03.05.2011 10:26 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Aardon Internet GmbH

Schiffsfonds aus Sondersituationen kurz vor dem Ende des Zeichnungsvolumens

Besonders interessantes Chancen-Risiko-Verhältnis durch günstigen Einkaufspreis der Schiffe
Kurzfassung: Das Zeichnungsvolumen für den besonders attraktiven Fonds mit Schiffen aus Sondersituationen neigt sich dem Ende entgegen. Das besondere an diesem Fonds: Während andere Schiffsfonds Schiffe zum Neupreis erwerben, kauft diese Schiffsbeteiligung ihre Schiffe aus Krisensituationen und erreicht dadurch einen weit niedrigeren Einkaufspreis.
Schiffsfonds aus Sondersituationen kurz vor dem Ende des Zeichnungsvolumens Schiffsfonds aus Sondersituationen kurz vor dem Ende des Zeichnungsvolumens
[Aardon Internet GmbH - 03.05.2011] Das Zeichnungsvolumen für den auf renditeseiten.de vorgestellten Schiffsfonds mit Schiffen aus Sondersituationen neigt sich dem Ende entgegen. "Diese Gelegenheit haben sich natürlich viele Anleger nicht entgehen lassen", so Stefan Lehne, Geschäftsführer der Aardon Internet GmbH und Betreiber von renditeseiten.de. "Wer jetzt noch zeichnen möchte, sollte deswegen nicht mehr lange warten, sondern sofort tätig werden." Das besondere an dieser Schiffsbeteiligung: Während ein normaler Schiffsfonds eines oder mehrere Schiffe in der Regel zum Neupreis kauft, erwirbt dieser Schiffsfonds Schiffe aus Krisensituationen zu äußerst günstigen Konditionen, z.B. wenn der Betreiber des Schiffs in wirtschftliche Probleme gerät und die Bank das Schiff zur Darlehenstilgung verwertet. Solche Schiffe können weit unter Marktpreis eingekauft werden, erzielen jedoch die gleichen Charterraten wie normal erworbene Schiffe. "Es ist klar, dass hier durch den günstigen Einkauf einerseits und hohe Charterraten andererseits ein besonders gutes Chance-Risiko-Verhältnis besteht.", sagt Stefan Lehne.

Besonders hohes Potential hat diese Schiffsbeteiligung auch deshalb, weil während der Finanzkrise die Charterraten stark unter Druck gerieten und viele geplante Neubauten von Containerschiffen erst einmal auf Eis gelegt wurden. Gleichzeitig stellen Banken seit der Finanzkrise besonders hohe Anforderungen bzgl. der Vergabe von Krediten für neue Schiffe. Aufgrund dieser Tatsachen werden in den nächsten Jahren wieder stark steigende Charterraten erwartet.

Renditeseiten.de versteht sich als Portal für geschlossene Fondsbeteiligungen, die eine besonders hohe Rendite bei gleichzeitig hoher Sicherheit bieten. Ein Betarergremium von vier Finanzexperten wählt aus der unüberschaubaren Zahl geschlossener Fonds jeweils die Beteiligungsmöglichkeiten aus, die aus der Masse herausstechen und einen eindeutigen Vorteil gegenüber anderen Fonds bieten. Anleger, die sich für einen der vorgestellten Fonds interessieren, können einfach ein kostenloses Anfrageformular ausfüllen und erhalten dann kostenlos und unverbindlich die gewünschten Informationen oder eine persönliche Beratung.
Aardon Internet GmbH
Die Aardon Internet GmH stellt seit dem Jahr 2000 hochwertigen Content im Internet zur Verfügung. Viele Portale aus unterschiedlichen Themenbereichen vereinen hochwertiges Design mit gutem redaktionellen Inhalt. Auf renditeseiten.de werden in Zusammenarbeit mit einem vierköpfigen Gremium von Finanzexperten ausgewählte Fondsbeteiligungen vorgestellt.
Aardon Internet GmbH, Herr Stefan Lehne
Hochlandstr. 37, 80995 München, Deutschland