03.03.2015 11:19 Uhr in Computer & Internet von noris network

Kurzfassung: noris network auf den WorldHostingDays 2015 - Rechenzentrumsbetrieb im Takt der agilen EntwicklungDer Rechenzentrumsbetreiber und Hosting-Anbieter noris network präsentiert sich auch dieses Jahr wied ...
[noris network - 03.03.2015] noris network auf den WorldHostingDays 2015 - Rechenzentrumsbetrieb im Takt der agilen Entwicklung

Der Rechenzentrumsbetreiber und Hosting-Anbieter noris network präsentiert sich auch dieses Jahr wieder unter der Marke datacenter.de auf der Hauptveranstaltung der WorldHostingDays-Event-Reihe (24.-26. März 2015, Europa-Park, Rust). Die Experten der noris network berichten zum Thema DevOps und wie agile Methoden Einzug in den Rechenzentrumsbetrieb halten.
noris network bietet Hosting, Cloud Services und Managed Services auf Basis deutscher Hochsicherheitsrechenzentren. Bei der Betreuung von Unternehmen, die beispielsweise Onlineshops oder Cloud Services durch noris network hosten lassen, kommt zunehmend ein neues Kooperationskonzept zum Tragen: Wenn Systeme durch kontinuierliche Bereitstellung neuer Funktionen und Releases (Continuous Delivery) verbessert werden, muss auch deren Betrieb auf die agile Entwicklungsmethode eingehen. DevOps ist eine Bewegung, die das Silodenken zwischen IT-Entwicklung (Development) und IT-Betrieb (Operations) aufbrechen soll. In seinem Vortrag "DevOps - How agile takes over operations", der am 26. März 2015 um 14:50 Uhr im Raum Sanssouci stattfindet, stellt Dr. Thomas Fischer, Principal Architect bei noris network, vor, mit welchen Konzepten und Tool-Ketten ein Hosting-Dienstleister zum DevOps-Partner von Unternehmen mit agilen Entwicklungsabteilungen wird. Auf Basis hochflexibler Infrastrukturen und mit Hilfe spezialisierter Betreuerteams wird der Dienstleister zu einem Teil einer effizienten Deployment-Pipeline. So kann erreicht werden, dass fortlaufende Verbesserungen den Anwendern auch fortlaufend effektiv zur Verfügung stehen.

noris network AG
Security. Technologische Basis dieser Services ist eine leistungsfähige IT-Infrastruktur mit einem noris network-eigenem Hochleistungs-Backbone und mehreren Hochsicherheitsrechenzentren - darunter das Rechenzentrum NBG6, eines der anerkannt modernsten und energieeffizientesten Rechenzentren Europas. Unter der Marke datacenter.de werden ergänzend zu den Individuallösungen standardisierte Premium-Rechenzentrumsprodukte angeboten.
Die noris network AG ist mit ihren gesamten Geschäftstätigkeiten für ihr durchgängiges Informationssicherheitsmanagement nach ISO/IEC 27001 und Servicequalitätsmanagement nach ISO/IEC 20000 zertifiziert. Die Rechenzentren der noris network tragen die maximale Anzahl von fünf Sternen, die der eco (Verband der deutschen Internetwirtschaft e. V.) im eco Datacenter Star Audit zu vergeben hat. Die Rechenzentren NBG3/4 und NBG6 haben das ISO 27001-Zertifikat auf Basis von IT-Grundschutz des BSI erhalten.
1993 gegründet zählt die noris network AG zu den deutschen Pionieren auf dem Gebiet moderner IT-Dienstleistungen und betreut heute renommierte Unternehmen wie adidas AG, Consorsbank, Flughafen Nürnberg GmbH, Firmengruppe Max Bögl, Küchen Quelle GmbH, Puma SE, Schmetterling Reisen GmbH
Co. KG, Teambank AG u. v. m.
Hauptsitz:
Thomas-Mann-Straße 16-20
90471 Nürnberg, Deutschland
E-Mail: vertrieb@noris.de
Homepage: www.noris.de
Kontakt:
Kirsten Meier
Thomas-Mann-Straße 16-20
90471 Nürnberg, Deutschland
E-Mail: kirsten.meier@noris.de
Homepage: www.noris.de
noris network
noris network Die Nürnberger noris network AG bietet Unternehmen maßgeschneiderte ITK-Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services sowie Network & Security. Technologische Basis dieser Services ist eine leistungsfähige IT-Infrastruktur mit einem noris network-eigenem Hochleistungs-Backbone und mehreren Hochsicherheitsrechenzentren – darunter das Rechenzentrum NBG 6, eines der anerkannt modernsten und energieeffizientesten Rechenzentren Europas. Unter der Marke datacenter.de werden ergänzend zu den Individuallösungen standardisierte Premium-Rechenzentrumsprodukte angeboten.Die noris network AG ist mit ihren gesamten Geschäftstätigkeiten für ihr durchgängiges Informationssicher¬heitsmanagement nach ISO/IEC 27001 und Servicequalitätsmanagement nach ISO/IEC 20000 zertifiziert. Die Rechenzentren der noris network tragen die maximale Anzahl von fünf Sternen, die der eco (Verband der deutschen Internetwirtschaft e. V.) im eco Datacenter Star Audit zu vergeben hat.1993 gegründet zählt die noris network AG zu den deutschen Pionieren auf dem Gebiet moderner IT-Dienstleistungen und betreut heute renommierte Unternehmen wie adidas AG, Cortal Consors S.A., Flughafen Nürnberg GmbH, Firmengruppe Max Bögl, Küchen Quelle GmbH, Puma SE, Schmetterling Reisen GmbH & Co. KG, Teambank AG u. v. m.
noris network,
, 90471 Nürnberg, Deutschland