Auszeichnung für die AachenMünchener als 'hervorragender' Berufsunfähigkeitsversicherer

Kurzfassung: Auszeichnung für die AachenMünchener als "hervorragender" Berufsunfähigkeitsversicherer - Bestnote von Franke und Bornberg für Stabilität und Kundenorientierung - Professionalität im Umgang mit ...
[Generali Deutschland Holding AG - 19.02.2015] Auszeichnung für die AachenMünchener als "hervorragender" Berufsunfähigkeitsversicherer

- Bestnote von Franke und Bornberg für Stabilität und Kundenorientierung
- Professionalität im Umgang mit dem Risiko Berufsunfähigkeit (BU) erneut bestätigt
Die AachenMünchener erhält im jährlichen BU-Unternehmensrating des unabhängigen Versicherungsanalysten Franke und Bornberg GmbH erneut die Bestnote "FFF=hervorragend". Damit gehört das Unternehmen mit Sitz in Aachen nach wie vor zu den Top-Anbietern der deutschen Berufsunfähigkeitsversicherer. "Die Absicherung der eigenen Arbeitskraft ist ein unverzichtbarer Vorsorgebaustein für jeden Berufstätigen. Kunden sollten sich dabei für einen Anbieter entscheiden, der in den Bereichen Kundenservice, Produktqualität und Stabilität seit Jahren am Markt überzeugt und sich von unabhängigen Analysten bewerten lässt. Die hervorragende Bewertung von Franke und Bornberg bestätigt die herausragenden Ergebnisse, die wir seit Jahren für unsere BerufsunfähigkeitsPolice in vielen Ratings erhalten", sagt Peter Heise, Vorstand Leben der AachenMünchener.
"Die Verbesserung von Klarheit und Transparenz ist oft nur ein Versprechen der Marketingabteilung. Die von uns untersuchten Versicherer gehen den entscheidenden Schritt weiter und erlauben eine Prüfung ihrer Arbeitsweisen vor Ort", sagt Michael Franke, Geschäftsführer der Franke und Bornberg GmbH. Zentrale Prüfungspunkte sind ein langfristig stabiles Betreiben der Berufsunfähigkeitsversicherung und die Kundenorientierung des Unternehmens. In den Teilbereichen "Kundenorientierung in der Leistungsregulierung" und "Stabilität des BU-Geschäfts" erzielt die AachenMünchener die höchstmögliche Bewertung "hervorragend". Die Bewertung "sehr gut" vergibt Franke und Bornberg in der Kategorie "Kundenorientierung in der Angebots- und Antragsphase".
Die Kundenorientierung in der Angebots- und Antragsphase bzw. in der Leistungsregulierung wird im Bewertungsverfahren mit je 25 Prozent gewichtet. Der Schwerpunkt der Beurteilung liegt mit 50 Prozent auf der Prüfung der langfristigen Stabilität des BU-Geschäfts. Dabei geht es insbesondere um Stabilitätskriterien, die in die Zukunft wirken. Insgesamt gehört die AachenMünchener mit dem Prädikat "hervorragend" zu den besten Anbietern am deutschen Markt. Auch in Sachen Produktqualität zählt die AachenMünchener zu den Spitzenreitern: Stiftung Warentest benotete die BerufsunfähigkeitsPolice der AachenMünchener in ihrem letzten Test mit der Bestnote "sehr gut (0,6)".
Über die AachenMünchener:
Unter dem Namen AachenMünchener agieren die beiden Gesellschaften AachenMünchener Lebensversicherung AG und AachenMünchener Versicherung AG. Mehr als 2.300 Beschäftigte an bundesweit sechs Standorten bieten rund 4,4 Millionen Kunden erstklassigen Service. Die AachenMünchener, ein Unternehmen der Generali Deutschland Gruppe, versteht sich als vorausdenkendes, erfahrenes, sicheres, hilfsbereites und partnerschaftliches Unternehmen. Ihre Produkte bieten Kunden Versicherungsschutz und Vorsorgelösungen mit Alleinstellungsmerkmalen und erhalten regelmäßig Bestnoten. Über 3.400 Direktionen und Geschäftsstellen der Deutschen Vermögensberatung AG (DVAG) vermitteln die Produkte der AachenMünchener. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.amv.de.
AachenMünchener Lebensversicherung AG
AachenMünchener Versicherung AG
Ansprechpartner:
Jörg Linder
AachenMünchener-Platz 1
52064 Aachen
Telefax: +49 (0) 241 456-5514
medien@amv.de
www.amv.de
Generali Deutschland Holding AG
Generali Deutschland Holding AG Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Generali Deutschland Holding AG,