Ein gerüttelt Maß an Sicherheit für Exklusiv-Garagen

Einbruchschutz und Belüftung
Kurzfassung: Eine Garage, die in einem oder in beiden Punkten versagt, ist untauglich.
Ein gerüttelt Maß an Sicherheit für Exklusiv-Garagen Vorbeugener Einbruchschutz für Exklusiv-Garagen
[Exklusiv-Garagen - 13.01.2015] Bauherren und Investoren, die aus vielerlei guten Gründen mit www.Exklusiv-Garagen.de ihre Fertiggaragen bauen, bringen Einbrecher in Verlegenheit. Die können am Garagentor rütteln, so lange sie wollen. Es wird nicht aufspringen. Auch eine Brechstange hilft da nicht weiter. Es gibt immer noch Garagentore, die vermutlich auf bloßes Rütteln reagieren, wie aufgrund eines kurzen Polizeiberichtes anzunehmen ist: "Da es sich um ein älteres Modell handelt, könnte der Täter durch bloßes Rütteln den Schließmechanismus geöffnet haben." [1]

Lösen oder Verdrängen?
Menschen gewöhnen sich gerne an sämtliche Gegebenheiten ihres Lebens. Was lange gut gegangen ist, sollte auch weiterhin den Ansprüchen genügen, ist die naive Annahme. Ursache hierfür ist lineares Denken. Doch die Existenz krimineller Aktivitäten ist real, auch wenn die meisten Menschen hiervon nur indirekt betroffen sind. Allein die Existenz von Polizisten und Soldaten, Söldnern und Killern auf diesem Planeten belegt eindrücklich, dass es Soziopathen und Psychopathen gibt, die sich gewaltsam auf Kosten anderer bereichern. Viele Autofahrer erliegen der Illusion, dass Polizisten primär bürgerliche Interessen schützen. Das geschieht nur nebenher, um die Steuerzahler nicht zu verprellen. In erster Linie schützen Polizisten staatliche Interessen. Sobald vermehrter Bedarf durch Einwohner des Landes entsteht, fehlt das notwendige Personal, weil viele Vollzugsbeamte kostenträchtig laufend für Demonstrationen und Gegendemonstrationen aller Art eingespannt werden. Also muss der einzelne Autofahrer dafür sorgen, dass sein Garagentor für Einbrecher ein ausreichend wirksames Hindernis darstellt, in die Garage einzudringen.

Sicherheit mit Hand und Fuß
Für Hörmann Garagentore gibt es keinen Rüttel- und Schütteltest. Da wird durch einen Technischen Überwachungsverein ein nachvollziehbarer Testaufbau geschaffen, der unter Praxisbedingungen getestet wird. Die zeitliche Verzögung muss mindestens 15 Minuten betragen. Damit ist bestätigt, dass die technischen Maßnahmen, um Einbrüche mit handelsüblichen und einbrecherüblichen Werkzeugen durchzuführen, ausreichend lange verzögert werden, um Einbrecher wieder von ihrem Tun abzuhalten. Die so zertifizierten Hörmann Garagentore bieten dem Autofahrer die Sicherheit, die er benötigt. Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen hat daher entschieden, in seine Stahlfertiggaragen nur die Hörmann Garagenausstattung einzubauen.

Autos unter Dach und Fach
Mit den Stahlfertiggaragen von Exklusiv-Garagen haben Autofahrer ihren Bedarf unter Dach und Fach. Das Auto ist vor der Witterung geschützt und vor dem Zugriff Unbefugter. Es gelangt weniger Staub ans Auto, während es in der Fertiggarage steht. Dem Wetter ist es nur während der Fahrt oder auf Stellplätzen im Freien ausgesetzt. Wer sein Auto pflegen und seine Wert länger erhalten möchte, entscheidet sich für eine gut belüftete Stahlfertiggarage von Exklusiv-Garagen. Schimmel und Korrision werden unterbunden. Bauherren und Investoren nutzen die günstige Gelegenheit und vereinbaren über www.Exklusiv-Garagen.de oder 0800 785 3785 einen Ortstermin.

Quellen:
[1] www.tinyurl.com/Garagentor-ruetteln
www.Exklusiv-Garagen.de/garagendesigner.htm | www.Exklusiv-Garagen.de/promovideo_exklusiv.html | www.Exklusiv-Garagen.de/bilder_einzelgaragen.htm
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
Exklusiv-Garagen
Exklusiv-Garagen Konsequentes Qualitätsmanagement und Teamgeist, Kundenorientierung und aktuelle servergestützte Informationstechnologie formen den Hersteller Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen zu einem Unternehmen, das gezielt, offen und kompetent auf Kundenwünsche, Visionen und Vorstellungen für Fertiggaragen eingeht. Der Hersteller schafft innovative Architektur auch für Garagen und unterstreicht damit einen führenden Anspruch im Garagenbau. www.Exklusiv-Garagen.de bietet trockene Stellplätze für Kraftfahrzeuge an. Die Fertiggaragen sind gut belüftet und selbst bei Frost und Hitze genau für diesen Zweck optimiert.
Exklusiv-Garagen, Herr Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4, 32108 Bad Salzuflen, Deutschland