) und Regionsebene mit sicherem Netzbetrieb und signifikanter Verringerung der Gesamtbetriebskosten für Betreiber bei Netzaufbau, Betrieb und Wartung. Mit diesen Funktionen kann die Wettbewerbsfähigkeit von Mobilfunkanbietern im mobilen Breitbandmarkt erheblich gesteigert werden.
Der europäische Markt beobachtet zurzeit eine rasante Entwicklung von 4G-Diensten. Mit hochleistungsfähigen EPC-Produkten und umfassender Erfahrung im Rahmen des Netzaufbaus hat ZTE nicht nur ein beträchtliches Wachstum in bestehenden Märkten, wie Deutschland, Österreich, Belgien und Ungarn erzielt, sondern auch in viele neue Märkte expandiert, darunter die Slowakei, Großbritannien und Norwegen. ZTE wird der Mehrheit an Terminalnutzern bestmögliche Netzerfahrungen durch den Bau hochwertiger 4G-Netze zur Verfügung stellen.
Über ZTE
ZTE ist ein Anbieter von modernen Telekommunikationssystemen, mobilen Endgeräten und Technologielösungen für Verbraucher, Mobilfunkbetreiber, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. Im Rahmen seiner M-IKT-Strategie ist das Unternehmen bestrebt, seinen Kunden integrierte und innovative Komplettlösungen zur Verfügung zu stellen, die ihnen erstklassige Leistung und einen außergewöhnlichen Wert bieten, während die Grenzen zwischen dem Telekommunikations- und dem Informationstechnologiesektor immer mehr verschwinden. Die Aktien von ZTE sind an den Börsen von Hongkong und Shenzen (H-Aktienschlüssel: 0763.HK / A-Aktienschlüssel: 000063.SZ) notiert und seine Produkte und Dienstleistungen werden an mehr als 500 Betreiber in über 160 Ländern verkauft. ZTE investiert 10 Prozent seiner Umsätze in Forschung und Entwicklung und nimmt in verschiedenen internationalen Gremien zur Entwicklung von Branchenstandards eine führende Rolle ein Als Unternehmen, das der Corporate Social Responsibility (CSR) große Bedeutung beimisst, ist ZTE Mitglied des UN-Netzwerkes Global Compact.
Weitere Informationen finden Sie unter www.zte-deutschland.de oder unter www.twitter.com/zte_deutschland.

ZTE Deutschland GmbH
Susanne Baumann