28.01.2015 15:47 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Universität Hamburg

Präsident des Europäischen Gerichtshofs spricht über deutsch-griechische Wissenschaftsbeziehungen

Kurzfassung: Präsident des Europäischen Gerichtshofs spricht über deutsch-griechische WissenschaftsbeziehungenProf. Dr. Skouris hat 1973 an der Fakultät für Rechtswissenschaft der Universität Hamburg seine D ...
[Universität Hamburg - 28.01.2015] Präsident des Europäischen Gerichtshofs spricht über deutsch-griechische Wissenschaftsbeziehungen
Prof. Dr. Skouris hat 1973 an der Fakultät für Rechtswissenschaft der Universität Hamburg seine Doktorwürde mit einer Dissertation zum Thema "Die Teilnichtigkeit von Gesetzen" erlangt. Danach hat er Professuren an Universitäten in Deutschland und Griechenland angenommen. In seinem Heimatland Griechenland war er unter anderem Innenminister in den Übergangsregierungen von 1989 und 1996. Seit 1999 ist er Richter am Europäischen Gerichtshof und dort seit 2003 Präsident.

Für Rückfragen:
Sonja Gräber-Magocsi, Ph.D.
Referentin des Präsidenten
Tel.: 040 42838-1803
E-Mail: sonja.graeber-magocsi@uni-hamburg.de
Weitere Informationen
Universität Hamburg
Als größte Forschungs- und Ausbildungseinrichtung Norddeutschlands und viertgrößte Universität in Deutschland vereint die Universität Hamburg ein vielfältiges Lehrangebot mit exzellenter Forschung.Sie bietet ein breites Fächerspektrum mit zahlreichen interdisziplinären Schwerpunkten und verfügt über ein weitreichendes Kooperationsnetzwerk mit Spitzeneinrichtungen auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene.
Universität Hamburg,
, 20146 Hamburg, Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Universität Hamburg

20146 Hamburg
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/120362

https://www.prmaximus.de/pressefach/universität-hamburg-pressefach.html
Die Pressemeldung "Präsident des Europäischen Gerichtshofs spricht über deutsch-griechische Wissenschaftsbeziehungen" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Präsident des Europäischen Gerichtshofs spricht über deutsch-griechische Wissenschaftsbeziehungen" ist Universität Hamburg, vertreten durch .