WHS baut Life-Style-Häuser auf 'Hartenecker Höhe'

Kurzfassung: WHS baut Life-Style-Häuser auf "Hartenecker Höhe"Die Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH (WHS) baut im begehrten Baugebiet "Hartenecker Höhe" in Ludwigsburg-Oßweil derzeit zehn "Life-Style-Häuse ...
[Wüstenrot & Württembergische AG - 10.02.2015] WHS baut Life-Style-Häuser auf "Hartenecker Höhe"

Die Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH (WHS) baut im begehrten Baugebiet "Hartenecker Höhe" in Ludwigsburg-Oßweil derzeit zehn "Life-Style-Häuser". Die Bauarbeiten gehen zügig voran, sodass die Reihenhäuser schon im Innenausbau sind. Bereits die Hälfte ist verkauft. Bei weiterhin planmäßigem Verlauf steht den neuen Eigentümern oder Mietern ihr neues Zuhause ab Herbst 2015 zur Verfügung.
Die "Life-Style-Häuser" entstehen in zwei Reihen mit je fünf Häusern. Jedes Haus hat eine Wohnfläche von rund 145 m, die Größe der Grundstücke variiert zwischen rund 175 m und 189 m. Dank der zwischen den Hauszeilen befindlichen öffentlichen Stichstraße und den jeweils dem Hauseingang vorgelagerten Carports bzw. Stellplätzen ergeben sich großzügig bemessene Abstandsflächen. Die Hauszugänge sind über eine kleine Brücke zu erreichen.
Die in der Elfriede-Breitenbach-Straße 40-42/2 gelegenen Häuser verfügen über fünf bis sieben Zimmer. Zur Ausstattung gehören neben Fußbodenheizung und Parkettböden auch exklusive Details wie eine Regenkopfbrause, ein im Bad integriertes Radio oder elektrisch gesteuerte Rollläden. Darüber hinaus gibt es etwa Schlafzimmer mit separater Ankleide oder einen extra Abstellraum im Erdgeschoss. Zudem erfüllen die Gebäude die Anforderungen als KfW-Effizienzhaus 70 (EnEV 2009).
Architektonisch sind die Wohnhäuser durch klare Formen gekennzeichnet, die abgesetzten Putzflächen werden als gestalterisches Element eingesetzt. Durch die bodentiefen Fenster entstehen helle Räume mit hoher Aufenthaltsqualität.
Die "Hartenecker Höhe" ist ein begehrtes Baugebiet, in dem es nur noch wenig freie Baufläche gibt. Auch von den "Life-Style-Häusern" sind bereits viele Einheiten verkauft. Wer sich eines der Eigenheime sichern möchte, findet weitere Informationen auf der Homepage www.eb40.de oder bei Herrn Dietmar Bürk unter 07141 149-218.
Ludwigsburg, 10. Februar 2015
Die Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH (WHS) ist ein Tochterunternehmen des Vorsorge-Spezialisten Wüstenrot
Württembergische. Als überregional tätige Immobilienexpertin der Unternehmensgruppe liegen ihre Kernkompetenzen in den Bereichen Städtebau, Wohnungsbau und Immobilienmanagement. Seit 1949 hat die WHS bundesweit mehr als 23.000 Häuser und Wohnungen erstellt und verwaltet derzeit rund 11.000 Miet- und Eigentumswohnungen. Die WHS ist mit rund 180 Mitarbeitern am Hauptsitz in Ludwigsburg sowie durch Geschäftsstellen in den Ballungsräumen Dresden, Frankfurt am Main, Hannover, Karlsruhe, Köln und München aktiv.

Wüstenrot
Württembergische AG
Gutenbergstr. 30
Mail: immo.dehnert@ww-ag.com
URL: http://www.ww-ag.com
Wüstenrot & Württembergische AG
Durch den Zusammenschluss von Wüstenrot und Württembergische ist ein Finanzdienstleistungskonzern mit Sitz in Stuttgart entstanden. Unter dem Dach der Wüstenrot & Württembergische AG (W&W AG) wird ein umfassendes Produktangebot aus einer Hand angeboten.Unsere Geschäftsfelder decken alle Kundenbedürfnisse ab: von der Baufinanzierung und der Altersvorsorge über die Vermögensbildung bis hin zum Risikoschutz. Dabei bleiben die bekannten Markennamen erhalten. Die Bündelung der Kräfte eröffnet zusätzliche Wachstumschancen und Synergiepotenziale.
Wüstenrot & Württembergische AG,
, 70176 Stuttgart, Deutschland