23. Internationale Tattoo-Convention Frankfurt 2015 unter dem Motto "Russland & Künstler aus Ost-Europa"

Über 600 Tätowierer werden zur 23. Ausgabe der weltgrößten Tattoo-Messe erwartet!
Kurzfassung: .
23. Internationale Tattoo-Convention Frankfurt 2015 unter dem Motto 23. Internationale Tattoo-Convention Frankfurt 2015
[Tattoo-Convention Gbr - 06.02.2015] -- /via JETZT-PR/ --
Zur 23. Internationalen Tattoo-Convention (20.-22. März 2015, Messegelände Frankfurt am Main, Halle 5.0, Themenschwerpunkt Künstler aus Ost-Europa & Russland) werden über 600 Tätowierer aus über 20 Ländern erwartet. Dieses Event, das sich in den letzten Jahren zum weltweit größten Spektakel dieser Art entwickelt hat präsentiert namhafte internationale Künstler, ferner sind auch in diesem Jahr wieder viele Tätowierer zu Gast in Frankfurt, die sich auf das traditionelle Handwerk spezialisiert haben und Tattoos per Hand und nicht mit der Maschine stechen.

Frankfurt hat sich zu einem Treff für diese trationellen Künstler entwickelt, auch in diesem Jahr haben über 20 von ihnen fest zugesagt um ihr Können und ihre Kultur hier zu präsentieren: Künstler wie Keone, Elle & Zel Festin, Colin Dale, Senju Horimatsu, Mo Naga von den Headhunters, Ah Ching, Brent McCown und viele mehr werden 2015 in Frankfurt zu Gast sein.

Zusammen mit weiteren Ikonen der Tattoo - Kunst aus Amerika, Mexiko, Taiwan, Japan u. Europa (u.a. Moni Marino, Andy Engel, Tony Mancia) und natürlich zahlreiche russische Künstler wie Dmitri, Alex Jazz, usw. werden ihr Können dem Publikum zur Schau präsentieren.

Zudem reisen weitere Top-Tätowierer aus China, Südafrika, Singapur, Borneo, Samoa usw.an; vor Ort werden Sie LIVE ihr Können unter Beweis stellen. Auch Daniel Krause (bekannt als "Tattoo Krause" aus "Tag & Nacht in Berlin") wird vertreten sein und euch gerne Autogramme geben !

Als Rahmenprogramm werden neben den sexy Tattoo-Models Miss IVI, Makani Terror und Miss Blackwater verschiedene US-Cars und Spezialumbauten von Harley-Davidson zu bestaunen sein. Außerdem wird es diverse Mode-Shows und Prämierungen geben.

Am Freitag wird die Band "End Of Illusion" mit powervollem Death Metal die Bühne rocken - ebenso findet an diesem Tag die Pokalverleihung "Best of Day" statt. Auch wird an allen 3 Tagen eine Tribal Trading Piercing Show von Bart Bastiaanse und täglich eine Feuer-Show der Performance-Künstlerin Flixa Flamme auf der Bühne stattfinden.

Besonderer Act am Samstag werden die Models der traditionellen Handtätowierer sein, Global Tattoo Hunter Lars Krutak aus Washington DC wird sich live auf der Bühne ein traditionelles Tattoo von Keone Nunes stechen lassen.

Das ganze Wochenende über warten verschiedene Live-Bands (u.a. Ski King), Body-Air-Brush-Shows, Live Muay-Thai-WM-Kämpfe und natürlich jede Menge Tattoo-Kunst aus der ganzen Welt auf die Besucher. Zusätzlich präsentieren über 75 Schmuck-, Textil- und Zubehör-Händler ihr Angebot im Rahmen der Convention.

Bei all dem Spaß und guter Stimmung widmet sich die 23. Internationale Tattoo-Convention auch wieder einem ernsten Thema, dem Kampf gegen Krebs. Wir werden auch dieses Jahr wieder für die Krebsforschung spenden - Krebs ist immer noch die Volkskrankheit Nr. 1 !

Weitere teilnehmende Tattoo-Größen:

• Dmitri Tattoo / Dmitri Babakhin / Russland
• Schattenwerk / Tara & Mel / Lörrach - Deutschland
• Gau Bin / Lion King Tattoo / Taichung City - Taiwan
• Andy Shou / Fright Tattoo / Taipei City - Taiwan
• Edgar Hoill / Art - Gallery / Los Angeles - Californian
• Indio Reyes / Tatuajes de Reyes / Guadalajara - Mexico
• Utopian Tattoo Tribe / Charly Huurman / Kilkenny - Ireland
• Tribal Tattoo Apocaript / Taku Oshima / Tokyo - Japan
• Helsink Tattoo / Alex Jazz / Helsinki - Finland
• Tatouage Royal / Maika Zayagata / Montreal-Canada

...und viele mehr. Eine fachkundige Jury (u.a. Mao aus Madrid) wird die auf der Messe gestochenen Tattoos täglich prämieren. Die aktuelle Aussteller- und Teilnehmerliste finden Sie unter www.convention-frankfurt.de und bei facebook.com/tattoo.convention.frankfurt

Facts:

• 23. Internationale Tattoo-Convention
• 20.-22.03.2015
• Messe Frankfurt, Halle 5.0
• Einlass: Freitag 15-22.30 Uhr, Samstag 12.-22:30 Uhr, Sonntag 12-18 Uhr
• Eintritt: EUR 25, für Kinder unter 12 Jahren und behinderte Personen (über 80 GdB) ist der Eintritt frei
• Veranstaltungsende ist Freitag und Samstag um 24:00 Uhr !

Für weitere Informationen, Ticketverlosungen und Interviews stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Tattoo-Convention Gbr
Tattoo-Convention Gbr, Herr Tommy Köhler