Nah der Schöpfung tagen

200x133 Pixel - Dateigröße: 8,52 Kb
Allensbach-Hegne, 3. Mai 2011 - Kreativität braucht Inspiration. Etwa durch die reiche Kulturlandschaft am Untersee. Oder beflügelt vom Geist großer Dichter und Denker wie Hermann Hesse, Maler wie Otto Dix und Ordensleuten, die hier Spuren hinterlassen haben. Beides bietet das moderne Tagungs- und Urlaubshotel Haus St. Elisabeth, das auf einer Anhöhe zwischen Konstanz und Allensbach liegt. Eine Auszeit nehmen ist auch Teil der heutigen Unternehmenskultur. In Workshops, Kick off Meetings oder Incentives werden Unternehmen neu ausgerichtet, Mitarbeiter geschult und auf den Teamgeist eingeschworen. Werte, Gemeinschaftsgedanken und Gastlichkeit sind in Ordenskulturen verankert. Tagen im Klosterambiente liegt also nah. Abseits der Tagung nehmen Hotelgäste am spirituellen Leben der Schwestern oder bei Hausangeboten wie Atemmeditationen oder dem morgendlichen Impuls teil. Andere werden schöpferisch beim Blick auf den Untersee, der von allen acht Tagungsräumen und den meisten der 68 Zimmer aus möglich ist. Das Seegrundstück und die weitläufigen Grünanlagen bieten viele Möglichkeiten für Team-Entwicklung - etwa einem gemeinsamen Floßbau oder einer Schnitzeljagd per GPS. Für die gesunde Stärkung sorgt das Küchenpersonal des Haus-Restaurants mit Ausgewogenem und Frischem aus der Bodenseeregion. Von der klassischen Tagungsvariante für 30,90 Euro bis zu 45,90 Euro pro Teilnehmer bei Buchung der Pauschale Komfort & Mehr ist im Haus St. Elisabeth Vieles inklusive.
Informationen: VCH-Hotel Haus St. Elisabeth, Konradistr. 1, D-78476 Allensbach-Hegne, Tel. +49 (0)7533 9366-2000, info@st-elisabeth-hegne.de, www.st-elisabeth-hegne.de. ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Frau Petra Reinmöller

PR2 Petra Reinmöller Public Relations
Businesspark / Max-Stromeyer-Str. 116

+49-7531-369 37-10
+49-7531-369 37-22
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/11956

Die Pressemeldung "Nah der Schöpfung tagen" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Nah der Schöpfung tagen" ist PR2 Petra Reinmöller Public Relations, vertreten durch Petra Reinmöller.