28.01.2015 12:25 Uhr in Computer & Internet und in Wirtschaft & Finanzen von w-tec AG

w-tec AG setzt weiter auf Wachstum

Columbus Holding AG erwirbt Beteiligung an Bad Homburger IT-Pionier
Kurzfassung: Columbus Holding AG erwirbt Beteiligung an Bad Homburger w-tec AG. Eine enge Partnerschaft auf Augenhöhe. So kann gemeinsam der Kundenstamm ausgeweitet und auf den Bedarf an IT-Infrastruktur-Finanzierung reagiert werden.
w-tec AG setzt weiter auf Wachstum Eingang der w-tec AG im historischen Lokschuppen in Bad Homburg.
[w-tec AG - 28.01.2015] Bad Homburg v. d. H./Ravensburg. 28. Januar 2015. "Diese Verbindung mit der Columbus Holding AG ist eine enge Partnerschaft auf Augenhöhe und wird eine bedeutende Kooperation", sagt Peter Witte, Gründer und Vorstandsvorsitzender der Bad Homburger w-tec AG. "Durch die Verbindung von fachlicher Expertise und Innovationskraft können wir gemeinsam unseren Kundenstamm ausweiten und gezielt auf den Bedarf nach IT-Infrastruktur-Finanzierung reagieren." Ende Dezember 2014 wurde der Vertrag über den Erwerb einer Beteiligung an der w-tec AG durch die Columbus Holding AG unterschrieben. Das Ravensburger Familienunternehmen ist als Finanz- und IT-Dienstleister spezialisiert auf flexible Nutzungs- und Finanzierungskonzepte für Technologiegüter.

"Wir sind davon überzeugt, dass beide Partner davon profitieren, denn unsere langjährigen Geschäftsbeziehungen sind von Vertrauen geprägt. Wir teilen die gleichen Werte und leben den Mittelstandsgedanken aktiv", betont der Unternehmensgründer der Columbus Holding AG Götz-Wolf Wagener. "Jetzt diese erfolgreiche Partnerschaft zu intensivieren, ist der richtige Zeitpunkt, um neue digitale Produkte zu implementieren und durch Leasing dem Mittelstand zugänglich zu machen."

w-tec AG ist ein erfolgreicher IT-Pionier, der von Bad Homburg aus die IT-Infrastruktur der größten Cloud-Rechenzentren Europas plant und baut. Zu den Kunden zählen die weltweit führenden Unternehmen der Informations- und Telekommunikationstechnologie. Dies und die Innovationsstärke bescheren dem mittelständischen Unternehmen mit jetzt bereits rund 100 Mitarbeitern seit 2010 ein überdurchschnittliches Umsatzwachstum. "Durch die Entwicklung zukunftsweisender, intelligenter Beleuchtungstechnik hat die w-tec AG wichtige Bausteine für den Erfolg und die energetische Nachhaltigkeit geschaffen."

Weiteres wird folgen, denn "mit Kreativität, Forschergeist und ethischen Werten wollen wir mit unserer Kompetenz die Welt ein Stückchen besser machen", so Peter Witte.
w-tec AG
w-tec AG w-tec AG
Die w-tec AG gehört zu den führenden innovativen IT-Infrastruktur- und Netzwerkdienstleistern Europas. Von Bad Homburg aus plant und baut das junge, internationale Team aus ca. 100 Mitarbeitern die größten Cloud-Rechenzentren Europas. Zu dem Kundenstamm zählen mehr als 20 der Fortune Top 100. Das 1989 in der Rhein-Main-Region gegründete Unternehmen wird im Tandem von Peter Witte und Daniel Massey geführt. Seit 2014 ist der IT-Pionier, der sich auch auf innovative Beleuchtungsinfrastruktur und energieeffiziente Lichtsteuerung spezialisiert hat, im historischen Bad Homburger Lokschuppen ansässig. Mit der strategischen Neuausrichtung vor fünf Jahren konnte die w-tec AG ein stark überdurchschnittliches Wachstum realisieren. Das Team wurde seit 2010 von 10 auf rund 100 Mitarbeitern ausgebaut.
www.w-tec.ag
w-tec AG, Herr Daniel Massey