02.01.2015 11:09 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von BMW Group

BMW Innovationen auf der Consumer Electronics Show (CES) 2015.

Kurzfassung: BMW Innovationen auf der Consumer Electronics Show (CES) 2015.Intelligentes Laserlicht und OLED-Technologie weisen in die Zukunft.München/Las Vegas. Auf der Consumer Electronics Show (CES) vom 6. bi ...
[BMW Group - 02.01.2015] BMW Innovationen auf der Consumer Electronics Show (CES) 2015.

Intelligentes Laserlicht und OLED-Technologie weisen in die Zukunft.
München/Las Vegas. Auf der Consumer Electronics Show (CES) vom 6. bis 9. Januar 2015 in Las Vegas zeigt BMW in einem Konzeptfahrzeug, welche lichttechnischen Innovationen in Zukunft zu erwarten sind, und baut seine Position als Licht-Technologieführer aus.
BMW Laserlicht wird dank Vernetzung zu intelligentem Licht.
Schon die Laserlicht-Technologie, die im BMW i8 erstmals in einem Serienfahrzeug angeboten wird, setzt im Hinblick auf Reichweite und Lichtintensität Maßstäbe. Das BMW Laserlicht leuchtet mit bis zu 600 Meter Reichweite mehr als doppelt so weit wie konventionelle Scheinwerfer. Auf der CES wird das BMW Laserlicht durch die Vernetzung mit Kameras, Sensoren und Fahrerassistenzsystemen nun zu intelligentem Licht und ermöglicht in Zukunft zahlreiche neue Funktionen.
OLED-Technologie für die Heckleuchten schafft neue Möglichkeiten.
BMW präsentierte bereits 2014 mit der Studie BMW Vision Future Luxury eine Heckleuchte in OLED-Technik. Im Gegensatz zu LEDs, die das Licht punktförmig abgeben, leuchten OLEDs (Organische Leuchtdioden) flächig und homogen. Die flache Bauhöhe von nur 1,4 Millimeter und die Möglichkeit, Leuchtmodule separat anzusteuern, eröffnen den Designern neue Freiheiten bei der Gestaltung der Heckleuchten. Mit dem BMW Organic Light mit OLED-Technologie zeigt BMW in Las Vegas eindrucksvoll, welches Potenzial diese innovative Technologie bietet.
Besuchen Sie uns auf der South Plaza am CES-Messegelände:
BMW Area, Silver Lot #3, Las Vegas Convention Center, 3950 S. Paradise Road, Las Vegas, NV.
Geöffnet am 06. Januar 2015 von 10:00 - 18:00 Uhr, am 07. und 08. Januar 2015 jeweils von 09:00 - 18:00 Uhr, am 09. Januar 2015 von 09:00 - 16:00 Uhr.

Bei Fragen zu dieser Presseinformation wenden Sie sich bitte an:
Michaela Wiese
Tel.: +49-89-382-25358
Fax: +49-89-382-20626
E-Mail Adresse: michaela.wiese@bmw.de
BMW Group
BMW Group Drei Marken, ein Anspruch: immer noch besser zu werden. Dank unserer kompromisslosen Ausrichtung am Premiumgedanken und am Nachhaltigkeits-Prinzip begeistert die BMW Group heute weltweit mehr Menschen denn je.Wir stehen vor enormen Herausforderungen: Die Welt verändert sich mit hoher Geschwindigkeit. In vielen Ländern bleibt individuelle Mobilität im Fokus politischer Regulierung und nationaler Industriepolitik. Der Wertewandel in der Gesellschaft erfordert neue Mobilitätslösungen. Volatilität ist längst Teil unseres unternehmerischen Alltags. Die hohe Staatsverschuldung und die Euro-Krise verunsichern Märkte und Verbraucher.Mit der Strategie Number ONE richten wir die BMW Group in einem veränderten Umfeld auf Profitabilität und langfristige Wertsteigerung aus – technologisch, strukturell und kulturell. Im Jahr 2007 haben wir damit die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt und setzen Maßnahmen in vier Säulen der Strategie um: Wachstum, Zukunft gestalten, Profitabilität und Zugang zu Technologien und Kunden.Unsere Aktivitäten sind dabei weiter auf die Premiumsegmente der internationalen Automobilmärkte ausgerichtet. Die strategische Zielsetzung reicht bis in das Jahr 2020 und ist klar definiert: Die BMW Group ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Produkten und Premium-Dienstleistungen für individuelle Mobilität.
BMW Group,
, 80788 München, Deutschland