29.04.2011 16:56 Uhr in Sport & Freizeit von Vertical Extreme

Mehr als nur eine Kletterhose - modische Kleidung für Kletterer wird zum Trend.

Kurzfassung: Die Sportartikelindustrie hat schon vor vielen Jahren begonnen, modische Bekleidung speziell für den Kletterer herzustellen. Vorreiter waren das amerikanische Label prAna sowie die italienische Manufaktur E9, die vom bekannten Weltklasse Boulderer Mauro Calibani gegründet wurde.
[Vertical Extreme - 29.04.2011] Die Sportartikelindustrie hat schon vor vielen Jahren begonnen, modische Bekleidung speziell für den Kletterer herzustellen. Vorreiter waren das amerikanische Label prAna sowie die italienische Manufaktur E9, die vom bekannten Weltklasse Boulderer Mauro Calibani gegründet wurde.
War spezielle Kletterkleidung vor Jahren noch ein Nischenprodukt, hat sich durch die steigende Zahl an Kletterbegeisterten die Kletterhose zu einem modischen Trend entwickelt. Kletterhosen werden von Kletterern heute auch immer mehr in der Freizeit getragen. Funktionelle Details wie Taschen aus Mesh-Material, dynamische Schnitte die jede (Kletter-) Bewegung mitmachen und angenehme Materialen sind immer ein guter Grund für eine Kletterhose. Eine große Auswahl an Kletterhosen vieler renommierter Hersteller wie E9, prAna, Moon Climbing, Black Diamond, NoGrad, Edelrid und vielen mehr findet sich im Kletterhosen Shop von Verticalextreme.de
Auch Kletterkleidung wie Klettershirts, Pullover und Hoodies stehen hoch im Trend. Beliebt sind Klettershirts aus organischer Baumwolle mit ausgefallenen Motiven, die den Träger gleich als Kletterer identifizieren.
Es wird sich zeigen, ob Kletterkleidung wie Kletterhosen und Klettershirts, ähnlich wie Skater- und Surfermode, auch irgendwann im Mainstream ankommt.
Vertical Extreme
Verticalextreme ist ein auf Klettern und Bergsteigen spezialisierter Fachhändler mit eigenem Onlineshop. Das Sortiment umfasst Ausrüstung fürs Klettern, Bergsteigen, Skitour- und Schneeschuhgehen, Bouldern, Eisklettern, Slacklinen sowie Outdoor- und Campingausrüstung wie Schlafsäcke, Gaskocher, Stirnlampen und vieles mehr.
Das Team bietet kompetente Beratung von leidenschaftlichen Bergsportlern und ein durchdachtes Sortiment zu günstigen Preisen.
Vertical Extreme, Herr Michael Huber
Erlkamer Strasse 2, 83607 Holzkirchen, Germany