22.12.2014 14:07 Uhr in Computer & Internet von Spirent Communications

Anwenderranking von 4G Mobile-Data-Services veröffentlicht

Unabhängiger Report wurde von O2 UK in Auftrag gegeben
Kurzfassung: Spirent Communications, Anbieter von Testsystemen für die Messung der Nutzungserfahrung mit mobilen Geräten und Services, hat das aktualisierte Ranking von 4G Nutzern in Großbritannien veröffentlicht. Die Aktualisierung ist Teil einer weiterreichenden Studie im Auftrag von O2 und basiert auf über 175.000 Datentests auf den EE-, O2-, Three- und Vodafone-Netzen. Die Studie beinhaltet die Messungen in 12 Städten von August bis September 2014 sowie ältere Daten aus einer früheren Messung.
[Spirent Communications - 22.12.2014] Die Studie ergab eine Reihe von Schlüsselergebnissen. Bei der durchschnittlichen Übertragungsgeschwindigkeit liegt O2 mit 2,4 Sekunden in 13 Städten auf Platz eins. Das schlechteste Netz hatte eine durchschnittliche Übertragungszeit von 3,2 Sekunden. Auch bei der durchschnittlichen Download-Geschwindigkeit liegt O2 in 11 Städten vorn.

Die Geschwindigkeit betrug 10,9 Mbps, beim schlechtesten Netz waren es 5,7 Mbps. Bei der Kombination aus Web-Browsing, File-Upload sowie File-Download lag O2 in 11 von 20 Städten vorn. Alle Messungen wurden mit dem Datum-System von Spirent vorgenommen.
Spirent Communications
Spirent Communications Spirent Communications plc ist ein weltweit führender Anbieter für Test- und Messtechnik mit einem umfassenden Produktportfolio für das Testen von Rechenzentren, Cloud-Computing-Umgebungen, High-Speed Ethernet-Netzwerken und -Services, 3G/4G-Wireless Networks und Geräten, Netzwerksicherheit sowie globaler Satellitennavigationssysteme. Weitere Informationen finden sich unter http://www.spirent.com/about-us/News_Room/About_Spirent_Communications_plc.aspx
Spirent Communications, Herr Michael Vollert
Hanauer Str. 30, 80992 München, Deutschland