27.01.2015 15:51 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Saturn Minerals Inc.

Kurzfassung: Saturn Minerals schließt seismische Vermessung für Bannock Creek Öl Projekt ab und erhält Genehmigung für Little Swan-Im Fokus der Vermessung stand eine Fläche von 1.920 Acres der Red River / Wi ...
[Saturn Minerals Inc. - 27.01.2015] Saturn Minerals schließt seismische Vermessung für Bannock Creek Öl Projekt ab und erhält Genehmigung für Little Swan
-Im Fokus der Vermessung stand eine Fläche von 1.920 Acres der Red River / Winnipeg Formation
-Die Interpretation der Daten (3 Linien, 30 km) wird zusammen mit einem Bohrziel veröffentlicht
-Das seismische Team befindet sich in der Vorbereitung der Arbeiten auf Little Swan Projekt
Saturn Minerals Inc. (TSX.V: SMI) (FSE: SMK) (Saturn oder das Unternehmen) gibt bekannt, dass die bereits angekündigte seismische 2D Vermessung auf der Petroleum Explorationsgenehmigung 72 (das Bannock Creek Gebiet) abgeschlossen wurde und den Erhalt der Genehmigung für die seismische Vermessung auf Petroleum Explorationsgenehmigung 71 (das Little Swan Gebiet). Die Firma hat GeoStrata Resources Inc. aus Calgary mit dem Abschluss des seismischen Programms beauftragt und ein Team befindet sich bereits in der Vorbereitung der Arbeiten auf dem Little Swan Gebiet.
Bei der Erhebung der Daten auf dem Bannock Creek Gebiet wurde Dynamit verwendet und umfasste drei (3) Linien sowie insgesamt 30 km. Dieses Programm ergänzte die Datenerhebung auf dem Bannock Creek Gebiet auf nun insgesamt 60 km und sechs (6) separate Linien.
Das Unternehmen fügt momentan die jüngsten seismischen Daten in das bestehende Modell ein, um ein genaueres Ziel innerhalb der Red River/Winnipeg Formation festzulegen. Diese Struktur wurde als erstes in den vorangegangen seismischen Programmen identifiziert und war das Hauptziel für alle darauffolgenden seismischen Arbeiten, um den Verschluss und die Größe des Bohrzieles nachzuweisen. Die Struktur auf dem Bannock Creek Gebiet ist ungefähr 1.920 Acres groß und ist vergleichbar mit der abgegrenzten Verwerfung des Tyvan Öl Vorkommens in T13 R13W2, das aus dem Red River (Yeoman) und Winnipeg Sands produziert.
Die Interpretation wird von Shadow Energy Inc. durchgeführt und innerhalb von zwei (2) Wochen mit einem finalen Bohrziel veröffentlicht.
Chris Barton, P.Geo, ist die qualifizierte Person des Unternehmens nach 51-101 Standard und hat den technischen Inhalt dieser Pressemitteilung geprüft und genehmigt.
Über Saturn Minerals Inc.
Saturn Minerals Inc. (TSX.V: SMI) (FSE: SMK) ist ein kanadisches Junior-Energieunternehmen, das eine Reihe von Erdöl- und Kohleprojekten in Saskatchewan und Manitoba erschließt. Das Unternehmen verfügt über Anteile an exklusiven Öl- und Gasrechten auf 376.800 Acres in Saskatchewan und erkundet eine Anzahl von Erdölexplorationsprojekten. Seit 2009 hat das Unternehmen drei Kohlenfunde machen können. Die durchgängige vertikale Mächtigkeit dieser Kohlenflöze reicht von 9 bis 89 Metern. Das Unternehmen verfügt über eine strategische Beteiligung an Inowending Exploration
Development Corp., einem Explorations- und Erschließungsunternehmen, das von First Nations betrieben wird, von Saturn und einer Gemeinschaft verschiedener First Nations gegründet wurde und in den Prärieprovinzen von Kanada tätig ist.
Für weitere Informationen erreichen Sie uns unter +1-604-685-6989 oder www.saturnminerals.com.

Im Namen des Board of Directors von
SATURN MINERALS INC.
gez. Stan Szary
Chief Executive Officer
Suite 312 - 744 West Hastings St.
Vancouver, B.C. Canada V6C 1A5
Tel: +1(604) 685-6989
Fax: +1(604) 685-6961
www.saturnminerals.com
WEDER DIE TSX VENTURE EXCHANGE NOCH DEREN REGULIERUNGSDIENSTLEISTER (GEMÄSS DER DEFINITION DES BEGRIFFS IN DEN BESTIMMUNGEN DER TSX VENTURE EXCHANGE) ÜBERNEHMEN VERANTWORTUNG FÜR DIE RICHTIGKEIT ODER ANGEMESSENHEIT DIESER PRESSEMITTEILUNG.Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
Saturn Minerals Inc.
Saturn Minerals ist ein kanadisches Explorations- & Entwicklungsunternehmen mit einem Projekt-Fokus auf das nördliche Williston Basin in den Provinzen Saskatchewan und Manitoba. Diese Region zählt zu den zugänglichsten on-shore Gebieten für Öl und Gas sowie Kohle in Nordamerika. Das nördliche Williston Basin enthält vergleichbare Öl-Formationen, wie sie in den zentralen und südlichen Teilen des Beckens, in North Dakota und Montana entdeckt wurden. Seit 2010 wurden Erdölmuttergesteine mit hoher Konzentration von organischem Material sowie attraktive Lagerstättengestein und weit verbreitete Deckgebirge entdeckt. Saturn Minerals beabsichtigt die Vorreiterrolle bei der Entdeckung und der kommerziellen Produktion von Öl-und Gasvorkommen im nördlichen Williston Basin zu besetzten.
Saturn Minerals Inc.,
, BC V6C 1A5 Vancouver, Deutschland