04.03.2015 10:37 Uhr in Computer & Internet von ZTE

Kurzfassung: ZTE präsentiert neueste IPRAN-Plattform-Technologie mit branchenweit größter KapazitätZTE Corporation ("ZTE") (H-Aktienschlüssel: 0763. HK/A-Aktienschlüssel: 000063.SZ), ein bedeutender internat ...
[ZTE - 04.03.2015] ZTE präsentiert neueste IPRAN-Plattform-Technologie mit branchenweit größter Kapazität

ZTE Corporation ("ZTE") (H-Aktienschlüssel: 0763. HK/A-Aktienschlüssel: 000063.SZ), ein bedeutender internationaler Anbieter von Telekommunikationsausrüstung und Technologielösungen für das mobile Internet für Unternehmen und Privatverbraucher, hat seine neueste 10GE Internet Protocol Radio Access Network (IPRAN)-Produktserie mit der branchenweit größten Switching- und Zugangskapazität vorgestellt.
Die ZXCTN 6000 V3.00 Serie mit den Produkten ZXCTN 6120S, 6150 und 6180 zeichnet sich nicht nur durch eine erstklassige Systemstruktur aus, sondern auch durch leistungsfähige, energiesparende Chips, mit denen sich eine 10GE-Zugangsfähigkeit mit hoher Kapazität und Anschlussdichte bei kompakter Baugröße mit 1HE, 2HE und 3HE erzielen lässt. Die in der Zugangsschicht bisher eingesetzten herkömmlichen 10GE IPRAN-Anlagen haben eine sehr begrenzte Kapazität, da nur ein Teil der Steckplätze die 10GE-Kapazität unterstützen kann. Traditionelle 10GE-Anlagen können daher keine ausreichende 10GE-Zugangsfähigkeit bieten, um den hohen Bandbreitenbedarf von LTE und zukünftigen Services zu erfüllen.
Alle Steckplätze der neuen 10GE IPRAN-Produktserie von ZTE können eine 10GE Line Card unterstützen und bieten 10GE-Zugangsfähigkeit mit hoher Anschlussdichte für Mobil- und Enterprise-Services. Durch das besondere universelle Steckplatzdesign lässt sich eine 100 %ige Steckplatzbelegung erzielen, da es keine Einschränkungen oder festgelegten Zuordnungen zwischen Steckplätzen und Line Cards gibt. Dies bedeutet, dass jede Line Card in jedem Steckplatz eingesetzt werden kann - dies erleichtert Anwendern die Ausnutzung ihrer Einrichtungen und verringert zudem die Betriebs- und Wartungskosten.
Die ZXCTN 6000 V3.00 Serie bietet die industrieweit höchste Kapazität zur Unterstützung von Switching- und Zugangsraten von bis zu 100 GBit/s. Verglichen mit traditionellen IPRAN-Anlagen ermöglicht die ZXCTN 6000 V3.00 Serie damit um 450 bzw. 233 Prozent höhere 10GE- und GE-Zugangskapazitäten.
ZTEs neue 10GE IPRAN-Produktserie verwendet eine 200 mm tiefe Bauform, mit der bis zu 70 Prozent an Gewicht und Platzbedarf eingespart werden. Dadurch lässt sie sich in den unterschiedlichsten anspruchsvollen Umgebungen einsetzen, unter anderem auch in Schränken für den Außeneinsatz. Das Modell ZXCTN 6120S ist die branchenweit erste 10GE-Zugangseinrichtung mit der Bauhöhe 1HE.
Die ZTE Lösung unterstützt darüber hinaus auch verschiedene Arten von Schnittstellen, VC4 Level Large Granularity Transport von TDM (Time Division Multiplex)-Services sowie fortschrittliche Synchronisationslösungen und nahtlose End-to-End Mikrowellen-Backhaul und erfüllt damit vollständig die unterschiedlichen Anforderungen von 2G-, 3G-, LTE- und Enterprise-Services.
Funktionen wie Hierarchical Qualitx of Service (H-QoS), IPv6 und softwaredefinierte Netzwerkfähigkeit unterstützen Anwender bei der Einrichtung innovativer und zukunftsweisender Services. 2014 absolvierte ZTE bereits erfolgreich die SDN-Feldversuche mehrerer Telecom-Betreiber und wurde damit zu einem Pionier bei SDN-basierten Lösungen in mobilen Backhaul-Netzen.
Durch ihre starke Funktionalität sowie ihre einfache Bedienung und Wartungsfreundlichkeit hat die ZXCTN 6000 Serie von ZTE mittlerweile weltweit den größten Marktanteil bei mobilen Backhaul-Netzen gewonnen. ZTE hat bereits mehr als eine Million ZXCTN 6000-Geräte ausgeliefert, die bei Betreibern in aller Welt im Einsatz sind, u. a. bei China Mobile, China Unicom, China Telecom, SingTel, Telefonica, TeliaSonera, France Télécom, Telenor, Etsalat und Bhart Airtel. Mit der Einführung der neuen ZXCTN 6000 V3.00 Serie wird ZTE seinen Vorsprung im mobilen Backhaul-Markt weiter ausbauen.
Über ZTE
ZTE ist ein Anbieter von modernen Telekommunikationssystemen, mobilen Endgeräten und Netzwerklösungen für Kunden, Mobilfunkbetreiber, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. Auf Basis seiner M-IKT-Strategie hat sich ZTE dem Anspruch verpflichtet, Kunden integrierte durchgängige Innovationen mit Spitzenleistungen und Mehrwert im Rahmen der Verschmelzung zwischen dem Telekommunikationsbereich und Informationstechnologiesektor bereitzustellen. ZTE ist an den Börsen Hongkong und Shenzhen notiert (H-Aktienkürzel 0763.HK / A-Aktienkürzel 000063.SZ) und liefert anwenderoptimierte Produkte und Services an über 500 Netzbetreiber in mehr als 160 Ländern. ZTE investiert zehn Prozent seines Jahresumsatzes in Forschung und Entwicklung und spielt eine wichtige Rolle in einer Reihe internationaler Gremien zur Entwicklung internationaler Standards. Als Unternehmen, das der Corporate Social Responsibility (CSR) große Bedeutung beimisst, ist ZTE Mitglied des UN-Netzwerkes Global Compact.
Weitere Informationen finden Sie unter www.zte-deutschland.de oder unter www.twitter.com/zte_deutschland.

ZTE Deutschland GmbH
Susanne Baumann