21.01.2015 10:56 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Bundesfinanzhof

Neuer Richter beim Bundesfinanzhof

Kurzfassung: Neuer Richter beim BundesfinanzhofAm 19. Januar 2015 ist der Richter am Finanzgericht Dr. Roland Krüger vom Bundespräsidenten zum Richter am Bundesfinanzhof ernannt worden.Dr. Roland Krüger war nac ...
[Bundesfinanzhof - 21.01.2015] Neuer Richter beim Bundesfinanzhof

Dr. Roland Krüger war nach dem Studium der Rechtswissenschaften zunächst fünf Jahre als Rechtsanwalt tätig. Im Oktober 2001 wechselte er als Richter an das Niedersächsische Finanzgericht, dem er - unterbrochen durch eine vierjährige Abordnung als wissenschaftlicher Mitarbeiter an den Bundesfinanzhof (Januar 2005 bis Dezember 2008) - bis zu seiner Ernennung zum Richter am Bundesfinanzhof angehörte. Im Finanzgericht hat er neben seiner richterlichen Tätigkeit mehrere Jahre lang die Funktion des Präsidialrichters wahrgenommen.
Im obersten Gerichtshof für Steuer- und Zollsachen hat das Präsidium Herrn Dr. Krüger dem VI. (Lohnsteuer-)Senat zugewiesen.

Pressestelle Tel. (089) 9231-400
Pressereferent Tel. (089) 9231-300
Ismaninger Straße 109
Mail: pressestelle(at)bfh.bund.de
URL: http://www.bundesfinanzhof.de/
Bundesfinanzhof
Wesentliche Aufgabe des Bundesfinanzhofs ist es, für die Einheitlichkeit der Rechtsanwendung auf dem Gebiet des Steuerrechts durch Auslegung der Steuergesetze und ggf. Rechtsfortbildung zu sorgen.
Bundesfinanzhof,
, 81675 München, Deutschland