ESMT steigt um 26 Plätze im Financial Times MBA-Ranking 2015

Kurzfassung: ESMT steigt um 26 Plätze im Financial Times MBA-Ranking 2015 Die ESMT European School of Management and Technology in Berlin ist im globalen Ranking der Financial Times für die Top 100 Vollzeit-MBA- ...
[european school of management and technology - 26.01.2015] ESMT steigt um 26 Plätze im Financial Times MBA-Ranking 2015
Die ESMT European School of Management and Technology in Berlin ist im globalen Ranking der Financial Times für die Top 100 Vollzeit-MBA-Studiengänge 2015 um 26 Plätze auf Rang 63 gestiegen (2014: 89). Das Studium der ESMT liegt weltweit auf dem 4. Rang im Bereich "Preis-Leistungs-Verhältnis". In der Kategorie "Zielerreichung", die misst, inwieweit MBA-Absolventen ihre vor Beginn des Studiums definierten Ziele erreicht haben, ist die ESMT unter den Top 10.
"Über die großartige Karriereentwicklung unserer MBA-Absolventen freuen wir uns sehr", kommentiert Nick Barniville, Associate Dean of Degree Programs an der ESMT. "Im Übrigen ist es ein großer Erfolg, dass zwei deutsche Business Schools weltweit in den Top 10 im Bereich ‚Preis-Leistungs-Verhältnis vertreten sind."
Im Jahr 2014 platzierte die Financial Times den Executive-MBA-Studiengang und die Executive Education-Programme der ESMT weltweit unter den Top 30. Im September 2014 startete die ESMT einen neuen Masters in Management-Studiengang, der ab 2019 für das Ranking qualifiziert ist.
Weitere Informationen: http://rankings.ft.com/businessschoolrankings/global-mba-ranking-2015
Fabian Steinecke, +49 30 21231-1066, fabian.steinecke@esmt.org
Martha Ihlbrock, +49 30 21231-1043, martha.ihlbrock@esmt.org
Über die ESMT
Die ESMT European School of Management and Technology ist eine internationale Business School, die im Oktober 2002 von 25 führenden globalen Unternehmen und Verbänden gegründet wurde. Sie bietet englischsprachige Vollzeit- und berufsbegleitende Executive-MBA-Studiengänge, einen Masters-in-Management-Studiengang sowie Managementweiterbildung auf Englisch und Deutsch an. Die ESMT konzentriert sich auf drei Schwerpunkte: Leadership und gesellschaftliche Verantwortung, europäische Wettbewerbsfähigkeit und Technologiemanagement. Die Faculty der ESMT veröffentlicht in führenden wissenschaftlichen Zeitschriften. Zusätzlich bietet sie eine interdisziplinäre Plattform für Politik, Wirtschaft und Wissenschaft. Der Hauptsitz der ESMT befindet sich in Berlin, ein zweiter Standort ist Schloss Gracht bei Köln. Die ESMT ist eine staatlich anerkannte private wissenschaftliche Hochschule, deren Angebot von AACSB, AMBA und FIBAA akkreditiert worden ist. Seit 2013 hat die ESMT das Promotionsrecht. www.esmt.org

Schlossplatz 1
Telefax: +49 (0)30 21231 9
Mail: info@esmt.org
URL: http://www.esmt.org
european school of management and technology
ESMT European School of Management and Technology was founded in October 2002 by 25 leading global companies and institutions. The international business school offers a Full-time MBA and an Executive MBA program, as well as executive education. ESMT focuses on three main areas of competence: Leadership and social responsibility European competitiveness Management of TechnologyThe business school offers an interdisciplinary platform for discourse among policymakers, academics, and business leaders. ESMT is based in Berlin, Germany, with an additional campus in Schloss Gracht near Cologne, where USW Netzwerk runs the German-speaking executive education programs of the business school. ESMT is a state-accredited private business school, whose programs are also accredited by AACSB, AMBA, and FIBAA.
european school of management and technology,
, 10178 Berlin, Deutschland
Tel.: +49 (0)30 21231 0; http://www.esmt.org