09.02.2015 11:24 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von IBM Deutschland

Lise Skaarup Mortensen wird neue Finanzchefin bei Microsoft Deutschland

Kurzfassung: Lise Skaarup Mortensen wird neue Finanzchefin bei Microsoft DeutschlandNeue Finanzchefin bei Microsoft Deutschland wird zum 15. März 2015 Lise Skaarup Mortensen (46). Sie folgt auf Anja Krusel (47), ...
[IBM Deutschland - 09.02.2015] Lise Skaarup Mortensen wird neue Finanzchefin bei Microsoft Deutschland

Neue Finanzchefin bei Microsoft Deutschland wird zum 15. März 2015 Lise Skaarup Mortensen (46). Sie folgt auf Anja Krusel (47), die sich nach mehr als vier Jahren in dieser Rolle entschieden hat, ihren nächsten Karriereschritt außerhalb von Microsoft zu gehen. In einer Mail an alle Mitarbeiter dankte ihr Microsoft Deutschland-Chef Dr. Christian P. Illek für die ausgezeichnete vertrauensvolle Zusammenarbeit und ihren erfolgreichen Einsatz, den neuen Standort und das Konzept für die Unternehmenszentrale von Microsoft Deutschland zu entwickeln.
Mortensen wird Mitglied der Geschäftsleitung der zweitgrößten Auslandstocher der Microsoft Corporation und berichtet an den Vorsitzenden der Geschäftsführung, Dr. Christian P. Illek. Zu Mortensens zukünftigen Aufgaben gehören neben Finanzen und Controlling auch Administration und Gebäudemanagement. Ein wichtiges Projekt für die neue Finanzchefin ist damit auch der für den Sommer 2016 geplante Umzug der Unternehmenszentrale von Microsoft Deutschland nach München-Schwabing.
Lise Skaarup Mortensen hält einen Master-Degree in Business Administration
Economics der Aarhus University in Dänemark. Die gebürtige Dänin verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrungen im Finanzmanagement. Zuletzt war sie seit 2013 Finance Director für die indische Vertriebs- und Marketing-Gesellschaft der Microsoft Corporation. Von 2010 bis 2013 leitete sie das Finanzressort von Microsoft Dänemark. Davor war sie schon für IBM und AP Moller-Maersk im Business Development, M
A und Finance Support des IT Services Business tätig.
Microsoft Deutschland GmbH
Die Microsoft Deutschland GmbH ist die 1983 gegründete Tochtergesellschaft der Microsoft Corporation/Redmond, U.S.A., des weltweit führenden Herstellers von Standardsoftware, Services und Lösungen mit 86,83 Mrd. US-Dollar Umsatz (Geschäftsjahr 2014; 30. Juni 2014). Der operative Gewinn im Fiskaljahr 2014 betrug 22,07 Mrd. US-Dollar. Neben der Firmenzentrale in Unterschleißheim bei München ist die Microsoft Deutschland GmbH bundesweit mit sechs Regionalbüros vertreten und beschäftigt rund 2.700 Angestellte. Im Verbund mit rund 36.500 Partnerunternehmen betreut sie Firmen aller Branchen und Größen. Das Advanced Technology Labs Europe (ATLE) in München hat Forschungsschwerpunkte in IT-Sicherheit, Datenschutz, Mobilität, mobile Anwendungen und Web-Services.

Ansprechpartner Microsoft
Thomas Mickeleit
Director of Communications
Ansprechpartner PR-Agentur FAKTOR 3 AG
Benjamin Quiram
Kattunbleiche 35
D-22041 Hamburg
Tel.: 040 - 67 94 46-107
Fax: 0 40 - 67 94 46-11
b.quiram@faktor3.de
IBM Deutschland
IBM Deutschland IBM gehört mit einem Umsatz von 95,8 Milliarden US-Dollar im Jahr 2009 zu den weltweit größten Anbietern im Bereich Informationstechnologie (Hardware, Software und Services) und B2B-Lösungen. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 399.400 Mitarbeiter und ist in über 170 Ländern aktiv.Die IBM in Deutschland mit Hauptsitz bei Stuttgart ist die größte Ländergesellschaft in Europa.Mehr Informationen über IBM unter: ibm.com/de/ibm/unternehmen/index.htmlIBM ist heute das einzige Unternehmen in der IT-Branche, das seinen Kunden die komplette Produktpalette an fortschrittlicher Informationstechnologie anbietet: Von der Hardware, Software über Dienstleistungen und komplexen Anwendungslösungen bis hin zu Outsourcingprojekten und Weiterbildungsangeboten.
IBM Deutschland,
, 71137 Ehningen, Deutschland