09.02.2015 13:27 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von BMW Group

Die BMW Group ist zum vierten Mal offizieller Partner der Munich Creative Business Week.

Kurzfassung: Die BMW Group ist zum vierten Mal offizieller Partner der Munich Creative Business Week.Bereits seit Gründung der Munich Creative Business Week (MCBW), engagiert sich die BMW Group als Kooperationspa ...
[BMW Group - 09.02.2015] Die BMW Group ist zum vierten Mal offizieller Partner der Munich Creative Business Week.

Bereits seit Gründung der Munich Creative Business Week (MCBW), engagiert sich die BMW Group als Kooperationspartner. Unter dem Leitthema "Metropolitan Ideas" wird München vom 21. Februar bis zum 1. März 2015 zum "place to be" für alle Design-Interessierten. Als aktiver Veranstalter lädt die BMW Group zu Sonderausstellungen, Designführungen, Workshops und Desingtalks in die BMW Welt, das BMW Museum und BMW Lenbachplatz ein. Die BMW Welt erfüllt im Rahmen der MCBW mehrere Funktionen: Sie fungiert nicht nur als Locationpartner für diverse Veranstaltungen, sondern auch als zentrale Anlaufstelle für Journalisten und Besucher.
"Die BMW Group pflegt eine lebendige Designkultur. Der kreative Austausch mit externen Designern sowie die Beteiligung an internationalen Designveranstaltungen und jungen Designevents sind fest in unserer Unternehmenskultur verankert. Wir freuen uns sehr, die MCBW bereits im vierten Jahr zu unterstützen", so Adrian von Hooydonk, Leiter BMW Group Design.
Im Jahr 2012 ins Leben gerufen, hat sich die MCBW in kürzester Zeit zu einer wichtigen Designveranstaltung für Kreative aus Wirtschaft, Kunst und Kultur etabliert. Mit über 100 Partnern, über 150 Veranstaltungen und 49 Creative Spots, die über das gesamte Münchner Stadtgebiet verteilt sind, begeistert die MCBW Design-Interessierte mit einem vielfältigen Angebot aus Workshops, Ausstellungen, Touren und Events. Unter demThemenschwerpunkt "Metropolitan Ideas" werden urbane Räume mit all jenem, was ihnen Gestalt gibt, sie charakterisiert und die Lebensqualität ihrer Bewohner bestimmt, vereint.
Die BMW Group auf der Munich Creative Business Week.
Nachfolgend finden Sie sämtliche Termine der BMW Group im Überblick. Ausführliche Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen können unter www.mcbw.de abgerufen werden:
BMW Welt:
Datum: 19. Februar 2015
Akkreditierung: Ab ca. 10.30 Uhr
Beginn: 11.00 Uhr
Ort: BMW Welt
Anmeldung: Bis spätestens 18. Februar 2015 möglich. Das Anmeldeformular kann telefonisch unter (089) 995 906-46 oder per E-Mail an kerstin.beste-stueker.@wbpr.de angefragt werden
Titel: Pressekonferenz
Auf dem Podium werden die Highlights der MCBW 2015 rund um das diesjährige Leitthema "Metropolitan Ideas" vorgestellt und diskutiert. Referenten: Anders Warming (Leiter MINI Design), Dr. Silke Claus (Geschäftsführerin der bayern design GmbH), Dr. Klaus-Peter Potthast (Ministerialdirigent), Ralph Wiegmann (Managing Director iF International Forum Design), Kurt Kapp (Stellvertretender Leiter des Referats für Arbeit und Wirtschaft und Leiter der Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt München), Dr. Angelika Nollert (Direktorin der Neuen Sammlung) und Helle Hedegaard Meinertz
Konsulin des Königreichs Dänemark). Im Anschluss besteht die Gelegenheit, mit den Referenten ins persönliche Gespräch zu kommen.
Datum: 21. Februar bis 1. März 2015
Öffnungszeiten: 09.00 - 18.00 Uhr
Ort: BMW Welt
Preis: Eintritt frei
Titel: Sonderausstellung: BMW M4 Concept Iconic Lights
MINI Clubman Concept
BMW zeigt schon heute Funktionen für das Laserlicht der Zukunft: Intelligent vernetzt mit Assistenzsystemen und Fahrzeugsensoren, ermöglicht es höhere Komfort- und Sicherheitsstandards. In Verbindung mit einem Navigationssystem werden Kurven vorausschauend ausgeleuchtet. Darüber hinaus zeigt das MINI Clubman Concept wie sich der MINI Clubman durch mehr Innenraum und Wertigkeit weiterentwickeln könnte. Hochwertige Details, viel Raum für Funktion und ausgesuchte Materialien ergänzen das ikonenhafte Design.
Datum: 25. Februar 2015
Beginn: 10.00 - 16.00 Uhr
Ort: BMW Welt
Preis: Eintritt frei
Titel: Workshop: MOBILITY +
Öffentlicher Vortrag und Workshop für Teilnehmer zum Thema Mobilitätsnetzwerke als Stütze der Stadt. Kuratiert von Prof. Elizabeth Sikiaridi und Prof. Frans Vogelaar vom Hybrid Space Lab in Zusammenarbeit mit der Botschaft der Niederlande, bietet MOBILITY+ eine Plattform für Austausch und Networking und bringt niederländische und deutsche Experten an einen Tisch.
Datum: 27. Februar 2015
Einlass: Ab 18.00 Uhr
Beginn: 19.00 Uhr
Ort: BMW Welt
Preis: 79 Euro pro Person
Anmeldung: Tickets sind online unter www.ifdesign.de erhältlich
Titel: iF design award Verleihung
Ein glanzvoller Höhepunkt der MCBW ist die jährliche iF design award Verleihung in der BMW Welt. Rund 2.000 Gäste aus der internationalen Designszene, aus Medien, Wirtschaft und Politik werden erwartet. Die Preisträger werden in einer feierlichen Zeremonie mit einem iF gold award geehrt.
BMW Museum:
Datum : 25./26./28. Februar 2015 und 1. März 2015
Öffnungszeiten: 16.00 - 17.00 Uhr
Ort: BMW Museum
Preis: 10 Euro pro Person
Anmeldung: Telefonisch unter (089) 1250 160 01
Titel: Führung zur Ausstellung: The MINI Story
Das BMW Museum zeigt in der neuen Wechselausstellung mehr als 30 faszinierende Originalfahrzeuge, kostbare Kleinexponate und Hintergrundgeschichten. Im Mittelpunkt stehen die erstaunliche Modellvielfalt, die individuelle Ausprägung sowie die innovative Kraft des Designs.
Datum: 24. Februar bis 15. März 2015
Öffnungszeiten: Di.-So. 10.00 - 18.00 Uhr (Am 27. Februar ist das BMW Museum wegen einer Veranstaltung geschlossen.)
Ort: BMW Museum
Preis: Eintritt frei
Titel: Ausstellung: Bayerischer Staatspreis für Nachwuchsdesigner 2014
Seit 1987 wird der Bayerische Staatspreis für Nachwuchsdesigner vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie verliehen. Neben einer hohen Gestaltungsqualität werden gesellschaftliche und ökologische Aspekte sowie die Innovationsfähigkeit des Designs berücksichtigt. Prämierte und weitere von der Jury ausgewählte Arbeiten können im Foyer des BMW Museums besichtigt werden.
Führungen: 25. Februar 2015: 16.00 - 17.30 Uhr ; 1. März 2015: 14.00 - 15.30 Uhr
Ort: BMW Museum (Start), BMW Welt (Ende)
Preis: 10 Euro pro Person
Anmeldung: Telefonisch unter (089) 1250 160 01
Titel: Design-Tour
BMW Experten führen durch das BMW Museum und die BMW Welt. Sie geben Einblicke in die Entwicklung des Automobildesigns, erzählen Hintergrundgeschichten und Anekdoten rund um die automobilen Ikonen unserer Zeit.
BMW Lenbachplatz:
Datum: 26. Februar 2015
Einlass: 18.45 Uhr
Beginn: 19.30 Uhr
Ort: BMW Lenbachplatz
Preis: Eintritt frei
Anmeldung: Per E-Mail an bmwi@showdvision.com
Titel: Talk zur Sonderausstellung: Die moderne Stadt - Interaktion von Mensch, Stadt
Technologie
Die Sonderausstellung zeigt, welche Lösungen für urbane Mobilität im Kontext von Mensch, Stadt und Technologie heute existieren und morgen die Zukunft bestimmen werden. Höhepunkt ist der Mobility Talk mit Soziologen, Technologieexperten und Trendforschern mit anregenden und kontroversen Diskussionen zu innovativen, effizienten und personalisierten Mobilitätskonzepten im urbanen Lebensraum.
Literaturhaus:
Datum: 26. Februar 2015
Beginn: Themenslot Mobilität 15.00 - 16.45 Uhr
Ort: Literaturhaus, Salvatorplatz 1, 80333 München
Preis: Eintritt frei
Anmeldung: Online unter http://de.amiando.com/MCBWSTARTUP_Tag2.html
Titel: Impuls-Vortrag: Die kreative Freiheit eines Designers
Mentoren, Unternehmen und junge Kreative laden im Rahmen des MCBW START UPs zu unterschiedlichen Vorträgen und anschließendem interaktiven Austausch ein. Im Themenslot "Mobilität" durchleuchtet Kai Langer, Leiter BMW Group Advanced Designstudio, die notwendigen kreativen Freiräume eines Designers am Beispiel von BMW.

Bei Fragen zu dieser Presseinformation wenden Sie sich bitte an:
BMW Group
Sophie Seidenath
Tel.: +49-89-382-27473
E-Mail Adresse: sophie.seidenath@bmwgroup.com
Weitere Informationen
BMW Group
BMW Group Drei Marken, ein Anspruch: immer noch besser zu werden. Dank unserer kompromisslosen Ausrichtung am Premiumgedanken und am Nachhaltigkeits-Prinzip begeistert die BMW Group heute weltweit mehr Menschen denn je.Wir stehen vor enormen Herausforderungen: Die Welt verändert sich mit hoher Geschwindigkeit. In vielen Ländern bleibt individuelle Mobilität im Fokus politischer Regulierung und nationaler Industriepolitik. Der Wertewandel in der Gesellschaft erfordert neue Mobilitätslösungen. Volatilität ist längst Teil unseres unternehmerischen Alltags. Die hohe Staatsverschuldung und die Euro-Krise verunsichern Märkte und Verbraucher.Mit der Strategie Number ONE richten wir die BMW Group in einem veränderten Umfeld auf Profitabilität und langfristige Wertsteigerung aus – technologisch, strukturell und kulturell. Im Jahr 2007 haben wir damit die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt und setzen Maßnahmen in vier Säulen der Strategie um: Wachstum, Zukunft gestalten, Profitabilität und Zugang zu Technologien und Kunden.Unsere Aktivitäten sind dabei weiter auf die Premiumsegmente der internationalen Automobilmärkte ausgerichtet. Die strategische Zielsetzung reicht bis in das Jahr 2020 und ist klar definiert: Die BMW Group ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Produkten und Premium-Dienstleistungen für individuelle Mobilität.
BMW Group,
, 80788 München, Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

BMW Group

80788 München
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/120855

https://www.prmaximus.de/pressefach/bmw-group-pressefach.html
Die Pressemeldung "Die BMW Group ist zum vierten Mal offizieller Partner der Munich Creative Business Week." unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Die BMW Group ist zum vierten Mal offizieller Partner der Munich Creative Business Week." ist BMW Group, vertreten durch .