02.01.2015 18:54 Uhr in Energie & Umwelt und in Auto & Motorrad von Exklusiv-Garagen

Motivation zum Garagentorantrieb in der Exklusiv-Garage

Zeitgemäß
Kurzfassung: Komfort und Sicherheit passen zum Stand der Automobiltechnik.
Motivation zum Garagentorantrieb in der Exklusiv-Garage Moderne Exklusiv-Garagen mit Hörmann Garagentorantrieb
[Exklusiv-Garagen - 02.01.2015] www.Exklusiv-Garagen.de empfiehlt für seine Fertiggaragen elektrische Garagentorantriebe von Hörmann. Warum? Ohne Strom fährt kein modernes Auto mehr. Schon seit mehr als zehn Jahren sind die Fahrzeuge Computer auf vier Rädern. Warum also für das Garagentor auf etwas verzichten, was im Auto selbstverständlich ist? Die Stromversorgung für die Hörmann Garagentore sieht drei Möglichkeiten vor: 230 Volt Anschluss, aktenkofferartiger Akku, der in der Wohnung aufgeladen wird oder ein Akku, der von einer Photovoltaikpanele auf dem Garagendach aufgeladen wird.

Sicherheit und Komfort
Wenn die Autoelektrik ausfällt oder während der Fahrt der Antriebsmotor versagt, bleibt immer die Möglichkeit erhalten, das Fahrzeug zu steuern und abzubremsen, auch wenn sowohl der Lenkkraftverstärker wie auch der Bremskraftverstärker außer Funktion sind. Kann das Hörmann Garagentor nicht mehr elektrisch betrieben werden, dann wird der Schließzylinder per Schlüssel bestätigt und das Tor von Hand aufgezogen und wieder zugezogen. Beide Situationen sind nur Ausnahmefälle, die meiste Zeit des Jahres funktioniert die Technik. Auch die Stromversorgung Deutschlands zählte bis zur Energiewende im Jahr 2000 zu den stabilsten und zuverlässigsten weltweit. Weil nachts keine Sonne scheint, der Wind ständig schwankt und die landwirtschaftlichen Nutzflächen zugunsten von Biogasanlagen zerstört werden, hat im Dezember 2014 die AGORA ENERGIEWENDE das Scheitern der Energiewende eingestanden. Vielleicht gelingt es, im Laufe der nächsten 15 Jahre den Trend zur Deindustrialisierung Deutschlands wieder umzukehren. [1]

Mehrwert durch Hörmann Garagenausstattung
Zu der guten Belüftung bei hochwertiger Bauweise kommt der Schutz hinzu, den ein ausgereiftes Garagentor bietet. Einbruchversuche scheitern vor den Hörmann Garagentoren, weil der zeitliche und technische Aufwand für Einbrecher zu groß ist. Auch die gut geschulten osteuropäischen Diebesbanden [2] [3], die aus ehemaligen Geheimdienstmitarbeitern bestehen, ziehen entnervt weiter, weil sie den gleichen Zwängen unterliegen wie Amateurdiebe und Beschaffungskriminelle. Gerade dann, wenn die Garage nur wenige Minuten offen bleiben soll, trägt der elektrische Garagentorantrieb dazu bei, das Tor zu schließen. Es ist so einfach: Ein Knopfdruck genügt.

Mehrwert durch Exklusiv-Garagen
Warum ist gute Belüftung für Garagen so wichtig? Schimmelkulturen und Korrision schaden dem Auto und dem Autozubehör. Nur durch einen fortlaufenden Luftaustausch kann feuchte Luft ins Freie gelangen und weniger feuchte Luft, die noch Wasserdampf aufnehmen kann, in das Garageninnere eindringen. Anders als gemauerte Garagen sind Stahlfertiggaragen und lackierte Betongaragen dampfdicht. Das Abdichten einer freistehenden Garage ist ein maximal denkbarer Unfug, weil das Auto oft nass ist und die Atmosphäre in Deutschland so gut wie nie trocken ist. Spritzwassergeschützte Undichtigkeiten zwischen den Stahlelementen und rund um das Garagendach sorgen für den notwendigen Luftaustausch in einer Exklusiv-Garage aus Bad Salzuflen. Über www.Exklusiv-Garagen.de und 0800 785 3785 erbitten Bauherren einen Ortstermein mit einem Fachberater.

Quellen:
[1] www.prmaximus.de/119084
[2] www.urbs.de/texte/change.htm?13kom1.htm
[3] www.grenzkriminalitaet.de/karte-des-verbrechens/
www.Exklusiv-Garagen.de/garagendesigner.htm | www.Exklusiv-Garagen.de/promovideo_exklusiv.html | www.Exklusiv-Garagen.de/bilder_einzelgaragen.htm
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
Exklusiv-Garagen
Exklusiv-Garagen Konsequentes Qualitätsmanagement und Teamgeist, Kundenorientierung und aktuelle servergestützte Informationstechnologie formen den Hersteller Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen zu einem Unternehmen, das gezielt, offen und kompetent auf Kundenwünsche, Visionen und Vorstellungen für Fertiggaragen eingeht. Der Hersteller schafft innovative Architektur auch für Garagen und unterstreicht damit einen führenden Anspruch im Garagenbau. www.Exklusiv-Garagen.de bietet trockene Stellplätze für Kraftfahrzeuge an. Die Fertiggaragen sind gut belüftet und selbst bei Frost und Hitze genau für diesen Zweck optimiert.
Exklusiv-Garagen, Herr Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4, 32108 Bad Salzuflen, Deutschland