15.12.2014 16:51 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Talanx AG

Talanx Deutschland beruft Dr. Christoph Wetzel in den Vorstand

Kurzfassung: Talanx Deutschland beruft Dr. Christoph Wetzel in den VorstandDer Aufsichtsrat der Talanx Deutschland AG hat Dr. Christoph Wetzel (51) in den Vorstand berufen. Er wird spätestens zum 1. Mai 2015 als ...
[Talanx AG - 15.12.2014] Talanx Deutschland beruft Dr. Christoph Wetzel in den Vorstand

Der Aufsichtsrat der Talanx Deutschland AG hat Dr. Christoph Wetzel (51) in den Vorstand berufen. Er wird spätestens zum 1. Mai 2015 als Vorstandsmitglied das Geschäft mit Schaden- und Unfallversicherungen verantworten.
Dr. Wetzel ist seit April 2005 Vorstandsmitglied der Basler Versicherungen. Er verantwortet dort das Ressort Operations/Personal. "Wir freuen uns, mit Herrn Dr. Wetzel einen Manager gewonnen zu haben, der seine vielfältigen Erfahrungen aus dem Bereich Versicherungsbetrieb bei Talanx Deutschland einbringen kann. Dr. Wetzel wird uns in der Schaden- und Unfallversicherung mit seinem großen Know-how in IT- und Geschäftsprozessoptimierung sehr gut unterstützen", sagt Dr. Jan Wicke, Vorstandsvorsitzender der Talanx Deutschland AG und Vorstandsmitglied der Talanx AG.
Dr. Wetzel hat Betriebswirtschaftslehre an der Universität Münster studiert. Nach seinem Studium hat er als Berater und Projektleiter bei McKinsey
Company gearbeitet. 2005 wurde er in den Vorstand der Basler Versicherungen berufen.

Presse-Ansprechpartner
Andreas Krosta
Telefon: +49 511 3747-2020
Dr. Gesa Panetta
Talanx AG
Der Talanx-Konzern ist mit erwarteten Prämieneinnahmen von rund 16 Mrd. EUR für 2003 die drittgrößte deutsche Versicherungsgruppe. Die Talanx arbeitet äußerst erfolgreich als Mehrmarkenanbieter in sehr chancenreichen Feldern der Finanzdienstleistungsbranche. Die Gesellschaft mit Sitz in Hannover ist in 130 Ländern der Erde aktiv. Bei dem Unternehmen sind weltweit über 6400 Mitarbeiter beschäftigt.Die Talanx ist tätig in den Segmenten Erstversicherung Leben, Erstversicherung Schaden/Unfall, Schaden-Rückversicherung, Personen-Rückversicherung sowie Finanzdienstleistungen, ihrem jüngsten Geschäftsfeld.In den letzten fünf Jahren war sie die am zweitschnellsten gewachsene Versicherungsgruppe in Europa. Obwohl die Talanx mit diesem Namen erst seit fünf Jahren operiert, reichen die Wurzeln der Gruppe 100 Jahre in die Vergangenheit.
Talanx AG,
, 30659 Hannover, Deutschland