19.12.2014 15:41 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von BMW Group

BMW Individual und xDrive in der 'Winter Chalet' Ausstellung

Kurzfassung: BMW Individual und xDrive in der "Winter Chalet" AusstellungDie BMW Welt in München sowie die BMW Brand Stores in Paris und Brüssel präsentieren sich in winterlichem LookPassend zur Jahreszeit star ...
[BMW Group - 19.12.2014] BMW Individual und xDrive in der "Winter Chalet" Ausstellung

Die BMW Welt in München sowie die BMW Brand Stores in Paris und Brüssel präsentieren sich in winterlichem Look
Passend zur Jahreszeit startet im Dezember die Ausstellung unter dem Titel "Winter Chalet" in der BMW Welt in München sowie in den Brand Stores in Brüssel und Paris. Erstmalig werden BMW Individual und xDrive Modelle in einem thematischen Rahmen präsentiert. Bis zum 15. Januar 2015 lädt eine winterliche Chalet-Atmosphäre mit viel Holzelementen und digitalem Kaminfeuer zum Verweilen ein und bietet den Besuchern ein vielseitiges und interaktives Kundenerlebnis. So werden an zwei Wochenenden (20./21. und 27./28. Dezember 2014) in der BMW Welt Live-Performances zum Thema "Exclusive Manufacturing" angeboten. Das "Winter Chalet" in Paris und Brüssel wird ein erlebnisreiches Programm bis Mitte Februar 2015 präsentieren.
Handwerkskunst von BMW Individual - live in der BMW Welt
Die Ausstellung in der BMW Welt präsentiert in einer Winter Chalet Atmosphäre BMW Individual. Die Fahrzeugausstellung wird mit Live-Performances abgerundet. Die Besucher können sich direkt auf der Ausstellungsfläche ein Bild davon machen, welche handwerkliche Kunst hinter BMW Individual steht. Am 21. und 22. Dezember sowie am 27. und 28. Dezember werden Sattler von BMW Individual ihr Talent in der Leder- und Stoffbearbeitung unter Beweis stellen. Am 21. und 22. Dezember werden zudem die Experten der Silbermanufaktur Robbe
Berking, einem Kooperationspartner von BMW Individual, Einblicke in das Handwerk des Silberhämmerns gewähren.
Vom 17. bis zum 22. Dezember 2014 können die Besucher der Ausstellung eine mit hochwertigem Silberbesteck, Geschirr und Lüstern dekorierte Tafel von Robbe
Berking bewundern.
Brüssel und Paris: BMW xDrive hautnah erleben
Auch die Brand Stores in Paris und Brüssel sind im Dezember in "Winter Chalet" Stimmung getaucht. Getreu dem Motto "Es gibt 1.000 Gründe, zu Hause zu bleiben. Und einen dagegen: BMW xDrive" präsentiert sich BMW xDrive im "Winter Chalet" in den Brand Stores Brüssel und Paris. Die innovative Allrad-Technologie ist in über 80 BMW Modellen, vom BMW 1er bis zur BMW 7er Reihe und natürlich der BMW X Familie, verfügbar. xDrive sorgt dank variabler Verteilung der Antriebskräfte für optimale Bodenhaftung und bringt "100% Fahrfreude" auf jedem Untergrund - und das selbst bei extremen Wetterbedingungen. Die Ausstellung schafft für Besucher das passende Ambiente, um sich bildhaft vorzustellen, welche Hindernisse ein Weg zu einem Winter Chalet bereiten kann. Interessierte Besucher können sich vor Ort nach der optimalen Lösung für schwierige Straßenverhältnisse informieren und sich vom intelligenten Allradsystem von BMW überzeugen lassen. Dafür stehen während der Ausstellung BMW xDrive Experten für Gespräche zur Verfügung.
BMW Brand Stores: Überraschendes erleben
In den beiden Brand Stores präsentiert ihre Produkte die Marke K2, die als Wintersport-Kooperationspartner der aktuellen Chalet Ausstellung auftritt. Besucher der Brand Stores können an einem Gewinnspiel teilnehmen und Produkte von K2 oder als Hauptgewinn ein Ski-Wochenende in einer der BMW xDrive Skidestinationen gewinnen.
In Brüssel wartet ein Industrieroboter auf Gäste des Brand Stores. Wer jedoch eine klassische Performance erwartet, wird überrascht sein. Zur Vorweihnachtszeit verwandelt der große Roboter der Marke KUKA Holzblöcke vollautomatisch in dreidimensionale Weihnachtssterne. Besucher haben die Möglichkeit, aus verschiedenen Holzarten zu wählen und ihren individuellen Stern mit einem xDrive Symbol anfertigen zu lassen.

Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
BMW Group Unternehmenskommunikation
Daria Gotto-Nikitina
Wirtschafts- und Finanzkommunikation
Telefon: +49 89 382-60340
Fax: +49 89 382-24418
Daria.Gotto-Nikitina@bmw.de
E-Mail: presse@bmw.de
Internet: www.press.bmw.de
Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI und Rolls-Royce der weltweit führende Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern und Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 30 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Jahr 2013 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,963 Millionen Automobilen und 115.215 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern im Geschäftsjahr 2013 belief sich auf 7,91 Mrd. €, der Umsatz auf rund 76,06 Mrd. €. Zum 31. Dezember 2013 beschäftigte das Unternehmen weltweit 110.351 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert.
www.bmwgroup.com
Facebook: http://www.facebook.com/BMWGroup
Twitter: http://twitter.com/BMWGroup
YouTube: http://www.youtube.com/BMWGroupview
Google+: http://googleplus.bmwgroup.com
Weitere Informationen
BMW Group
BMW Group Drei Marken, ein Anspruch: immer noch besser zu werden. Dank unserer kompromisslosen Ausrichtung am Premiumgedanken und am Nachhaltigkeits-Prinzip begeistert die BMW Group heute weltweit mehr Menschen denn je.Wir stehen vor enormen Herausforderungen: Die Welt verändert sich mit hoher Geschwindigkeit. In vielen Ländern bleibt individuelle Mobilität im Fokus politischer Regulierung und nationaler Industriepolitik. Der Wertewandel in der Gesellschaft erfordert neue Mobilitätslösungen. Volatilität ist längst Teil unseres unternehmerischen Alltags. Die hohe Staatsverschuldung und die Euro-Krise verunsichern Märkte und Verbraucher.Mit der Strategie Number ONE richten wir die BMW Group in einem veränderten Umfeld auf Profitabilität und langfristige Wertsteigerung aus – technologisch, strukturell und kulturell. Im Jahr 2007 haben wir damit die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt und setzen Maßnahmen in vier Säulen der Strategie um: Wachstum, Zukunft gestalten, Profitabilität und Zugang zu Technologien und Kunden.Unsere Aktivitäten sind dabei weiter auf die Premiumsegmente der internationalen Automobilmärkte ausgerichtet. Die strategische Zielsetzung reicht bis in das Jahr 2020 und ist klar definiert: Die BMW Group ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Produkten und Premium-Dienstleistungen für individuelle Mobilität.
BMW Group,
, 80788 München, Deutschland
Tel.: +49 89 382-60340;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

BMW Group

80788 München
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 89 382-60340
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/118944

https://www.prmaximus.de/pressefach/bmw-group-pressefach.html
Die Pressemeldung "BMW Individual und xDrive in der 'Winter Chalet' Ausstellung" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "BMW Individual und xDrive in der 'Winter Chalet' Ausstellung" ist BMW Group, vertreten durch .