26.02.2015 15:33 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Canon

Kurzfassung: Canon verstärkt sein Bürodrucker-Portfolio mit zwei neuen A4-Farb-MultifunktionssystemenCanon erweitert seine Bürodrucker-Palette für kleine Arbeitsgruppen und Büros um zwei kompakte A4-Farb-Mult ...
[Canon - 26.02.2015] Canon verstärkt sein Bürodrucker-Portfolio mit zwei neuen A4-Farb-Multifunktionssystemen

Canon erweitert seine Bürodrucker-Palette für kleine Arbeitsgruppen und Büros um zwei kompakte A4-Farb-Multifunktionssysteme mit umfangreichen Funktionen - die neuen imageRUNNER C1225iF und imageRUNNER C1325iF.
Christoph Losemann, Product Manager bei Canon Deutschland erklärt: "Wir freuen uns sehr über diese neuen Systeme mit großem Funktionsumfang für kleine Büros und Arbeitsgruppen. Sie bieten die perfekte Mischung von fortschrittlicher Technologie und Leistungsstärke sowie die von Canon bekannte Zuverlässigkeit und Qualität. Mit der Erweiterung um diese neuen kompakten Modelle bietet Canon jetzt eines der umfangreichsten Drucker-Portfolios im Markt, das alle Anforderungen von Büroanwendern abdeckt."
Attraktives Preis-Leistungsverhältnis
Die neuen Systeme verfügen über vielfältige Funktionen und bieten Unternehmen ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Zusätzlich zu schnellem Farbdruck, Kopieren, Scannen, Faxen und Versenden bieten sie ebenfalls ein neues 8,9-cm- großes "Touch and Swipe"-Farbdisplay sowie echte Adobe PostScript 3TM Unterstützung im Standardlieferumfang.
Dank der von der erfolgreichen imageRUNNER ADVANCE C250/350 Serie übernommenen Druckwerks-Technologie produzieren die neuen Systeme ebenfalls kosteneffektiven Farbdruck. Canon verwendet in der imageRUNNER A4-Farbdruckerserie erstmals getrennte Toner- und Drucktrommel-Technologie, um Abfall zu verringern und eine höhere Effizienz beim Drucken zu erzielen.
Zusätzlich wurde der imageRUNNER C1325iF für viel beschäftigte kleine Arbeitsgruppen und Büros mit einem optimalen Druckvolumen zwischen 1.000 und 6.000 Seiten pro Monat ausgelegt. Er unterstützt "Click"-Serviceverträge, bietet wesentlich niedrigere Betriebskosten und Gesamtkosten als seine Vorgänger, die imageRUNNER C1028 Serie.
Der einfach zu installierende imageRUNNER C1225iF ist für kleinere Druckvolumen von 1.000 Seiten pro Monat oder weniger ausgelegt und bietet ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis. Zum Standard-Lieferumfang gehört ein Tonervorrat für bis zu zwölf Monate**.
Eindrucksvolle Dokumentenverarbeitung und Druckergebnisse
Die neuen Systeme wurden speziell darauf ausgerichtet, zuverlässige und hochwertige Farbdruckergebnisse zu erzielen. Herausragendes und neues Merkmal der imageRUNNER Systeme ist die "V2 - Vivid and Vibrant" Technologie, die farbige und eindrucksvolle Geschäftsdokumente in professionellem Look produziert und Unternehmen hilft, sich vom Wettbewerb zu differenzieren.
Mit ihrer robusten Konstruktion erreichen die neuen Modelle ein maximales Druckvolumen von bis zu 40.000 Seiten/Monat*** und produzieren eindrucksvolle Farbdrucke in hoher Qualität. Die imageRUNNER C1225iF und C1325iF erreichen Geschwindigkeiten von bis zu 25 Seiten pro Minute in Farbe
SW.
Die neuen Drucker unterstützen außerdem als erste imageRUNNER Systeme den Mopria Mobildruckstandard und sind mit umfangreichen Anbindungsmöglichkeiten ausgestattet, um mobiles Arbeiten zu unterstützen. Dazu zählt die Unterstützung von AirPrint, das Drucken und Scannen von USB-Speichersticks sowie die Canon Apps für das mobile Drucken und Scannen. Gleichzeitig gewährleistet die Möglichkeit des direkten Scannens an eine Vielzahl von Empfänger und in vielen verschiedenen Dateiformaten, einschließlich durchsuchbaren und kompakten PDFs, mühelose Scan-Workflows.
Sichere vertrauliche Informationen
Um das Risiko einer Datenschutzverletzung in Verbindung mit Druckdaten in Unternehmen zu verringern, bieten die neuen Systeme außerdem standardmäßig Sicherheitsfunktion wie "Secure Print", iPSec, Abteilungs-ID und autorisiertes Versenden. Ergänzt wurde auch eine optionale Verschlüsselung von PDF-Dokumenten, um gescannte Daten noch intensiver zur schützen. Größere Druckerflotten und Unternehmen profitieren von der Kompatibilität der imageRUNNER C1325iF zu uniFLOW, der führenden Management-Lösung für die Erfassung und den Druck von Dokumenten, die Funktionen wie "My Print Anywhere Secure Release" sowie die Unterstützung von Kartenlesegeräten bereitstellt.
Effizientes Management und wirksame Kontrolle
Mit den neuen Modellen wurden erstmals die verbesserten Managementfunktionen der Canon imageRUNNER ADVANCE Plattform in die imageRUNNER Serie übernommen. Damit eignen sich die Systeme hervorragend für den Flotteneinsatz. Mit Funktionen für die Fernverwaltung der Systeme sorgt der imageRUNNER C1325iF für eine Entlastung der Kunden bei den Verwaltungsaufgaben. So lassen sich Stapel-Konfigurationen, Firmware-Aktualisierungen, das Management und die Bestellung von Tonervorräten sowie Diagnosen und Zählerstanderfassungen aus der Ferne erledigen. Die imageRUNNER C1325iF ist ebenfalls kompatibel zur uniFLOW Management Software für das zentrale Management von ganzen Flotten sowie für die Senkung, Zuordnung und Kontrolle der Druckkosten.
Die verbesserte Unterstützung einer Reihe von IT-Branchenstandards über alle neuen Systeme hinweg gewährleistet die nahtlose Integration in bestehende IT-Umgebungen. Die Abteilungs-ID-Funktion ermöglicht eine grundlegende Kontrolle von Druckregeln wie der Beschränkung der Verwendung von Farbe auf bestimmte Personen und ermöglicht kleineren Büros so eine effektive Kostenkontrolle.
Überragende Umweltverträglichkeit
Die neuen Canon Multifunktionsdrucksysteme verfügen über die Energy Star Zertifizierung und eine der niedrigsten TEC-Bewertungen in ihrer Klasse. Der Stromverbrauch im Ruhemodus beträgt weniger als ein Watt. Mit der Canon On-Demand Fixiertechnologie sind sie aus dem Ruhemodus heraus in kürzester Zeit betriebsbereit und bieten so die perfekte Kombination von Produktivität und Umweltverträglichkeit.
Die imageRUNNER C1225iF und C1325iF werden im März 2015 europaweit verfügbar sein.
Technische Daten imageRUNNER C1325iF:
- Effizienter A4-Farbdruck mit bis zu 25Seiten pro Minute
- Drucken, Kopieren, Faxen, Scannen und Versenden standardmäßig
- 8.9-cm großes "Touch and Swipe"-Farbdisplay
- Papiervorrat von bis zu 2.300 Blatt und doppelseitiges Drucken und Scannen
- V2 Vivid and Vibrant Imaging-Technologie
- 40.000 Seiten maximales Druckvolumen***
- Optimales Druckvolumen: 1.000 - 6.000 Seiten/Monat
- Unterstützung von mobilem Arbeiten einschließlich der Standards Mopria und Apple AirPrint
- Zentrale Fernverwaltung der Systeme möglich
- Integriertes uniFLOW Output-Management
- PCL und echtes Adobe PostScript 3TM standardmäßig
- Geringster Stromverbrauch in ihrer Klasse
Technische Daten imageRUNNER C1225iF:
- Effizienter A4-Farbdruck mit bis zu 25 Seiten pro Minute
- Drucken, Kopieren, Faxen, Scannen und Versenden standardmäßig
- 8.9-cm großes "Touch and Swipe-Farbdisplay
- Papiervorrat von bis zu 1.200 Blatt und doppelseitiges Drucken und Scannen
- V2 Vivid and Vibrant Imaging-Technologie
- 40.000 Seiten maximales Druckvolumen***
- Optimales Druckvolumen: bis 1.000 Seiten/Monat
- Sofort einsatzfähige Lösung mit einfacher Installation. 1 Jahr Herstellergarantie.
- Volle Tonerausstattung standardmäßig im Lieferumfang inbegriffen für bis zu 12 Monate Farbdruck**
- PCL und echtes Adobe PostScript 3TM standardmäßig
- Geringster Stromverbrauch in ihrer Klasse
*Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Stand: Februar 2015

Canon Deutschland GmbH
Europark Fichtenhain A 10
Telefon: 02151 - 345-0
Telefax: 02151/345-102
Mail: canon-presse@wildcard-communications.de
URL: http://www.canon.de
Canon
Canon Die Canon Deutschland GmbH hat sich erfolgreich als IT-Solution-Provider etabliert und bietet ausgereifte Home- und Office-Technologien an. Im Consumer Segment werden Foto, Video, Ferngläser, Drucker, Kopierer, Scanner, Faxgeräte und Projektoren vertrieben. Seit über 30 Jahren ist Canon mit der eigenständigen Tochtergesellschaft in Deutschland präsent, und seit bereits 10 Jahren mit Hauptsitz in Krefeld. Büro- und Informationssysteme der Spitzenklasse haben Canon Deutschland zu einer der ersten Adressen im Bereich der IT- und Kommunikationstechnologie werden lassen.Die Produktpalette mit Foto, Video, Ferngläsern, Druckern, Kopierern, Scannern, Faxgeräten und Projektoren bis hin zu komplexen Anwenderlösungen macht das Unternehmen zu einem Spezialisten sowohl für die verschiedensten Bereiche des IT-Business als auch für Endverbraucher.Im Laufe von drei Jahrzehnten entstand ein flächendeckendes Netzwerk, das Vertrieb, Service und Beratung aus einer Hand garantiert. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen eines innovativen und kundenorientierten Unternehmens!
Canon,
, 47807 Krefeld, Deutschland