14.01.2015 11:00 Uhr in Medien & Presse von apprupt

Jens Oberbeck wird neuer Chief Commercial Officer

Kurzfassung: Jens Oberbeck wird neuer Chief Commercial OfficerNeuzugang übernimmt Gesamtverantwortung für Bereiche Sales und Business Developmentapprupt, mobiler Vermarktungsspezialist in der D-A-CH-Region und 1 ...
[apprupt - 14.01.2015] Jens Oberbeck wird neuer Chief Commercial Officer

Neuzugang übernimmt Gesamtverantwortung für Bereiche Sales und Business Development
apprupt, mobiler Vermarktungsspezialist in der D-A-CH-Region und 100%ige Tochter von Opera Mediaworks, einer der weltweit führenden Plattformen für ganzheitliche Mobile Advertising Lösungen, verstärkt sein Management-Team mit dem erfahrenen Branchenexperten Jens Oberbeck.
Jens Oberbeck verantwortet zukünftig als Chief Commercial Officer (CCO) die Bereiche Sales und Business Development bei apprupt. Dies beinhaltet sowohl die Planung und Umsetzung der Vertriebsstrategie für das Agentur- und Direktkundenbusiness, das Account Management als auch das Mandanten-Geschäft. Er übernimmt den Staffelstab von Sven Samplatzki, dem bisherigen Chief Commercial Officer, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen wird und nach einer Übergangsfrist Ende Februar ausscheidet.
"Sven Samplatzki verlässt uns nach mehr als vier Jahren, in denen er ein zentraler Treiber im Kern-Team um die Gründer war und dabei das Publisher-Geschäft sowie später den Vertrieb maßgeblich mit aufgebaut und entwickelt hat. Dafür noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön im Namen des gesamten Teams", kommentiert Jascha Samadi, CEO
Gründer von apprupt, den bevorstehenden Wechsel im Management-Team.
Mit Jens Oberbeck konnte apprupt einen erfahrenen Vertriebs-Profi und ausgewiesenen Mobile-Experten für sich gewinnen, der in seine neue Rolle bei apprupt mehr als zehn Jahre Digital Advertising-Knowhow auf Leitungsebene einbringt. Durch seine langjährige Tätigkeit als Head of Sales und später als General Manager D-A-CH für das Werbenetzwerk InMobi verfügt Oberbeck über ein ausgezeichnetes Agentur-Netzwerk sowie umfassende Mobile-Erfahrungen im internationalen Kontext. Ebenfalls war Oberbeck bereits für den InText Ad-Spezialisten Vibrant Media und zuletzt als Managing Director bei ad pepper Deutschland tätig.
Jens Oberbeck berichtet in seiner neuen Funktion direkt an CEO und Gründer Jascha Samadi. Der freut sich über den namhaften Neuzugang: "Mit Jens Oberbeck haben wir die perfekte Nachfolge für die Position des Chief Commercial Officer gefunden und damit einen der renommiertesten Mobile-Profis der deutschen Vermarkter-Landschaft für uns gewonnen. Mit seiner jahrelangen Erfahrung im Digital Ad Business wird er uns signifikant dabei unterstützen, unsere ehrgeizigen Wachstums-Ziele realisieren zu können."
Über apprupt
apprupt ist einer der führenden Mobile Vermarkter im deutschsprachigen Werbemarkt und ermöglicht Brands und Werbepartnern auf mobilen Endgeräten über innovative Rich-Media-Kampagnen sowie Performance-Werbelösungen mit Premium-Zielgruppen zu interagieren. Mit einem Portfolio von mehr als 250 Premium Publishern, darunter die mobilen Umfelder des Bauer Verlags, IDG, Tomorrow Focus Media sowie Lovoo erreichen Werbetreibende mehr als 23 Mio. Smartphone- und Tablet-Nutzer in Deutschland.
apprupt wurde 2008 gegründet und beschäftigt an den Standorten Hamburg und Düsseldorf mehr als 35 Mitarbeiter. Seit 2014 fungiert apprupt als eigenständiges Tochterunternehmen von Opera Mediaworks, einer der weltweit größten Plattformen für Mobile Advertising.

apprupt GmbH
Marcus Hamacher
Director Marketing
Communications
apprupt GmbH
Speersort 10
20095 Hamburg
Tel.: +49 (040)325 278 7-03
E-Mail: m.hamacher@apprupt.com
www.apprupt.com
Weitere Informationen
apprupt
apprupt Über appruptapprupt ist der mobile Vermarktungsspezialist in der D-A-CH-Region. Advertisern stellt apprupt mehrwertgetriebene und emotionalisierende Branding-Werbeformate für die aufmerksamkeitsstarke Bewerbung mobiler Produkt- und Markenbotschaften zur Verfügung. Daneben ermöglicht apprupt die effektive Aussteuerung von Kampagnen mit Performance-Zielen, wie z.B. die Generierung von App-Downloads. Publisher können ihre mobilen Umfelder mithilfe des disziplin-übergreifenden Ansatzes von apprupt sowohl über die Performance- als auch die TKP-Vermarktung optimal monetarisieren.apprupt wurde 2008 gegründet und verfügt über ein bundesweit agierendes Vertriebsteam. Von den Standorten Hamburg und Düsseldorf bringen mehr als 40 Mitarbeiter innovative, mobile Werbung auf die mobilen Geräte von mehr als 11,6 Mio. deutschen Nutzern.
apprupt,
, 20095 Hamburg, Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

apprupt

20095 Hamburg
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/119608

https://www.prmaximus.de/pressefach/apprupt-pressefach.html
Die Pressemeldung "Jens Oberbeck wird neuer Chief Commercial Officer" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Jens Oberbeck wird neuer Chief Commercial Officer" ist apprupt, vertreten durch .