21.01.2015 17:23 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von BMW Group

BMW Open by FWU AG 2015: Kontinuität, Weltklassetennis und bayerischer Flair werden groß geschrieben.

Kurzfassung: BMW Open by FWU AG 2015: Kontinuität, Weltklassetennis und bayerischer Flair werden groß geschrieben.Die BMW Open by FWU AG 2015 werfen ihre Schatten voraus. Weltklassetennis, abwechslungsreiche Unt ...
[BMW Group - 21.01.2015] BMW Open by FWU AG 2015: Kontinuität, Weltklassetennis und bayerischer Flair werden groß geschrieben.

Die BMW Open by FWU AG 2015 werfen ihre Schatten voraus. Weltklassetennis, abwechslungsreiche Unterhaltung neben den Courts und der typisch bayerische Flair werden vom 25. April bis zum 3. Mai wieder für Begeisterung beim MTTC Iphitos in München sorgen. "Die BMW Open by FWU AG gehören zu den beliebtesten 250er Turnieren weltweit. Das ist Ansporn genug, sich von Jahr zu Jahr ein Stück weit zu verbessern. Wir freuen uns nach der Premiere im letzten Jahr auf ein tolles Tennisfest, spektakuläre Matches, gute Stimmung und den besonderen Münchener Flair", so Veranstalter Michael Mronz, Geschäftsführer der MMP Veranstaltungs- und Vermarktungs GmbH.
Mit der frühzeitigen Verpflichtung der beiden deutschen Aushängeschilder Philipp Kohlschreiber und Tommy Haas sowie dem spanischen "Most improved Player 2014" auf der ATP Tour, Roberto Bautista Agut, befindet man sich bereits auf einem sehr guten Weg. Das Ziel der BMW Open by FWU AG ist es, neben den Top 20 Spielern noch einige junge Wilde nach München zu lotsen, die in den kommenden Jahren zu Stars werden können. Hier sehen die Veranstalter mittelfristig ein hohes Potential für gute Unterhaltung und Tennis pur, so wie es die Tennisfans und Eventbesucher heutzutage erwarten. Turnierdirektor Patrik Kühnen arbeitet entsprechend mit Hochdruck am Spielerfeld. "Wir sind in guten Gesprächen mit weiteren, sehr interessanten Spielern. Unser Ziel ist es, ein enges Feld auf die Beine gestellt zu bekommen, durch das wir jeden Tag Weltklasseunterhaltung auf den Courts garantieren können", so Kühnen.
Einer, der dem Turnier seit 1998 eng verbunden ist, ist Weltklassespieler Tommy Haas, der in München nach längerer Verletzungspause sein Comeback geben wird. "Die BMW Open by FWU AG gehören seit Jahren zu meinen Lieblingsturnieren. Meine Familie ist hier zuhause, man ist wie kaum auf einem anderen Turnier dieser Größenordnung sehr nah an den tollen Fans, und die Anlage des Iphitos versprüht einen unglaublich familiären Flair", schwärmt Tommy Haas. Möglicherweise wird es das letzte Mal sein, dass die Zuschauer Haas am Aumeister als aktiven Spieler sehen können. "Ich würde mich freuen, wenn viele nach München kommen und mich dort unterstützen würden, denn vielleicht ist es das letzte Mal, dass ich dort spiele", kündigt Haas an. Mit dann 37 Jahren wird er der älteste Profi in den Top 100 der Tour sein. "Dass wir Tommy Haas bei den BMW Open by FWU AG 2015 begrüßen können, freut mich vor allem für ihn persönlich aber auch für die Zuschauer. Tommy ist ein Kämpfer und man darf ihn nie abschreiben. Er wird seinen Fans sein bestes Tennis aufbieten und an einem guten Tag kann er jeden Spieler schlagen", ist sich Patrik Kühnen sicher. Haas konnte die BMW Open by FWU AG im Jahr 2013 für sich entscheiden.
Titelsponsor BMW präsentierte unterdessen beim Pressetermin in der BMW Welt das Gewinnerfahrzeug für 2015, welches während der gesamten Turnierwoche oberhalb des Center Courts ausgestellt sein wird, um nach dem Finale am 3. Mai direkt in die Garage des Siegers gefahren zu werden. BMW ist seit nunmehr 28 Jahren Titelpartner des renommierten Turniers und freut sich entsprechend auf eine attraktive Turnierwoche, in der sich der Gewinner am Ende über ein Siegerfahrzeug der Extraklasse freuen darf: einen nagelneuen BMW i8. "Wir bringen seit vielen Jahren Spitzentennis nach München - dorthin, wo das Herz von BMW schlägt. Dieses Jahr freuen wir uns sehr auf den 100. Geburtstag der ‚Internationalen Tennismeisterschaften von Bayern. Es wird sicherlich eine attraktive Jubiläumswoche für alle Tennisfans", sagt Stefanie Wurst, Leiterin Marketing BMW Deutschland. "Ich bin sehr gespannt auf die ersten Ballwechsel und darauf, welcher Spieler das Turniergelände am Aumeister als stolzer Besitzer eines BMW i8 verlassen wird."
Das bei Spielern und Zuschauern beliebte ATP World Tour-Turnier der 250er Kategorie stellt auch für viele Unterhemen eine interessante Sponsoringplattform dar. So erfährt das Turnier auch 2015 wieder einen hohen Zuspruch aus der Wirtschaft. Wie auch 2014 wird die FWU AG das Turnier in 2015 als Presenter sponsern. "Die FWU AG freut sich als Presenting Sponsor ganz besonders, am 100-jährigen Geburtstag des Tennisturniers BMW Open by FWU AG zusammen mit der BMW Group, dem Veranstalter MMP GmbH sowie dem Iphitos Tennis Club, das Turnier mitgestalten zu dürfen" erklärt Dr. Manfred Dirrheimer, Vorstandsvorsitzender der FWU AG.
Die "100. Internationalen Tennismeisterschaften von Bayern" sind Grund genug für zahlreiche Tennislegenden und aktuelle Weltklassespieler wie Boris Becker, Goran Ivanisevic, Carlos Moya, Gael Monfils, Jo-Wilfried Tsonga, Lleyton Hewitt oder Philipp Kohlschreiber, "Happy Birthday" zu sagen. Per Videobotschaft übermittelten bereits zahlreiche Tennisasse ihre persönlichen Wünsche für die BMW Open by FWU AG mit dem Satz "Happy Birthday, Mia san Tennis!". Zu sehen sind alle Botschaften auf der offiziellen Website www.bmwopen.de. Viele weitere sollen in den kommenden Monaten bis zum Turnier folgen. Über die sozialen Medien können sich auch Fans an der Aktion beteiligen. Unter allen Einsendungen, die über die offizielle Facebook-Seite der BMW Open by FWU AG eingehen, werden zudem tolle Preise rund um das Turnier für Fans verlost. Mit der Aktion soll in den kommenden Wochen eine hohe Identifikation der Menschen für das Turnier und die bayerische Lebensfreude und Emotionen für die BMW Open by FWU AG geschaffen werden.
"Wir würden uns freuen, wenn viele Tennisfans aus Bayern, aber auch Persönlichkeiten aus anderen Bereichen dem Aufruf folgen, den BMW Open by FWU AG 2015 auf diesem Wege zum Jubiläum zu gratulieren", erklärt Mronz.
Die Verantwortlichen des traditionsträchtigen MTTC Iphitos München e.V. freuen sich sodann auf ein rundes und sportlich-unterhaltsames Jubiläum. "Der MTTC Iphitos ist stolz, dieses renommierte Turnier, welches Sieger wie Gottfried von Cramm, Guillermo Vilas, Ivan Lendl, Michael Stich, Roger Federer und Tommy Haas erlebt hat, nun bereits zum 100. Mal auf seiner Anlage ausrichten zu dürfen. Auch in diesem Jahr wird wieder eine attraktive Mischung aus Stars der Branche und Newcomern zu dem einzigarten Flair des Turniers beitragen und eine würdige Jubiläumsausgabe darstellen", sagt Dr. Fabian Tross, Geschäftsführer der Iphitos Sportveranstaltungs-GmbH.
Die besondere bayerische Atmosphäre des Turniers soll mit den verschiedenen Aktionen weiter ausgebaut werden. Auf der familiären Anlage des MTTC Iphitos wird es ein reichhaltiges und kulinarisches Angebot geben. Die Partner des Turniers präsentieren sich vor Ort mit dekorativen Ausstellungsflächen und die Besucher werden wieder in den Genuss kommen, den Spielern hautnah beim Training zuzuschauen. Denn auch 2015 wird ein Trainingscourt unmittelbar in die Turnieranlage eingebettet sein. All das sorgt für "Tennis pur" bei den BMW Open by FWU AG.
Der Ticketverkauf für das hochklassige Sandplatzturnier läuft unterdessen weiter gut an. Über 2.550 Tickets wurden bisher verkauft, einige Kategorien am Finalsonntag sind bereits gut ausgelastet. Unter www.bmwopen.de können Eintrittskarten aller Kategorien bequem online und unter Einsicht des Sitzplanes individuell bestellt werden. Auch VIP- und Hospitality-Angebote sind hierüber zu buchen.
Die BMW Group.
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI und Rolls-Royce der weltweit führende Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern und Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 30 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Jahr 2014 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 2,118 Millionen Automobilen und 123.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern im Geschäftsjahr 2013 belief sich auf 7,91 Mrd. €, der Umsatz auf rund 76,06 Mrd. €. Zum 31. Dezember 2013 beschäftigte das Unternehmen weltweit 110.351 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert.

Bei Fragen zu dieser Presseinformation wenden Sie sich bitte an:
BMW Group
Matthias Benedikt Bode
Tel.: +49-89-382-61742
Fax: +49-89-382-28567
E-Mail Adresse: matthias-benedikt.bode@bmw.de
Weitere Informationen
BMW Group
BMW Group Drei Marken, ein Anspruch: immer noch besser zu werden. Dank unserer kompromisslosen Ausrichtung am Premiumgedanken und am Nachhaltigkeits-Prinzip begeistert die BMW Group heute weltweit mehr Menschen denn je.Wir stehen vor enormen Herausforderungen: Die Welt verändert sich mit hoher Geschwindigkeit. In vielen Ländern bleibt individuelle Mobilität im Fokus politischer Regulierung und nationaler Industriepolitik. Der Wertewandel in der Gesellschaft erfordert neue Mobilitätslösungen. Volatilität ist längst Teil unseres unternehmerischen Alltags. Die hohe Staatsverschuldung und die Euro-Krise verunsichern Märkte und Verbraucher.Mit der Strategie Number ONE richten wir die BMW Group in einem veränderten Umfeld auf Profitabilität und langfristige Wertsteigerung aus – technologisch, strukturell und kulturell. Im Jahr 2007 haben wir damit die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt und setzen Maßnahmen in vier Säulen der Strategie um: Wachstum, Zukunft gestalten, Profitabilität und Zugang zu Technologien und Kunden.Unsere Aktivitäten sind dabei weiter auf die Premiumsegmente der internationalen Automobilmärkte ausgerichtet. Die strategische Zielsetzung reicht bis in das Jahr 2020 und ist klar definiert: Die BMW Group ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Produkten und Premium-Dienstleistungen für individuelle Mobilität.
BMW Group,
, 80788 München, Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

BMW Group

80788 München
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/119999

https://www.prmaximus.de/pressefach/bmw-group-pressefach.html
Die Pressemeldung "BMW Open by FWU AG 2015: Kontinuität, Weltklassetennis und bayerischer Flair werden groß geschrieben." unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "BMW Open by FWU AG 2015: Kontinuität, Weltklassetennis und bayerischer Flair werden groß geschrieben." ist BMW Group, vertreten durch .