Stalter Technische Federn bietet individuell gefertigte Federn

Von der Produktberatung bis zur Lieferung
Kurzfassung: Stalter Technische Federn bietet einen Komplettservice in Bezug auf technische Federn. Das Unternehmen steht den Kunden beratend zur Seite, von der Materialauswahl bis zur pünktlichen Lieferung des gewünschten Produktes.
[Stalter Technische Federn GmbH - 17.12.2014] Federarten für die verschiedensten Einsatzzwecke

Das Unternehmen Stalter Technische Federn GmbH bietet seinen Kunden unter anderem Druckfedern in Materialdicken von 0,1 bis 55 Millimetern in zylindrischer sowie in kegelförmiger Ausführung an. Ein spezieller Service ist die individuelle Betreuung der Kunden - hier stehen erfahrene Experten beratend zu Themen wie Berechnung und Materialauswahl zur Verfügung. Das Material der Federn wird so gewählt, dass es den ausgesetzten Belastungen dauerhaft standhalten kann. Für den dynamischen Einsatz empfiehlt sich die Verwendung ölschlusslegierter Drähte. Ist eine Gewichtsreduktion gefragt, kann auf Titanlegierungen zurückgegriffen werden. Auch für aggressive Einsatzmedien wie z. B. Meerwasser oder verschiedene Säuren hat die Fa. Stalter jeweils die geeigneten korrosionsbeständigen Edelstähle für Federn im Angebot. Alle Federn sind sowohl als Einzelstücke als auch in Klein- und Großserien zu erhalten. Dies trifft auf das gesamte Produktportfolio der Fa. Stalter zu, also neben Druckfedern auch auf Zugfedern und Drehfedern, Sprengringe und Drahtbiegeteile, Blattfedern und Flachformfedern, sowie auf viele weitere Federarten.

Zertifizierte Qualität

Großen Wert legt das Unternehmen auf die Zufriedenheit seiner Kunden. Das nach DIN ISO 9001:2008 zertifizierte Qualitätsmanagementsystem untermauert diese Grundsätze. Ein jahrelanger Erfahrungsschatz im Bereich der technischen Federn und die Fertigung der Federn durch einen modernen Maschinenpark sichert eine stetige Qualität.
Stalter Technische Federn GmbH
Eine persönliche Beratung und weitere Informationen erhalten Interessenten bei Stalter Technische Federn GmbH, Hockenheim, Telefon: 06205 / 10 40 10, Internet: http://www.stalter-federn.de

Seit vielen Jahren liefert die Stalter Technische Federn GmbH Stanzbiegeteile und Drahtbiegeteile für unterschiedlichste Anforderungen. Individuelle Beratung, konstruktive Gestaltung von neuen Produkten sowie die damit verbundene Federnberechnung werden von dem Unternehmen als umfassende Dienstleistung angeboten.
Stalter Technische Federn GmbH, Herr Wolfgang Stalter
Goethestraße 7, 68766 Hockenheim, Deutschland