Conzept Clean führt die Solarreinigung bundesweit durch.
Kurzfassung: Das Dienstleistungsunternehmen Conzept Clean führt seit über 5 Jahren bundesweit die Solarreinigung durch. Das Fachpersonal sorgt termingerecht und fachgerechte für saubere Solaranlagen, sodass die Photovoltaik-Anlagen volle Energie einspeisen können.
Das Unternehmen berät Sie gerne zu all ihren Fragen.
Photovoltaik-Anlagen benötigen regelmässig eine professionelle Solarreinigung vom Fachmann Solarreinigung bundesweit
[Conzept Clean Solarreinigung - 08.02.2015] Den höchsten Ertrag liefert eine Photovoltaik Anlage nur unter optimalen Bedingungen. Verschmutzungen können hingegen dazu führen, dass die Potenziale dieser Erneuerbare Energien Anlagen ungenutzt bleiben. Nur eine regelmäßige Solarreinigung kann sicherstellen, dass keine Einbußen bei der Solarstromerzeugung eintreten und die Photovoltaik Anlage schadlos bleibt. Die Firma Conzept Clean gilt seit Jahren bundesweit als Spezialist für eine professionelle Solarreinigung.

Regelmäßige Pflege fördert hohe Erträge

Die Nutzung von Solarenergie ist bundesweit allgegenwärtig: Einweihung neuer Solarparks sowie die Installation von Solaranlagen auf Hausdächern zeigen, dass erneuerbare Energien nach wie vor im Trend liegen. Begünstigt wird der Bau neuer Solarparks und die Nachfrage von Solaranlagen durch das Erneuerbare Energien Gesetz, das oftmals mit einer attraktiven staatlichen Förderung einhergeht. Die Einspeisung des überschüssigen Stroms in das öffentliche Netz beschert derweil Besitzern von Solarparks und kleinerer Solaranlagen bundesweit eine attraktive Rendite. Dies kann jedoch nur bei entsprechender Pflege der Photovoltaik Anlage dauerhaft sichergestellt werden. In diesem Zusammenhang kommt der Solarreinigung eine große Bedeutung zu.

Welchen Effekt Verschmutzungen haben können

Die auf dem Erneuerbare Energien Gesetz basierenden Erträge von Solaranlagen wie auch größerer Solarparks können durch Verunreinigungen gefährdet werden. Verschmutzungen können hierbei durch Schmutzpartikel, Blütenpollen, Baumnadeln, Blätter, Staub, Ruß, Vogelkot sowie durch das Wachstum von Pionierpflanzen wir Moosen und Algen entstehen. Gerade auch an dem Rahmen der Photovoltaik Anlage kann sich schnell ein Schmutzrand bilden. Diese Ablagerungen können im Laufe der Zeit auch die Module überlagern und einen optimalen Wirkungsgrad verhindern. Um diesem unerwünschten Effekt entgegenzuwirken, sollten Solaranlagen einmal jährlich gereinigt werden.

Schützen Sie den Wert Ihrer Solarparks und Photovoltaik Anlage

Im Prinzip wirken Verunreinigungen wie Verschattungen, welche die Einstrahlung abfangen, bevor diese in den Modulen verarbeitet werden kann. Analysen haben ergeben, dass Verschmutzungen je nach Ausmaß zu einer Ertragsminderung von beachtlichen 10 bis 20 Prozent führen können. Mit derart hohen Einbußen lässt sich die Photovoltaik Anlage kaum noch wirtschaftlich betreiben. Darüber hinaus führen die aggressiven Ablagerungen zu einem zu erheblichen Schäden, die den Wert der Photovoltaik Anlage reduzieren und mit einem erhöhten Instandhaltungs- und Reparaturbedarf einhergehen. Ein gutes Argument zu Gunsten einer Solarreinigung resultiert im Zusammenhang mit dem Erneuerbare Energien Gesetz auch in steuerlicher Hinsicht, zumal die Aufwendungen in der Steuererklärung geltend gemacht werden können.

Ihr Ansprechpartner für eine professionelle Solarreinigung

Die professionelle Reinigung von Solaranlagen bedarf äußerster Vorsicht. Schließlich können herkömmliche Haushaltsreiniger zu Veränderungen der Oberflächencharakteristik des Glases und in der Folge zu Leistungseinbußen der Photovoltaik Anlage führen. Nicht zuletzt können ungeeignete Reinigungsmittel die Silikondichtung zwischen Rahmen und Modulen beschädigen und Glaskorrosion verursachen. Aus diesen Gründen sollten Sie die Solarreinigung einer professionellen Fachfirma wie Conzept Clean überlassen.

Auf der Webseite der Firma Conzept Clean erhalten Sie mehr Details zur Reinigung http://reinigungsfirma-berlin.net/
Conzept Clean Solarreinigung
Die im Januar 2010 in Berlin gegründete Firma Conzept Clean ist als Meisterbetrieb bundesweit für Sie im Einsatz. Neben der Solarreinigung hat sich Conzept Clean mit Erfolg auch auf die Gebäudereinigung, Hausmeisterserviceleistungen sowie Grünanlagenpflege fokussiert. Derzeit beschäftigt Conzept Clean bundesweit 14 Angestellte, davon 2 Auszubildende.
Conzept Clean Solarreinigung, Herr Jens Geisler
Ringenwalder Str. 12, 12679 Berlin, Deutschland