horsesense ab sofort mit Train-the-Trainer-Angebot in Schweiz und Österreich Zertifizierte Ausbildung zum horse assisted Coach

Kurzfassung: horsesense ab sofort mit Train-the-Trainer-Angebot in Schweiz und ÖsterreichZertifizierte Ausbildung zum horse assisted CoachDer Personalentwickler horsesense - training coaching, wird in 2015 erstm ...
[horsesense-training & coaching - 19.01.2015] horsesense ab sofort mit Train-the-Trainer-Angebot in Schweiz und Österreich
Zertifizierte Ausbildung zum horse assisted Coach

Der Personalentwickler horsesense - training
coaching, wird in 2015 erstmals seine Train-the Trainer-Ausbildung in der Schweiz und in Österreich durchführen.
Bereits seit fast 10 Jahren ist mit der Train-the-Trainer für pferdegestütztes Coaching eine hochqualitative Ausbildung in Deutschland am Markt.
Das Ziel dieser Qualifizierung ist es, Trainer auszubilden, die später auf hohem Niveau arbeiten und eine fundierte Ausbildung im Bereich horse assisted Coaching und Training erfahren haben, um dann die Wirksamkeit pferdegestützter Seminare optimal nutzen zu können. Die Expansion von horsesense in die Schweiz und nach Österreich ist eine Reaktion auf die starke Nachfrage aus diesen Ländern, nach einer praxiserprobten und zertifizierten Ausbildung.
Train-the-Trainer mit horsesense
Der 5-tägige Kompaktkurs ist nicht nur eine Ergänzung und Weiterentwicklung einer bisherigen Trainer- und Beratertätigkeit die befähigt, eigene Seminare und Coachings mit dem Co-Trainer Pferd anzubieten, sondern gibt Anregungen für die Positionierung und die Markterschließung in diesem Metier. Die Zielgruppen, an die sich die Train-the-Trainer-Ausbildung richtet, sind sowohl Coaches, Trainer, Berater, Lehrer, Psychologen, Pädagogen, Personalentwickler als auch Pferdewirte und Pferdeleute, die pädagogische Vorkenntnisse mitbringen oder in einer Kooperation mit einem Coach/Trainer in diesem Bereich arbeiten möchten.
Folgende Inhalte sind Bestandteil der Ausbildung: Basiswissen Pferd als Co-Trainer, Auswahl und Ausbildung der Pferde, Seminaraufbau und -übungen, Coaching Prozess zur Mensch-Pferd-Interaktion/Kommunikation, die wichtigsten theoretischen Modelle in der Team- und Führungskräfteentwicklung, Marketing-Positionierung/Profil, Public Relations und Kooperationen/Netzwerke.
Nach der Ausbildung steht das internationale Netzwerk (www.horsesense-international.de) den Coaches mit Fortbildungen, Praxistrainings, Erfahrungsaustausch und Supervision in der beruflichen Selbständigkeit beratend zur Seite.
Der Trainingsstandort für die Train-the-Trainer-Ausbildung in der Schweiz ist bei St. Gallen und in Österreich in der Nähe von Linz.
Weitere Informationen zu den Standorten und der Ausbildung unter www.horsesense-training.de, info@horsesense-training.de oder Telefon: +49/(0)40/ 380 1783 2556.
horsesense- training
coaching
Gegründet 2004 von Kerstin Kruse und Anabel Schröder, hat sich horsesense auf die pferdegestützte Persönlichkeitsentwicklung von Führungs-, Führungsnachwuchskräften, Selbstständigen, Abteilungen, Teams, Schulklassen, Sportmannschaften, Familien und Pferdeinteressierten spezialisiert. horsesense-training
coaching ist mittlerweile durch das internationale Netzwerk europaweit vertreten.

horsesense- training
coaching
Kerstin Kruse
Schlossgarten 60
22043 Hamburg
Telefon: +49/(0)171 44 807 44
Email: info@horsesense-training.de
horsesense-training & coaching
horsesense- training & cachingAkademie für pferdegestützte PersönlichkeitsentwicklungDer Anbieter hat sich spezialisiert auf die pferdegestützte Persönlichkeitsentwicklung von Führungs-, -nachwuchskräften, Selbständigen, Abteilungen, Teams, Schulklassen, Sportmannschaften, Familien und Pferdeinteressierten. Pferde dienen den Teilnehmern durch ihre natürlichen, besonderen Fähigkeiten als klarer, ehrlicher Spiegel des Menschen – denn sie interessieren sich nicht für äußeren Schein, gesellschaftliche Positionen und berufliche Titel, sondern spiegeln ihrem Gegenüber dessen innere Einstellung, dessen Selbstbewusstsein, die Führungsfähigkeit und soziale Kompetenz - und das schonungslos ehrlich. Nachhaltigkeit hat besondere Bedeutung im Trainings- und Coachingansatz der Akademie. In Videoanalysen, Feedbackgespräche und in Einzel-Coachings im Anschluss werden für jeden Teilnehmer/In der persönliche Fahrplan entworfen, um die Soft-Skills auch langfristig zu entwickeln und dauerhaft zu nutzen.
horsesense-training & coaching,
, 23843 Bad Oldesloe , Deutschland