14.01.2015 11:54 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von BMW Group

MINI in the Mountains - eine künstlerische Pistenbeschilderung im Rahmen der Burton European Open 2015. Geoff McFetridge inszeniert einen 'Freestyle-S

Kurzfassung: MINI in the Mountains - eine künstlerische Pistenbeschilderung im Rahmen der Burton European Open 2015. Geoff McFetridge inszeniert einen "Freestyle-Schilderwald".MINI präsentiert bereits im fünfte ...
[BMW Group - 14.01.2015] MINI in the Mountains - eine künstlerische Pistenbeschilderung im Rahmen der Burton European Open 2015. Geoff McFetridge inszeniert einen "Freestyle-Schilderwald".

MINI präsentiert bereits im fünften Jahr die Snowboard-Wettkämpfe der Burton European Open und hat in den letzten Saisons, neben spektakulären Tricks in Slopestyle und Halfpipe, eine neue Disziplin etabliert: außergewöhnliche Kunstaktionen in eisiger Höhe.
Während im letzten Jahr Urban Art Illustrator Andreas Preis den MINI Paceman SNOW BEAST auf dem Crap Sogn Gion in Laax in Szene gesetzt hat, blicken die rund 300 Snowboarder in diesem Jahr auf einen ungewöhnlichen "Schilderwald". MINI und der kanadische Illustrations- und Animationskünstler Geoff McFetridge haben die gewohnte Pistenbeschilderung neu gedacht und aus Sicht der Freerider illustriert. Das Ergebnis: künstlerisch kreative Grafiken in Verkehrsschildgröße, die den gewohnten Blick auf die weiße Snowboard-Welt aufbrechen und mit dem Bewusstsein des Betrachters spielen.
Die Skizzen des Kanadiers sind bekannt für ihre Simplizität. Sie bewegen sich dabei häufig an der Schnittstelle zwischen figurativer und abstrakter Darstellung und erzählen anhand einer kennzeichnenden Symbolik intuitiv eine Geschichte.
Zu sehen ist MINI in the Mountains im Rahmen der Burton European Open in Laax (Schweiz) vom 29. Januar bis zum 1. Februar 2015 auf den Pisten rund um den Schweizer Gletscher Crap Sogn Gion. MINI engagiert sich weltweit mit Kooperationen und Sponsorings im Bereich Action Sport. Als Partner trendbewusster Sportarten unterstützt MINI junge und kreative Sportler und fördert so die Weiterentwicklung der Sportart. Seit 2011 ist MINI der offizielle Presenting Partner der Burton Global Event Series.
Die Burton Global Event Series presented by MINI werden das ganze Jahr auf drei verschiedenen Kontinenten und in vier Ländern ausgetragen. Neben der Burton European Open in Laax finden die Burton US Open, die Burton High Fives in Neuseeland, die Burton Rail Days in Japan sowie diverse Burton Mountain Festivals statt.

Bei Fragen zu dieser Presseinformation wenden Sie sich bitte an:
Nadja Horn
Tel.: +49-89-382-57185
E-Mail Adresse: nadja.horn@bmwgroup.com
BMW Group
BMW Group Drei Marken, ein Anspruch: immer noch besser zu werden. Dank unserer kompromisslosen Ausrichtung am Premiumgedanken und am Nachhaltigkeits-Prinzip begeistert die BMW Group heute weltweit mehr Menschen denn je.Wir stehen vor enormen Herausforderungen: Die Welt verändert sich mit hoher Geschwindigkeit. In vielen Ländern bleibt individuelle Mobilität im Fokus politischer Regulierung und nationaler Industriepolitik. Der Wertewandel in der Gesellschaft erfordert neue Mobilitätslösungen. Volatilität ist längst Teil unseres unternehmerischen Alltags. Die hohe Staatsverschuldung und die Euro-Krise verunsichern Märkte und Verbraucher.Mit der Strategie Number ONE richten wir die BMW Group in einem veränderten Umfeld auf Profitabilität und langfristige Wertsteigerung aus – technologisch, strukturell und kulturell. Im Jahr 2007 haben wir damit die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt und setzen Maßnahmen in vier Säulen der Strategie um: Wachstum, Zukunft gestalten, Profitabilität und Zugang zu Technologien und Kunden.Unsere Aktivitäten sind dabei weiter auf die Premiumsegmente der internationalen Automobilmärkte ausgerichtet. Die strategische Zielsetzung reicht bis in das Jahr 2020 und ist klar definiert: Die BMW Group ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Produkten und Premium-Dienstleistungen für individuelle Mobilität.
BMW Group,
, 80788 München, Deutschland