12.01.2015 17:21 Uhr in Medien & Presse von ARD

ARD-Sondersendung 'Deutschland ist Charlie - Mahnwache für Frieden und Toleranz in Berlin'

Kurzfassung: ARD-Sondersendung "Deutschland ist Charlie - Mahnwache für Frieden und Toleranz in Berlin"Das Erste überträgt die Mahnwache muslimischer Verbände für Toleranz, Meinungs- und Religionsfreiheit am ...
[ARD - 12.01.2015] ARD-Sondersendung "Deutschland ist Charlie - Mahnwache für Frieden und Toleranz in Berlin"

Das Erste überträgt die Mahnwache muslimischer Verbände für Toleranz, Meinungs- und Religionsfreiheit am morgigen Dienstag, dem 13. Januar 2015, von 18.00 bis 18.50 Uhr live vom Pariser Platz in Berlin. Dazu aufgerufen haben der Zentralrat der Muslime in Deutschland (ZMD) und die Türkische Gemeinde Berlin (TGB).
Neben Bundespräsident Joachim Gauck und Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) nehmen Bundesminister und Spitzenvertreter der Bundestagsparteien, der Religionsgemeinschaften und der Zivilgesellschaft daran teil. Der Bundespräsident wird zu den Teilnehmern der Mahnwache sprechen.
Es moderiert Ulrich Deppendorf, Studioleiter im ARD-Hauptstadtstudio. Reporter vor Ort ist sein Stellvertreter Rainald Becker. Die Redaktion hat Oliver Köhr.
Den geänderten Programmablauf entnehmen Sie bitte den Seiten http://programm.daserste.de/

ARD
Die ARD ist die Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland. Zehn selbständige, staatsunabhängige Landesrundfunkanstalten bilden diese Gemeinschaft. Elftes ARD-Mitglied ist die Auslandsrundfunkanstalt Deutsche Welle (DW).Das Fernsehangebot der ARD reicht von den Dritten Programmen über das Erste Deutsche Fernsehen bis zu den Kulturprogrammen 3sat und ARTE. Hinzu kommen die Spartenprogramme Der Kinderkanal und Phoenix, sowie das digitale Bouquet ARD Digital. Außerdem verfügt die ARD über mehr als 50 Radioprogramme: je mindestens vier der einzelnen Landesrundfunkanstalten und zwei bundesweite Hörfunkprogramme.
ARD,
, 80335 München , Deutschland