Frisch, fruchtig und vegan - der neue VeggieTea mit Spinat-Lemon-Minze-Geschmack zaubert allen Teeliebhabern ein Lächeln ins Gesicht
Kurzfassung: Das Konzept ist aufgegangen, die Serie ist komplett. Die Hamburger Teemanufaktur alveus präsentiert noch einen neuen VeggieTea: Smiling Spinacio Organic. Die wichtigste Konstante: Alle Zutaten sind aus kontrolliert biologischem Anbau. Die feine Gemüse-Kräutermischung ist rein vegan, ohne Salz und ohne zusätzliche Aromen. Das Einzigartige: Der Premiumtee Smiling Spinacio Organic schmeckt sowohl heiß zum Durchwärmen und Durchatmen als auch kalt auf Eis mit einer Scheibe Zitrone einfach spitzenmäßig.
Teemanufaktur alveus komplettiert die Teeserie VeggieTea mit Smiling Spinacio Organic Ganz vegan, ohne Salz und ohne zugesetzte Aromastoffe - der Smiling Spinacio Organic von alveus schmeckt immer, heiß oder eisgekühlt
[alveus GmbH Tea Import & Export - 19.02.2015] Popeye hatte also doch recht: Spinat ist gesund und gibt Kraft. Allerdings nicht so extrem wie beim schlagfertigen, büchsenweise Spinat vertilgenden Leichtmatrosen, sondern eher im Rahmen einer gesunden bunten Mischkost. Trotz des fälschlicherweise angenommenen hohen Eisengehaltes und des von Gerbsäuren verursachten etwas stumpfen Geschmacks ist klar: Spinat ist in. In fast jedem Supermarktregal findet sich Babyspinat für Salat und Smoothie, TK-Blattspinat für Lasagne & Co. und sogar getrockneter Spinat im Tee. Die internationale Teemanufaktur alveus® hat eine besonders frische Mischung kreiert, bei der neben Spinat auch noch Lemongras, grüne Minze und Zitronenschalen die Hauptrollen spielen. Besonders Liebhaber von frischen minzigen Teesorten kommen hier voll auf ihre Geschmackskosten. Die fein abgestimmte Gemüse-Kräutermischung eignet sich nicht nur als Heißgetränk zu jeder Jahreszeit. Besonders im Sommer, als Eistee mit einer Scheibe Zitrone oder Limette, ist der Smiling Spinacio Organic eine besonders frische Getränkevariante mit vielen gesunden Inhaltsstoffen. Spinat enthält Nitrate, die bei der Energiegewinnung auf Zellebene eine Rolle spielen und den Sauerstofftransport mitregulieren. Die aus grüner Minze aufsteigenden ätherischen Öle wie zum Beispiel Menthol wirken nachweislich krampflösend und beruhigend und hinterlassen außerdem einen herrlich frischen Atem. Ergänzt und abgerundet wird der Aufguss durch die Acaibeere mit ihrem hohen Gehalt an Antioxidantien. Alle Zutaten stammen aus kontrolliert biologischem Anbau. Genau diese Wertigkeit zusammen mit den höchsten Ansprüchen an die Qualität der Zutaten und an den Geschmack wird allen Tee- und Gemüseliebhabern ein Lächeln auf die Lippen zaubern.

Smiling Spinacio Organic ist einer der vier VeggieTeas von der Hamburger Teemanufaktur alveus®. Täglich werden sie frisch in kleinen Chargen gemischt und in alle Welt versandt.
alveus GmbH Tea Import & Export
Die Hamburger Teemanufaktur alveus produziert über 850 Teesorten, davon rund die Hälfte mit Zutaten komplett aus kontrolliert biologischem Anbau. Alle Tees werden täglich frisch in kleinen Chargen gemischt und an Kunden in aller Welt versandt.
alveus GmbH Tea Import & Export, Frau Amely Brückner
Luisenweg 109, 22537 Hamburg, Deutschland