Musikschule Allegro e.V. Berlin

Durch Musikunterricht die Schönheit der Musik erfahren
Kurzfassung: Musikunterricht ist mehr als nur das Erlernen von Instrumenten oder des Singens, wie die Musikschule Allegro e.V. Berlin aufzeigt. Denn sie schafft für Menschen jeden Alters neben der Möglichkeit der Vorbereitung auf einen Musikerberuf auch eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung, die stets der Entwicklung von Konzentrationsfähigkeit, Willensstärke, Teamgeist, dem Urteilsvermögen und der Herzensbildung dient und in regelmäßigen Abständen in Anspruch genommen werden kann.
[Musikschule Allegro e.V. Berlin - 05.01.2015] Zu den schönsten Arten sich auszudrücken, Gefühle zu zeigen und anderen Menschen etwas mitzuteilen gehört insbesondere die Musik. Viele Menschen hegen schon lange den Wunsch, ein Instrument zu erlernen und auf diese Weise auch eine neue Art der Freizeitbeschäftigung, die sinnvoll ist und viel Freude bietet und insbesondere für Kinder und Jugendliche zu einem Musikerberuf führen kann, zu erfahren. Diese Optionen bietet die Musikschule Allegro e.V. Berlin, die mit qualifiziertem Personal, das mit Freude und Engagement unterrichtet, erfolgreich seit über 15 Jahren. Diesen Erfolg belegen zahlreiche erste und weitere Platzierungen bei Wettbewerben wie "Jugend musiziert" oder dem Internationalen Steinwaywettbwerb genauso, wie Partnerschaften mit Musikschulen und Jugendorchestern in den USA, Brasilien oder Polen. Zahlreiche Absolventen der Musikschule besuchen Musikgymnasien, Hochbegabtenzentren oder studieren an Universitäten und Musikhochschulen.
Die Kurse der Musikschule, die Musikunterricht in Berlin und im Umland anbietet, fördern zum einen das musikalische Verständnis und Gefühl eines Menschen, dienen jedoch gleichermaßen auch der Entwicklung von Konzentrationsfähigkeit, Willensstärke, Teamgeist, Urteilsvermögen sowie auch der Herzensbildung, wie es die Musikschule auf ihrer Webseite beschreibt. Die Musikkurse können wöchentlich einmal in der regulären Schulzeit des betreffenden Bundeslandes in Anspruch genommen werden.
Informationen zu allen Kursen erhält man auf der Webseite der Musikschule, wo Sie sich umfassend zu den gewünschten Kursen informieren können. Hier erhalten Sie einen guten Überblick über die Arbeit der Musikschule und auch die Kontaktdaten für Anfragen.
Musikschule Allegro e.V. Berlin
Die Musikschule Allegro e.V. ist Mitglied im Bundesverband Deutscher Privatmusikschulen
Musikschule Allegro e.V. Berlin, Herr Frank-Henry Gaebelein
Alt Stralau 15, 10245 Berlin, Deutschland