Was tun mit der Immobilie im Alter?

Kostenloses Seminar von VR Immobilien zeigt Lösungswege und Entscheidungsprozesse auf
Kurzfassung: Die Kinder sind ausgezogen und mehrere Räume des Hauses stehen leer, die Wohnung entspricht zwar dem Platzbedarf, doch es gibt keinen Aufzug, dafür viele Treppen zu bewältigen - mit zunehmendem Alter und veränderter Lebenssituation wandeln sich auch die Anforderungen an die eigene Wohnsituation. Was passiert mit meiner Immobilie im Alter? Diese Frage stellt sich jeder Eigentümer früher oder später. Ein Seminar der VR Immobilien GmbH informiert kostenfrei über Lösungsmöglichkeiten und Entscheidungsprozesse.
[VR Immobilien GmbH - 10.02.2015] Die Kinder sind ausgezogen und mehrere Räume des Hauses stehen leer, die Wohnung entspricht zwar dem Platzbedarf, doch es gibt keinen Aufzug, dafür viele Treppen zu bewältigen - mit zunehmendem Alter und veränderter Lebenssituation wandeln sich auch die Anforderungen an die eigene Wohnsituation. Was passiert mit meiner Immobilie im Alter? Diese Frage stellt sich jeder Eigentümer früher oder später. Ein Seminar der VR Immobilien GmbH informiert kostenfrei über Lösungsmöglichkeiten und Entscheidungsprozesse.

"Die richtige Immobilie in der jeweiligen Lebensphase wünschen sich viele", weiß Pascal Weß, Geschäftsführer der VR Immobilien GmbH aus Fulda. "Doch wer kauft sich schon alle paar Jahre ein neues Haus oder eine neue Wohnung?" Damit das Zuhause auch im Alter den jeweiligen Bedürfnissen entspricht, haben die erfahrenen Experten von VR Immobilien eine Informationsveranstaltung initiiert, die dazu beitragen soll, sich rechtzeitig mit dem Thema auseinanderzusetzen, Lösungswege zu finden und Entscheidungen zu treffen.

Am 24. und 26. März laden die professionellen Immobilienberater interessierte Eigentümer deshalb ab 18.30 Uhr herzlich in ihre Geschäftsräume ein. Unter dem Titel "Ihre Immobilie im Alter" beleuchtet Pascal Weß zunächst typische Wohnsituationen älterer Menschen in der eigenen Immobilie, zeigt auf, welche Probleme damit einhergehen können und welche Entscheidungen getroffen werden müssen, um auch im Alter noch den passenden Wohnkomfort zu genießen.

Die barrierefreie Gestaltung bereits im jungen Alter oder ein späterer altersgerechter Umbau sind zwei Optionen, die es zu berücksichtigen gilt. Während der Informationsveranstaltung geben renommierte Architekten detailliert Auskunft über die verschiedenen Möglichkeiten, die damit verbundenen Kosten und mehr. Erfahrene Rechtsanwälte beleuchten anschließend die rechtlichen Aspekte im Zusammenhang mit einer Immobilie im Alter. Informationen zum Thema "Erben" werden dabei ebenso bereitgestellt wie zu Vorsorgevollmachten und mehr.

Die Veranstaltung "Ihre Immobilie im Alter" wird in regelmäßigen Abständen an verschiedenen Orten wiederholt, um Immobilieneigentümer frühzeitig für dieses Thema zu sensibilisieren. "Je früher sich Haus- und Wohnungsbesitzer damit beschäftigen, desto sorgloser können sie ihr Zuhause im Alter genießen", fasst Pascal Weß zusammen.

Für eine kostenlose Teilnahme an dieser oder einer anderen Veranstaltung der VR Immobilien GmbH ist eine Anmeldung unter http://www.v-r-immobilien.de/Events.htm erforderlich.

Details zum umfangreichen Leistungsspektrum zum erfahrenen Immobilienmakler Fulda, attraktive Immobilien in Fulda sowie zu zahlreichen anderen Themen wie zum Beispiel Haus verkaufen Fulda sind auf http://www.v-r-immobilien.de zu finden.
VR Immobilien GmbH
Als Immobilienexperten mit langjähriger Marktkenntnis und umfassendem Know-how in allen Bereichen der Immobilienvermittlung zählt die VR Immobilien GmbH zu den führenden Immobilienunternehmen in der Region Fulda und Osthessen. Die professionellen Immobilienmakler unterstützen Käufer und Verkäufer zielorientiert sowie mit maßgeschneiderten Beratungs- und Serviceangeboten zuverlässig bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer Immobiliengeschäfte zum bestmöglichen Preis.
VR Immobilien GmbH, Herr Pascal Weß
Bahnhofstraße 1, 36037 Fulda, Deutschland