13.01.2015 17:16 Uhr in Hobby & Unterhaltung von Harvard PR

Der richtige Riecher für Technik!

Eine farbenfrohe und duftende Geschenkidee für Smart Home - Liebhaber!
Kurzfassung: (Mynewsdesk) München, 13.01.2014. AwoX, Pure-Player für vernetzte Geräte und Technologien rundum das intelligente Haus, präsentiert die AromaLIGHT˜™. Sie ist die erste LED-Glühlampe weltweit, die dank eines genialen integrierten Systems eine mehrfarbige Beleuchtung mit der Verbreitung von ätherischen Ölen verbindet. Ein innovatives Gerät für ein ganz individuelles Ambiente und ein Wohlfühlklima zu Hause.

Die AwoX AromaLIGHT˜™ Color ist weltweit die einzige Bluetooth-fähige ...
[Harvard PR - 13.01.2015] (Mynewsdesk) München, 13.01.2014. AwoX, Pure-Player für vernetzte Geräte und Technologien rundum das intelligente Haus, präsentiert die AromaLIGHT˜™. Sie ist die erste LED-Glühlampe weltweit, die dank eines genialen integrierten Systems eine mehrfarbige Beleuchtung mit der Verbreitung von ätherischen Ölen verbindet. Ein innovatives Gerät für ein ganz individuelles Ambiente und ein Wohlfühlklima zu Hause.

Die AwoX AromaLIGHT˜™ Color ist weltweit die einzige Bluetooth-fähige LED-Glühlampe mit dem größten meditativen Charakter. Sie bietet jedem die Möglichkeit, seine individuelle Lichtstimmung zu kreieren und auf ganz natürliche Weise ätherische Öle im Raum zu verbreiten. Für einen individuellen Duft des Zuhauses muss nur eine kleine Kartusche aus ihrem Gehäuse entfernt werden und einige Tropfen des gewünschten ätherischen Öls darauf geträufelt werden: Erfrischende Wirkung erzielt man z.B. mit Eukalyptus, für Entspannung sorgen Lavendel oder Kamille, Pfefferminze oder Zitronengas dagegen wirken anregend.

Nach dem Beträufeln der Kartusche wird diese wieder in ihr Gehäuse in das AromaLIGHT eingesetzt und die Verbreitung der Düfte über den integrierten Mini-Ventilator kann beginnen. Die extrem intuitive SmartCONTROL-Anwendung für Mobilgeräte (iOS & Android) startet den Ventilator, steuert seine Geschwindigkeit und kann sogar so programmiert werden, dass er beispielsweise 10 Minuten vor der Rückkehr nach Hause eingeschaltet wird und für einen wohlduftenden Empfang sorgt.

Über die Anwendung kann der Benutzer auch die Lichtintensität und die Lichtfarbe auswählen, hier stehen mehr als 16 Millionen verschiedene Kombinationen zur Auswahl. Die AromaLIGHT ist auf Ihren ganz individuellen, visuellen und olfaktorischen Komfort bedacht und kümmert sich um Ihr Wohlbefinden.

Technische Daten:
* Anschluss: Bluetooth V4.0 low energy (BLE). Steueranwendung SmartCONTROL kostenlos erhältlich bei Google Play, im Apple Store. Kann bis zu 8 Lampen steuern (Reichweite: 20 Meter).
* Stromversorgung: LED-Lampe 100-240V, E27 Energieverbrauchskennzeichung: B
* Abmessungen: 153 mm (H), 68 mm (Durchmesser) - Gewicht: ca. 250 g
* Kompatibel mit folgenden Betriebssystemen: Apple iPhone 4S, iPhone 5, 5S, 5C, iPad (3. Gen.), iPod (5. Gen.), iPad mini - Android Smartphones mit Bluetooth Smart Ready.
* Energiesparende LED-Lampe - unterstützt folgende Beleuchtungsarten: Weiß / Farbig
* Weißes Licht: einstellbar von Warmweiß bis Kaltweiß. Farbige Beleuchtung: 16 Millionen mögliche Kombinationen. Einstellbare Lichtstärke.
* Leistung: 7 W (entspricht 25 W herkömmlicher Glühlampen) – Durchschnittlicher Lichtstrom: 220 lm.
* Inklusive einer Ersatzkartusche für den Öldiffuser und einem Benutzerhandbuch.
Die AromaLIGHT wird in Deutschland über N.T.P. vertrieben. Der UVP beträgt: 49,90 €

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== AromaLIGHT Color (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink:
Harvard PR
AwoX, Pure-Player in der Welt der vernetzten Technologien und Objekte, widmet sich der Welt desr Smart Home (Smart Home). Seit dem Frühjahr 2013 vertreibt das Unternehmen seine eigene Linie von vernetzten Objekten, genannt AwoX Striim, in drei einander ergänzenden Bereichen des Smart Home: Video, Audio und Beleuchtung.

Seit 1. Oktober 2014 AwoX besitzt auch 100% des Kapitals der Gesellschaft Cabasse: der Technologieführer im Bereich Elektro-Akustik, vor allem durch das Angebot an High-End-Lautsprecher, akustische integrierte Produkte für Zuhause und vernetzte HiFi-Lautsprecher.
AwoX ist ein führendes Unternehmen im Bereich der drahtlosen Verbindungstechnologien gemäß und Mitbegründer der internationalen Standardisierungsgemeinschaft DLNA (Digital Living Network Alliance) und ist heute Mitglied des Verwaltungsrats der DLNA und an der Spitze der Zertifizierungsausschuss.

AwoX ist eine etablierte globale Organisation mit einer industriellen und kommerziellen Tochtergesellschaft in Singapur und Vertriebsbüros in den USA (Palo Alto), Europa (Montpellier) und Taiwan (Taipei).
Harvard PR, Frau Melanie Habl
Implerstraße 26, 81371 München, -