28.01.2015 11:58 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Daimler AG

Kurzfassung: Bekanntgabe einer langfristigen Zusammenarbeit vor dem Debüt des 2015er Rennwagens von MERCEDES AMG PETRONAS, des F1 W06 Hybrid.Das MERCEDES AMG PETRONAS Formel 1-Team und Epson gehen ab der Saison 2 ...
[Daimler AG - 28.01.2015] Bekanntgabe einer langfristigen Zusammenarbeit vor dem Debüt des 2015er Rennwagens von MERCEDES AMG PETRONAS, des F1 W06 Hybrid.

Das MERCEDES AMG PETRONAS Formel 1-Team und Epson gehen ab der Saison 2015 eine langfristige Partnerschaft ein. Epson ist eines der weltweit innovativsten Unternehmen im Bereich des Drucks, visueller Kommunikation, Produktion und vielfältiger Lösungen für das Büro, das Zuhause sowie für Industrie und Handel.
Epson wird Official Team Partner des Weltmeisterteams von 2014. Das Unternehmen stellt seine Fachkompetenz in den Bereichen Drucker, Projektoren, Scanner und "Wearable"-Technologie zur Verfügung.
Die 20 Austragungsorte der Formel 1-Rennen spiegeln die globale Präsenz von Epson genau wider. Die Partnerschaft mit MERCEDES AMG PETRONAS bietet Epson damit eine einzigartige und sehr präsente Plattform, um seine fortschrittlichen Technologien zu präsentieren und das Kundenwachstum zu erhöhen.
Das Logo von Epson wird auf den F1 W06 Hybrid Rennwagen sowie den Helmen und Rennanzügen der Fahrer Lewis Hamilton und Nico Rosberg zu sehen sein.
Minoru Usui, Präsident von Epson
"Wir sind äußerst stolz darauf, das weltweite Profil unserer Marke als offizieller Partner des MERCEDES AMG PETRONAS Formel 1-Teams zu stärken. Diese Partnerschaft vereint zwei weltbekannte Meister-Marken. Beide streben nach Innovationen, der weltweiten Spitzenposition und der Kreation von Produkten und Dienstleistungen, die fortwährend Erwartungen übertreffen und Menschen weltweit auf einer emotionalen Ebene ansprechen."
Toto Wolff, Mercedes-Benz Motorsportchef
"Wir freuen uns sehr, Epson während unserer Vorbereitungen auf die Saison 2015 im MERCEDES AMG PETRONAS Formel 1-Team willkommen zu heißen. Es ist uns stets eine Freude, mit zukunftsorientierten Unternehmen zusammenzuarbeiten. Die Produkte von Epson sind ideal für unseren Rennbetrieb sowie unsere Produktion. Epson setzt auf innovative Technologien, um Performance zu erzielen. Dies passt perfekt zu unseren angestrebten Zielen in der Formel 1. Wir werden eng mit Epson zusammenarbeiten, um diese Innovationen zu präsentieren und den Bekanntheitsgrad der Marke und ihrer Produkte in aller Welt zu erhöhen. Wir freuen uns auf die anstehende Saison und viele weitere Jahre in dieser Partnerschaft."
Epson
Als eines der weltweit innovativsten Unternehmen ist es Ziel von Epson, mit vielfältigen Lösungen für das Büro, das Zuhause sowie für Industrie und Handel Kundenerwartungen immer wieder zu übertreffen. Das Produktangebot basiert auf kompakten, stromsparenden und mit höchster Präzision arbeitenden Epson Technologien und reicht von Tintenstrahldruckern, Drucksystemen und 3LCD-Projektoren bis hin zu Industrierobotern, Smart-Brillen und Sensorlösungen. Die Epson Gruppe gehört zu der japanischen Seiko Epson Corporation und beschäftigt weltweit mehr als 72.000 Mitarbeiter in 94 Unternehmen. Epson ist stolz auf seinen weltweiten Beitrag zum Umweltschutz und auf das soziale Engagement an den Standorten seiner Niederlassungen.
global.epson.com

Presse-Ansprechpartner:
Oliver Kapffenstein
Mercedes-Benz Motorsport-Kommunikation
Daimler AG
Daimler AG Über DaimlerDie Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Financial Services gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Daimler Financial Services bietet Finanzierung, Leasing, Flottenmanagement, Versicherungen, Geldanlagen und Kreditkarten sowie innovative Mobilitätsdienstleistungen an. Die Firmengründer Gottlieb Daimler und Carl Benz haben mit der Erfindung des Automobils im Jahr 1886 Geschichte geschrieben. Als Pionier des Automobilbaus gestaltet Daimler auch heute die Zukunft der Mobilität: Das Unternehmen setzt dabei auf innovative und grüne Technologien sowie auf sichere und hochwertige Fahrzeuge, die faszinieren und begeistern. Daimler investiert seit Jahren konsequent in die Entwicklung alternativer Antriebe mit dem Ziel, langfristig das emissionsfreie Fahren zu ermöglichen. Neben Hybridfahrzeugen bietet Daimler dadurch die breiteste Palette an lokal emissionsfreien Elektrofahrzeugen mit Batterie und Brennstoffzelle. Denn Daimler betrachtet es als Anspruch und Verpflichtung, seiner Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt gerecht zu werden. Daimler vertreibt seine Fahrzeuge und Dienstleistungen in nahezu allen Ländern der Welt und hat Produktionsstätten auf fünf Kontinenten. Zum heutigen Markenportfolio zählen neben Mercedes-Benz, der wertvollsten Premium Automobilmarke der Welt, die Marken smart, Freightliner, Western Star, BharatBenz, Fuso, Setra und Thomas Built Buses. Das Unternehmen ist an den Börsen Frankfurt und Stuttgart notiert (Börsenkürzel DAI). Im Jahr 2013 setzte der Konzern mit 274.616 Mitarbeitern 2,35 Mio. Fahrzeuge ab. Der Umsatz lag bei 118,0 Mrd. €, das EBIT betrug 10,8 Mrd. €.
Daimler AG,
, 70546 Stuttgart, Deutschland